Fliegen???

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Hanni

Fliegen???

Beitrag von Hanni »

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr macht, wenn ihr wohin fahren wollt, wo man fliegen müsste*mhhhhhh paradox* :D :D :D :o :o :o :lol: :lol: :lol: . Es steht sooo oft geschrieben, dass das für die Hunde absoluter Stress sei und das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber was macht man, wenn man zum Beispiel nach Amerika oder Neuseeland will, oder sucht mach sich als Hundebesitzer gar nicht erst Urlaubsziele aus, die nur mit dem Flugzeug zu erreichen sind????
lg
Hanna
:wav:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fliegen???

Beitrag von bazie »

Huhu Hanna,

ich will weder nach Amerika noch nach Neuseeland....mir reicht schon das Ösiland zum Urlauben...oder Nord- Ostsee.....ne mal im Ernst ich würde mit meinen zwei Jungs niemals fliegen.....wär Stress für die Hunde und mich auch....wenn ich mir vorstelle die beiden sind in einer Box im Frachtraum und das Stundenlang....da hätt ich keinen Spaß am Urlaub.
Ich glaube, das ist auch sehr teuer.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Fliegen???

Beitrag von watlnaddel »

Als ich habe es so geregelt, dass ich , falls wir wirklich 2010 nach Amerika fliegen sollten, die Hunde zur Züchterin zurückzugeben darf, halt für 14 Tage!

Das ist aber echt kein Problem bei uns, da sie sehr lange dort waren, und wir auch jetzt immer guten Kontakt und viele treffen haben! ich weiß wie sie füttert, ich weiß wo sie sich aufhält,.....und wie sie mit der Erziehung umgeht!

Falls es wirklich nicht anders geht bei euch im Urlaub, dann gibt es auch Pudelfreunde oder gute Tierpensionen, .....ich halte das Gefühl warscheinlich nicht aus, wenn ich nicht weiß, wie es dort ist!

Wir bevorzugen heuer Italien in einer kleinen Viletta! (Kostet mit Pool eine Woche für bis zu 6 personen-Hunde erlaubt 650 Euro so ungefähr!)
Also wir nehmen die Hundis mit, heiß wird es bei uns sicher auch! Da wir einen kleinen Vorgarten haben und gegenüber der Park ist, finde ich es dort ideal!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Fliegen???

Beitrag von happydog »

Hallo Hanna,
nach Amerika oder Neuseeland würd ich meinen Hund nicht mitnehmen, allerdings kommt das für uns zZt. auch nicht in Frage (Kinder 4 und 6 Jahre). Wir haben für unseren letzten frei wählbaren Urlaub (Schule) Dänemark als Urlaubsziel ausgesucht. Soll für Kinder und Hund toll sein. So planen wir unseren Urlaub :n010: :wink: .
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Pudeltina

Re: Fliegen???

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Hanni,

wir haben dieses Jahr unseren Urlaub schon gebucht gehabt, bevor Tammy zu uns kam, leider.... muss ich sagen. Ich kann sie zwar zu meiner Schwester geben, aber 3 Wochen sind schon wahnsinnig lang. Dies wird wahrscheinlich unser letzter Flugurlaub sein, in Zukunft werden wir uns mit Auto und Camping oder Ferienwohnung auseinander setzen. Ist mir im Prinzip egal, wo es hingeht, Hauptsache man schaltet mal vom Alltag ab. Und Italien und Österreich hat auch schöne Flecken. Tammy würde mit der Box in den Flieger dürfen, aber ich muss ihr auch nicht unbedingt die Hitze zumuten. Langstreckenflug ist für uns Menschen schon anstrengend, das würde ich einem Hund nie zumuten.
Wenn du nach Amerika oder Neuseeland möchtest, versuche es doch hin zu kriegen, bevor ein Pudelchen bei dir einzieht. Stell dir vor, du hast ein Baby, das würdest du auch nicht auf einen Langstreckenflug mitnehmen, oder?

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Fliegen???

