Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Und hier gibt es gleich:

Bild

Rinderniere, Hirschlunge, gedünsteter Brokoli mit Apfel und Möhrchen und Sellerie und fünf Vollkorn-Penne-Teile!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:
Piccolina hat geschrieben:Heute morgen gab es Hänchen mit Hüttenkäse

Heute abend gibt es Hähnchenmägen, lauch, sellerie, Petersilie, brokolie

morgen gibt es Hähnchen mit Hüttenkäse und......weis ich noch nicht

Gockeltage also! :mrgreen: Lecker, lecker.....
ja bei uns gibt es immer viel gockel :mrgreen:
Eilin hat Rindfleisch allergie

gestern hatten wir Pansen
ab und zu Rind geht :mrgreen:

morgen gibt es dazu möhre, Lauch, sellerie, kartoffel und reis
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh wie blöd! Dabei bietet das Rind so viel Fleischmöglichkeiten.....tja, da kann man nichts machen. Aber zum Glück gibt es ja noch viele weitere Tierarten: Pute, Fisch, Steinbock, Wild, Känguruh, Springbock, Pferd, Kaninchen, Lamm......

bazie

Beitrag von bazie »

....heute abend gab es bei uns.....frischen Pansen mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, rote Paprika, Sauerkraut, Leinöl)....legga, wie üblich.

Morgen gibt es Hähnchenleber.....natürlich angebraten für Flashili :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....heute abend gab es bei uns.....frischen Pansen mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, rote Paprika, Sauerkraut, Leinöl)....legga, wie üblich.

Was tut man nicht alles für seine Hunde...... :streichel: :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....heute abend gab es bei uns.....frischen Pansen mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, rote Paprika, Sauerkraut, Leinöl)....legga, wie üblich.

Was tut man nicht alles für seine Hunde...... :streichel: :mrgreen:
....yepp...sie leben gesünder als ich *räusper* :oops: ......aber ich freu mich immer so, wenn sie so reinmampfen meine zwei süßen kleinen Schnuggels :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....yepp...sie leben gesünder als ich *räusper* :oops: ......aber ich freu mich immer so, wenn sie so reinmampfen meine zwei süßen kleinen Schnuggels :streichel:
Ja toll! Und dabei ist es noch gar nicht sooo lange her, dass sie TF bekommen haben.....und jetzt: das Paradies...Fleisch, Fleisch, richtiges Fleisch!!!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Hab zwar keine Zeit im Moment, aber ihr sollt wissen, dass es heute ekel Leber gegeben hat!
Aber sieht doch garnicht schlecht aus, oder?

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

habe gestern Tammy Sauerkraut angeboten, ich wollte mal sehen, ob es ihr schmeckt :mrgreen: Sie hat ihre Portion brav ins Körbchen getragen...................
und da würde es wohl heute noch liegen, wenn ich es nicht weggeräumt hätte. :wink:
Scheint im Moment noch nicht ihr Lieblingsessen zu werden :wink: :mrgreen:
Und ich dachte, alle Hunde mögen Sauerkraut :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Hab zwar keine Zeit im Moment, aber ihr sollt wissen, dass es heute ekel Leber gegeben hat!
Aber sieht doch garnicht schlecht aus, oder?

Nö, sieht sogar richtig gut aus! Also eigentlich könntest du neben deinem Scherkursus auch noch ein Restaurant mal eben eröffnen und dies mit auf die Speisekarte setzen als "Leberspezialität aus dem Hause...."!!!! Wird bestimmt der reissende Renner! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

habe gestern Tammy Sauerkraut angeboten, ich wollte mal sehen, ob es ihr schmeckt :mrgreen: Sie hat ihre Portion brav ins Körbchen getragen...................
und da würde es wohl heute noch liegen, wenn ich es nicht weggeräumt hätte. :wink:

