Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andy hat geschrieben:Und Tina? Wie isses? Was macht Keiko?
Ich nehme an Keiko geht gerade in Salzburg spazieren! :)

LG Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Und Tina? Wie isses? Was macht Keiko?
Ich nehme an Keiko geht gerade in Salzburg spazieren! :)

LG Doris
Ah, große Ausstellung! Wie schön!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

huhu

dann drücken wir die daumen, dass das Blutbild okay ist, aber da habe ich bei der Ernährung eigentlich keine Bedenken.

Bei uns gab es heute Stücken rinderfleisch *sogar Marley hat sie gefressen ohne dass ich sie klein schneiden musste* samt Ei und Lunderland Gemüse.MIx

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Jaja, sie fraß, das Luder!

Auf Ausstellung in Salzburg gabs für unseren neuen frischgebackenen Champion: Willson :klatsch: :klatsch: :klatsch: und für die sehr gute Keiko ein Fleischlaibchen (Frikadelle) :!: :!: :wink:

jaja, das ließen sich die zwei nicht zweimal sagen, und schwups, jetzt hat sie was im Mäglein!

Gekotzt hat sie es auch nicht, und Durchfal kommt vielleicht erst morgen, mal sehen!
Zuhause hat sie jetzt auch noch tüchtig zugelangt, Kopffleisch und ein Rinderohr zur Nachspeise! Sowas aber auch,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

....bei uns gab`s zum Frühstück Backenfleisch vom Rind, dazu leckeren Schlund, Obstpampe (Birne,Apfel,Banane) und Quark....legga wars :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Jaja, sie fraß, das Luder!

Auf Ausstellung in Salzburg gabs für unseren neuen frischgebackenen Champion: Willson :klatsch: :klatsch: :klatsch: und für die sehr gute Keiko ein Fleischlaibchen (Frikadelle) :!: :!: :wink:

jaja, das ließen sich die zwei nicht zweimal sagen, und schwups, jetzt hat sie was im Mäglein!

Gekotzt hat sie es auch nicht, und Durchfal kommt vielleicht erst morgen, mal sehen!
Zuhause hat sie jetzt auch noch tüchtig zugelangt, Kopffleisch und ein Rinderohr zur Nachspeise! Sowas aber auch,....
Na, dann ist ja wieder alles gut! Pass' aber vor der nächsten Ausstellung mal genau auf, ob sie da wieder mäkelt. Vielleicht nimmt sie wahr, dass du irgendwie anders riechst oder so....Pudel sind ja sehr empfänglich für (Stimmungs)Änderungen!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute war der Termin für das große Blutbild. Einen Teil der Blutergebnisse habe ich hier schon vorliegen, nämlich das weiße und rote Blutbild. Das ist völlig Ok. Die Kotproben waren auch wurmfrei, lediglich vermehrt Stäbchenbakterien. Das kenne ich schon von Bente. Jetzt bekommt sie von mir eine Kur mit probiotischen Bakterien verpasst. Der TA hat mir zwar ein Präparat mitgebenen, dieses habe ich aber verworfen (ich hatte es leider schon geöffnet und konnte es deshalb auch nicht zurückbringen), da ich festgestellt habe, dass 100g davon 150.000 IE Vit.A enthalten!!! :shock: Das geht GAR nicht!
Ich habe für Bente dann lieber aus dem Reformhaus etwas besorgt, was nur die verschiedenen Bakterienstämme enthält und soinst nichts.

Ansonsten gab es heute:

Milz, Rinderleber und Schmand mit etwas getrocknetem Brot und Zucchini-Möhrenbrei.

wun

Beitrag von wun »

huhu Andy,

dass ist schön, dass es Bente gut geht und sie nichts auffälliges hat :D

Bei uns gab es heute Leber in Stücken mit Quark und Apfel-Banane-Möhren-Pampe und Öl und Kokosflocken.

(ich muss ja auch zugeben, dass ich da saß und Marley mit dem Finger gefüttert habe, weil er es partout nicht fressen wollte...)

Mein KLeiner lässt sich auch nicht bestechen *g*
Ich kam gerade von der Uni und meine Ma hatte gerade das Essen gemacht, und stand an der Tür mit den fressnäpfen in der Hand..Marley freut sich trotzdem über mich, kommt aufn Schoß etc. und Satch?
Der wusste nciht so wirklich wo er hin soll, hat mich einmal kurz angewedelt und dann stand er beim fressen immer mal ein Blick auf mich verwerfend *g*
Jajaja...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:huhu Andy,

dass ist schön, dass es Bente gut geht und sie nichts auffälliges hat :D

Bei uns gab es heute Leber in Stücken mit Quark und Apfel-Banane-Möhren-Pampe und Öl und Kokosflocken.

(ich muss ja auch zugeben, dass ich da saß und Marley mit dem Finger gefüttert habe, weil er es partout nicht fressen wollte...)

Mein KLeiner lässt sich auch nicht bestechen *g*
Ich kam gerade von der Uni und meine Ma hatte gerade das Essen gemacht, und stand an der Tür mit den fressnäpfen in der Hand..Marley freut sich trotzdem über mich, kommt aufn Schoß etc. und Satch?
Der wusste nciht so wirklich wo er hin soll, hat mich einmal kurz angewedelt und dann stand er beim fressen immer mal ein Blick auf mich verwerfend *g*
Jajaja...