Beitrag von Shilana »

Die eine Sache ist es ja, zu entscheiden ob man den Hund bei einer so langen Reise wie z.B. Australien bzw Neuseeland mitnehmen möchte...aber das ander sind die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder. Das ist meist gar nicht so einfach!
Die Tante meines Freundes lebt jetzt in Australien und das war wohl sehr teuer und sehr anstrengend (mit Quarantäne) für die Hundin, aber sie wollten sie natürlich nicht hier lassen. Für einen Urlaub würde ich das keinem Hund zumuten.
Wir sind öfter mal in England, das ist glaube ich mit den Bestimmungen auch nicht so prickelnd und in London wohl auch eher stressig.
Noch können wir uns einen Riesenurlaub wie Amerika, Australien, Neuseeland oder auch mehrere Wochen in UK eh nicht leisten und sind wenn dann nur so ne Woche im Ausland oder im "Urlaub" bei meinen Eltern :lol:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fliegen???

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

bazie hat geschrieben:Huhu Hanna,

ich will weder nach Amerika noch nach Neuseeland....mir reicht schon das Ösiland zum Urlauben...oder Nord- Ostsee.....ne mal im Ernst ich würde mit meinen zwei Jungs niemals fliegen.....wär Stress für die Hunde und mich auch....wenn ich mir vorstelle die beiden sind in einer Box im Frachtraum und das Stundenlang....da hätt ich keinen Spaß am Urlaub.
Ich glaube, das ist auch sehr teuer.
Und vergiss' nicht Bescheid zu sagen wann du wo in Österreich bist! :wink:

Ich ziehe Urlaube vor, die mit Hakim möglich sind und ich muss dazu sicher nirgendwo hinfliegen und auch nicht im Hochsommer ans Meer!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Fliegen???

Beitrag von Ellen »

Urlaub ohne unsere Hunde, gar nicht denkbar!
Wir suchen unsere Urlaubsziele grundsätzlich so aus, dass sie per Auto zu erreichen sind.
Und dann auch nur in Fewo's. Denn wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann wollen wir uns nicht in einem kleinen Zimmer zusammendrängen, sondern die Annehmlichkeiten von etwas mehr Platz haben.

Einmal waren wir für eine Übernachtung im Hotel, zwei GP und Klein-Lucky.
Als die GP's sich hingelegt hatten war nur noch drübersteigen möglich, nee, das ist für einen größeren Zeitraum nix.

Allerdings vermissen wir auch nichts weil wir keine Fernreisen machen wollten, auch wenn wir keine Hunde hätten.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Dine

Re: Fliegen???

Beitrag von Dine »

Wir fliegen auch nicht. Ich denke, es wäre viel zu stressig für den Hund. Aber seit heute steht fest, dass wir den Sommerurlaub auf Norderney verbringen (Kinder gehen zur Kur dorthin). Es ist das erste Mal überhaupt mit Hund und ich muss jetzt mal schauen, wie ich das organisiert kriege mit Unterkunft, Anreise etc. Aber wenn ich so lese, dass ihr eure Hunde oft mitnehmt, habe ich Hoffnung dass es gut klappt :wink:

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fliegen???

Beitrag von Annette »

Wir fliegen im September 2010 in die USA
unsere Pudel gehen dann immer zu einem uns bekannten Züchter,da kennen sie alle
und fühlen sich wohl ,hat noch nie Probleme gegeben ,
mitnehmen würde ich sie auf einem Flug nie , zuviel Stress ,hiermal ein Link mit
Einreisebestimmungen

http://www.tierpro.de/einreisebestimmungen.htm
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Fliegen???

Beitrag von Kess »

Bei uns gib's nur noch Urlaub mit Hund,was anderes kommt für uns nicht mehr in
Frage.Da wir gerade eine Woche Urlaub hinter uns haben,und Anthony sich von seiner
allerbesten Seite gezeigt hat,stellt sich die Frage für uns nicht mehr.
Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, den Hund zurück zu lassen.
Es war jedesmal Grauenhaft,ob für Mensch oder Hund.Wir hätten ihn auch damals schon gern immer mitgenommen,
doch leider war es kein guter Autofahrer.

