Ich habe absolut kein Problem, Kotproben zu sammeln, mal schauen, wie meine TÄ reagiert.

Woran kann man als Laie merken, dass der Hund evtl. mit Würmer befallen ist? Hat er dann Verdauungsprobleme oder sind die im Kot sichtbar?

Pudeltina hat geschrieben:Ich habe gleich beim ersten Ta-Besuch die Impfungen und die Entwurmungstabletten auf einmal bekommen, für 70.-. Ich sollte Tammy alle drei Monate entwurmen. Habe ich bisher auch geemacht.
Ich habe absolut kein Problem, Kotproben zu sammeln, mal schauen, wie meine TÄ reagiert.![]()
Woran kann man als Laie merken, dass der Hund evtl. mit Würmer befallen ist? Hat er dann Verdauungsprobleme oder sind die im Kot sichtbar?
Viele Hunde sind symptomfrei, wenn sie Würmer haben. Es kommt hier aber auch sehr darauf an, um welche Parasiten es sich handelt.Pudeltina hat geschrieben:Woran kann man als Laie merken, dass der Hund evtl. mit Würmer befallen ist? Hat er dann Verdauungsprobleme oder sind die im Kot sichtbar?
bazie hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Ich habe gleich beim ersten Ta-Besuch die Impfungen und die Entwurmungstabletten auf einmal bekommen, für 70.-. Ich sollte Tammy alle drei Monate entwurmen. Habe ich bisher auch geemacht.
Ich habe absolut kein Problem, Kotproben zu sammeln, mal schauen, wie meine TÄ reagiert.![]()
aaaalso ich bin ja auch nicht so der Experte, da gibt es sicher kompetentere Leute hier.......gellle Andy![]()
woran merkt man, daß Hundchen Würmer hat......entweder du siehst sie im Kot, oder er rutscht öfters mal auf dem Popo rum, nennt man auch *Schlittenfahren*......oder er kotzt sie, dann ist das aber schon ein massiver Befall![]()
Die ekelhaften Biester wie Kokzidien oder Giardien, da hat der Hund dann schon Durchfall, schleimig und/oder blutig.
Tina gib deine Kotproben ab und wenn nichts ist, brauchst du Tammy auch keine Wurmkur zu verpassen.
Mensch nimmt ja auch nicht gleich Medikamente um einer Erkältung vorzubeugen.
Wenn deine TA damit ein Problem hat.....es gibt auch noch andere TA
Richtig!Shilana hat geschrieben:Wenn man sichs mal überlegt heißts ja nicht umsonst nur "entwurmen"und nicht vorbeugendes Wurmmittel...
Shilana hat geschrieben:Heute war alles wieder normal. Der Kot war normal fest und kein Schleim...wundert mich wirklich was da los war.
Ich finde das schon komisch mit den WurmkurenWerde in Zukunft auch Kotproben untersuchen lassen und nur im akuten Fall ein Wurmmittel geben.
Wenn man sichs mal überlegt heißts ja nicht umsonst nur "entwurmen"und nicht vorbeugendes Wurmmittel...
micha hat geschrieben:@Andy
Was hältst Du von der täglichen Gabe Propolis??
lG Karlheinz