Ich finde es nich generell unmöglichen einen Hund auch auf längere Flugreisen mitzunehmen. Ich finde das hängt auch ganz vom einzelnen Hund ab.
In südliche Länder mag ich selbst nich reisen, weil's mir da zumindest im Sommer viel zu warm ist. Meine Hunde würd ich da auch nich mit hinnehmen wollen, weil ich viel zu große Angst vor den ganzen Krankheiten hätte, die sich die Hunde dort holen könnten.
Aber es ist/war immer mein Traum mal in die USA und nach England zu fliegen. Am liebsten wär's mir natürlich wenn zumindest ein Hund mitkommen könnte. Fühl mich ohne Hund einfach nich wohl.

Das mache ich dann (falls es jemals wirklich soweit kommen sollte) aber davon abhängig wie streßresistent Luzie später mal ist. Meiner älteren Hündin würde ich mit einer Flugreise, egal wie lang die wäre, definitiv keinen Gefallen tun. Ich würde die Hunde für die Zeit des Urlaubs zu meiner Mutter geben. Dort weiß ich sicher, dass es meinen Hunden gut geht. Eine Hundepension käme für mich absolut nicht in Frage.
In den letzten Jahren beschränkten sich meine Urlaube allerdings eh "nur" auf Nordseeküste und Dänemark. Da können die Hunde im Auto problemlos mitreisen.