Ja, das kenne ich! Meine Rottis (sowohl erst der Rüde als auch danach die Hündin) hatten auch nur Fressen im Kopf. Die wären nie zur Begrüßung zu mir gekommen...
Bente hingegen würde selbstverständlich sofort das Fressen stehen lassen...wenn sie es denn fressen würde. Das tut sie aber gar nicht. Wenn ich mal kurz weg bin (ohne sie,was echt gaaaaaaaaaaaaaanz selten vorkommt - höchstens zum Einkaufen), dann frisst sie nix! Sie würde nienicht auf die Idee kommen zu fressen. Erst wenn ich da bin und wenn für sie sicher ist, dass ich auch da bleibe, dann geht sie (vielleicht) fressen. Sie würde ja noch nicht einmal fressen, wenn ich mich in der Wohnung hin und her bewege. Da wäre sie viel zu unruhig..... tja, mein Püdelchen eben.... sie ist sehr auf mich fixiert. Wenn ich ihr in der Küche das Futter hinstelle und dann ins Wohnzimmer gehe, dann schaut sie alle paar Sekunden nach mir. Da muss sie dann eben auch durch.

Dine

Beitrag von Dine »

Schön, das bei Bente alles im grünen Bereich ist. Bei uns gab´s heute Fleisch vom Pferd und es war das allererste Mal, das sie heute früh nicht gefressen hat :n010: . Sie hat nur dran gerochen und ist wieder abgezogen! Dabei mochte sie das Fleisch beim letztenmal gerne. Ich hab´s weggepackt und dann am Nachmittag nochmal gegeben. Da hat sie es dann mit langen Zähnen gefressen. Die zweite Portion am abend hat sie dann gerne genommen, nachdem ich etwas Schmalz daran gegeben habe. Hottehü scheint nicht ihre Leibspeise zu sein. Morgen gibts dann was anderes :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Schön, das bei Bente alles im grünen Bereich ist. Bei uns gab´s heute Fleisch vom Pferd und es war das allererste Mal, das sie heute früh nicht gefressen hat :n010: . Sie hat nur dran gerochen und ist wieder abgezogen! Dabei mochte sie das Fleisch beim letztenmal gerne. Ich hab´s weggepackt und dann am Nachmittag nochmal gegeben. Da hat sie es dann mit langen Zähnen gefressen. Die zweite Portion am abend hat sie dann gerne genommen, nachdem ich etwas Schmalz daran gegeben habe. Hottehü scheint nicht ihre Leibspeise zu sein. Morgen gibts dann was anderes :streichel:
Tja, beim Hottehü scheiden sich die Geister: manche Hunde mögen das und andere überhaupt nie nimmer nicht! Bente mag es, aber es gibt natürlich Fleisch, welches sie viel lieber frisst: z.B. Rinderrippenfleisch und Maulfleisch, auch Schlund ist lecker. Komischerweise stellt Bente sich oft beim Pansen und Blättermagen an. Manchmal auch wieder nicht.... so richtig kann man das irgendwie oft nicht nachvollziehen.... :n010:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Sehr brave Bente und Mama! Alles brav gefüttert! Würde mich ja auch wundern, wenn Bente´s Blutbilder irgendwas fehlen würde!

Also heute haben beide nichts gefressen, ????

Kann es sein, dass diese Fleischlieferunf irgendwie anders ist, als sonst!

ich meine, ne andere Sorte oder andere Rinder?? Warum schauen sie mir diesesmal das Kopffleisch nicht an,.....es ist so merkwürdig, aber stinken oder sonstwas tut es auf keinem Fall, alles frisch, sieht auch gut rosig aus!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Sehr brave Bente und Mama! Alles brav gefüttert! Würde mich ja auch wundern, wenn Bente´s Blutbilder irgendwas fehlen würde!

Also heute haben beide nichts gefressen, ????

Kann es sein, dass diese Fleischlieferunf irgendwie anders ist, als sonst!

ich meine, ne andere Sorte oder andere Rinder?? Warum schauen sie mir diesesmal das Kopffleisch nicht an,.....es ist so merkwürdig, aber stinken oder sonstwas tut es auf keinem Fall, alles frisch, sieht auch gut rosig aus!
Das ist ja komisch! Und Bo hat heute auch ein individuelles Teilfasten veranstaltet?? :n010: Dann brate doch morgen mal das Kopffleisch kurz an! Vielleicht geht das ja!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

also das habe ich vor der Ausstellung auch schon tagelang gemacht, mit Sahne oder ohne allem,.....scheiß drauf wirklich, das einzige wo sie gefressen hat war das rohe Huhn,......

aber das Bo heute auch streikt??

normal bekommen sie 25 dag morgen und abends, so habe ich genau den kilo weg am Tag, ist das zuviel?

Bis jetzt hat das doch auch immer geklappt :n010:

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich bin jetzt fasst jeden tag vormittags weg, das muß ich auch sagen, dass unsere morgensport Aktivität flach fällt??

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“