Nö, das ist wie bei uns Menschen! Am besten du pürierst ihr mal eine kleine Portion und gibst da etwas Schmalz drauf oder auch Parmesankäse. Dann frisst sie das bestimmt! Diese Zusätze reduzierst du dann wieder. Oft ist es so, was der Hund nicht kennt, frisst er auch nicht! Da jibbet auch viele Menschen, die so verfahren....... :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Nö, das ist wie bei uns Menschen! Am besten du pürierst ihr mal eine kleine Portion und gibst da etwas Schmalz drauf oder auch Parmesankäse. Dann frisst sie das bestimmt! Diese Zusätze reduzierst du dann wieder. Oft ist es so, was der Hund nicht kennt, frisst er auch nicht! Da jibbet auch viele Menschen, die so verfahren....... :lol:
An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedacht :mrgreen: Wieso pürieren? Dann schmeckt es auch nicht anders (ohne Zusätze :wink: ) Ich denke, sie hat doch Zähne, soll sie doch kauen *grins* (ja, ich weiß, ich bin geschert :wink: )

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedacht :mrgreen: Wieso pürieren? Dann schmeckt es auch nicht anders (ohne Zusätze :wink: ) Ich denke, sie hat doch Zähne, soll sie doch kauen *grins* (ja, ich weiß, ich bin geschert :wink: )

Obst und Gemüse musst du beim Hund grundsätzlich pürieren, da er keine Mahlzähne hat, sondern Reißzähne! Er kaut seine Nahrung nicht und bereitet sie so auf die nächsten Verdauungsschritte vor, sondern beißt ab und schluckt es runter. So kann es dann aber von dem auf Fleischverdauung ausgerichteten Verdauungstrakt nicht verarbeitet werden und würde so wieder ausgeschieden werden.
Deshalb knackt man mit dem Pürieren die Zellwände auf und schafft so erst die Voraussetzung dafür, dass der Hund diese Nahrung auch verwerten kann. Pflanzenfresser (wieder)kauen ja mit ihren Mahlzähnen die Pflanzennahrung und knacken so die Zellwände der Pflanzen.Noch mehr erleichtern kann man die Verdauung beim Hund, wenn man das Gemüse vor dem Pürieren kurz andünstet.

Mit dem anders Schmecken hat das also nichts zu tun! :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedacht :mrgreen: Wieso pürieren? Dann schmeckt es auch nicht anders (ohne Zusätze :wink: ) Ich denke, sie hat doch Zähne, soll sie doch kauen *grins* (ja, ich weiß, ich bin geschert :wink: )

Obst und Gemüse musst du beim Hund grundsätzlich pürieren, da er keine Mahlzähne hat, sondern Reißzähne! Er kaut seine Nahrung nicht und bereitet sie so auf die nächsten Verdauungsschritte vor, sondern beißt ab und schluckt es runter. So kann es dann aber von dem auf Fleischverdauung ausgerichteten Verdauungstrakt nicht verarbeitet werden und würde so wieder ausgeschieden werden.
Deshalb knackt man mit dem Pürieren die Zellwände auf und schafft so erst die Voraussetzung dafür, dass der Hund diese Nahrung auch verwerten kann. Pflanzenfresser (wieder)kauen ja mit ihren Mahlzähnen die Pflanzennahrung und knacken so die Zellwände der Pflanzen.Noch mehr erleichtern kann man die Verdauung beim Hund, wenn man das Gemüse vor dem Pürieren kurz andünstet.

Mit dem anders Schmecken hat das also nichts zu tun! :wink:

Oh wie peinlich, da habe ich wohl im Bio-Unterricht damals geschlafen :n010: Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das hier schon gelesen hatte. Aber anscheinend arbeiten meine ergrauten Hirnzellen nicht mehr so ganz zuverlässig :wink: Danke, Andy, jetzt merke ich es mir bestimmt!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Oh wie peinlich, da habe ich wohl im Bio-Unterricht damals geschlafen :n010: Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das hier schon gelesen hatte. Aber anscheinend arbeiten meine ergrauten Hirnzellen nicht mehr so ganz zuverlässig :wink: Danke, Andy, jetzt merke ich es mir bestimmt!

Dafür ist ja so'n Thread da!

Da du ja auch vorhast, dem Barfen etwas näher zu treten, kannst du dich ja schon mal nach einem schönen Mixer umschauen. Ein Zauberstab tut es auch, Tammy ist ja klein und ihre verdrückten Portionen dan ebenso. Aber, wenn du größere Mengen pürieren willst und die dann portionsweise einfrieren möchtest, ist ein Mixer schon besser. :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“