Rinderniere, Hirschlunge, gedünsteter Brokoli mit Apfel und Möhrchen und Sellerie und fünf Vollkorn-Penne-Teile!!

Moderator: Andy
ja bei uns gibt es immer viel gockelAndy hat geschrieben:Piccolina hat geschrieben:Heute morgen gab es Hänchen mit Hüttenkäse
Heute abend gibt es Hähnchenmägen, lauch, sellerie, Petersilie, brokolie
morgen gibt es Hähnchen mit Hüttenkäse und......weis ich noch nicht
Gockeltage also!Lecker, lecker.....
bazie hat geschrieben:....heute abend gab es bei uns.....frischen Pansen mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, rote Paprika, Sauerkraut, Leinöl)....legga, wie üblich.
Morgen gibt es Hähnchenleber.....natürlich angebraten für Flashili
....yepp...sie leben gesünder als ich *räusper*Andy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:....heute abend gab es bei uns.....frischen Pansen mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, rote Paprika, Sauerkraut, Leinöl)....legga, wie üblich.
Morgen gibt es Hähnchenleber.....natürlich angebraten für Flashili
Was tut man nicht alles für seine Hunde......![]()
Ja toll! Und dabei ist es noch gar nicht sooo lange her, dass sie TF bekommen haben.....und jetzt: das Paradies...Fleisch, Fleisch, richtiges Fleisch!!!bazie hat geschrieben:....yepp...sie leben gesünder als ich *räusper*......aber ich freu mich immer so, wenn sie so reinmampfen meine zwei süßen kleinen Schnuggels
watlnaddel hat geschrieben:Hab zwar keine Zeit im Moment, aber ihr sollt wissen, dass es heute ekel Leber gegeben hat!
Aber sieht doch garnicht schlecht aus, oder?
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
habe gestern Tammy Sauerkraut angeboten, ich wollte mal sehen, ob es ihr schmecktSie hat ihre Portion brav ins Körbchen getragen...................
und da würde es wohl heute noch liegen, wenn ich es nicht weggeräumt hätte.![]()
Scheint im Moment noch nicht ihr Lieblingsessen zu werden![]()
![]()
Und ich dachte, alle Hunde mögen Sauerkraut
An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedachtAndy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
habe gestern Tammy Sauerkraut angeboten, ich wollte mal sehen, ob es ihr schmecktSie hat ihre Portion brav ins Körbchen getragen...................
und da würde es wohl heute noch liegen, wenn ich es nicht weggeräumt hätte.![]()
Scheint im Moment noch nicht ihr Lieblingsessen zu werden![]()
![]()
Und ich dachte, alle Hunde mögen Sauerkraut
Nö, das ist wie bei uns Menschen! Am besten du pürierst ihr mal eine kleine Portion und gibst da etwas Schmalz drauf oder auch Parmesankäse. Dann frisst sie das bestimmt! Diese Zusätze reduzierst du dann wieder. Oft ist es so, was der Hund nicht kennt, frisst er auch nicht! Da jibbet auch viele Menschen, die so verfahren.......
Pudeltina hat geschrieben:An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedachtWieso pürieren? Dann schmeckt es auch nicht anders (ohne Zusätze
) Ich denke, sie hat doch Zähne, soll sie doch kauen *grins* (ja, ich weiß, ich bin geschert
)
Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:An solche Raffinessen hatte ich echt nicht gedachtWieso pürieren? Dann schmeckt es auch nicht anders (ohne Zusätze
) Ich denke, sie hat doch Zähne, soll sie doch kauen *grins* (ja, ich weiß, ich bin geschert
)
Obst und Gemüse musst du beim Hund grundsätzlich pürieren, da er keine Mahlzähne hat, sondern Reißzähne! Er kaut seine Nahrung nicht und bereitet sie so auf die nächsten Verdauungsschritte vor, sondern beißt ab und schluckt es runter. So kann es dann aber von dem auf Fleischverdauung ausgerichteten Verdauungstrakt nicht verarbeitet werden und würde so wieder ausgeschieden werden.
Deshalb knackt man mit dem Pürieren die Zellwände auf und schafft so erst die Voraussetzung dafür, dass der Hund diese Nahrung auch verwerten kann. Pflanzenfresser (wieder)kauen ja mit ihren Mahlzähnen die Pflanzennahrung und knacken so die Zellwände der Pflanzen.Noch mehr erleichtern kann man die Verdauung beim Hund, wenn man das Gemüse vor dem Pürieren kurz andünstet.
Mit dem anders Schmecken hat das also nichts zu tun!
Pudeltina hat geschrieben:Oh wie peinlich, da habe ich wohl im Bio-Unterricht damals geschlafenJetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das hier schon gelesen hatte. Aber anscheinend arbeiten meine ergrauten Hirnzellen nicht mehr so ganz zuverlässig
Danke, Andy, jetzt merke ich es mir bestimmt!