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Fliegen???

Beitrag von Melli »

Hallo Hanni,

Fernreisen machen wir grundsätzlich ohne Hund. Kurzstrecke (bis max. 4,5 h Flugzeit) sind wir schon sehr oft mit Hunden geflogen. Bis auf zwei Ausnahmen waren die Hunde mit in der Kabine. (In den beiden anderen Fällen war der Hund einmal zu groß für die Kabine und das andere Mal waren in der Kabine bereits zwei Hunde vor uns gebucht.)
Für alle Hunde war der Flug immer völlig entspannt und keiner hat Anzeichen von Stress oder Unmut gezeigt. Allerdings hatten wir auch immer Hunde, denen buchstäblich alles egal war, Hauptsache sie waren dabei.
Solange ich den Hund mit in die Kabine nehmen darf, würde ich jederzeit wieder mit Hund fliegen. In den Frachtraum würde ich meine Hunde jedoch nur noch im Notfall geben. Zwar ist der Frachtraum klimatisiert usw. und unseren Hunden hat es offenbar auch nichts ausgemacht ...... aber für mich selbst waren das ganz schreckliche Flüge, denn ich habe die Hunde halt lieber in meiner Nähe.
Das größere Problem ist meiner Meinung nach meistens nicht der Flug, sondern der Umgang mit Hunden im Zielland. Gerade im Süden sind Hunde leider sehr oft weder in Hotels, Ferienwohnungen oder Gaststätten erlaubt, da sollte man sich vorher schlau machen, sonst kann der Urlaub ganz schnell zum Spießrutenlauf werden.

Viele Grüße
Melli
Bild

Dori

Re: Fliegen???

Beitrag von Dori »

Ich finde es nich generell unmöglichen einen Hund auch auf längere Flugreisen mitzunehmen. Ich finde das hängt auch ganz vom einzelnen Hund ab.

In südliche Länder mag ich selbst nich reisen, weil's mir da zumindest im Sommer viel zu warm ist. Meine Hunde würd ich da auch nich mit hinnehmen wollen, weil ich viel zu große Angst vor den ganzen Krankheiten hätte, die sich die Hunde dort holen könnten. :oops:

Aber es ist/war immer mein Traum mal in die USA und nach England zu fliegen. Am liebsten wär's mir natürlich wenn zumindest ein Hund mitkommen könnte. Fühl mich ohne Hund einfach nich wohl. :wink: Das mache ich dann (falls es jemals wirklich soweit kommen sollte) aber davon abhängig wie streßresistent Luzie später mal ist. Meiner älteren Hündin würde ich mit einer Flugreise, egal wie lang die wäre, definitiv keinen Gefallen tun. Ich würde die Hunde für die Zeit des Urlaubs zu meiner Mutter geben. Dort weiß ich sicher, dass es meinen Hunden gut geht. Eine Hundepension käme für mich absolut nicht in Frage.

In den letzten Jahren beschränkten sich meine Urlaube allerdings eh "nur" auf Nordseeküste und Dänemark. Da können die Hunde im Auto problemlos mitreisen.

Hanni

Re: Fliegen???

Beitrag von Hanni »

Hallo, erstmal:vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! :D
Sollte ich vielleicht mal nach Amerika oder Neuseeland wollen, dann mache ich das, bevor ich einen Hund kaufe, das steht fest :)
Es gibt ja auch genug wunderschöne Urlaubsziele in Europa-Schweden zum Beispiel hat wunderbare Wanderstrecken oder Norwegen-Frankreich hat tolle Strände und nach Dänemark könnte man sogar eine Fahrradtour machen. Mit einem Hundeanhäger-worüber sich meine Geschwister heute morgen überings sehr ausgelassen haben. Warum ich so etwas nutzloses kaufen will- :x :x :x :keule: :keule:

lg Hanna

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“