Patient Großpudeluroma

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Dine

Re: Patient Großpudeluroma

Beitrag von Dine »

Hallo Steffi, auch von mir für deine Aphrodite gute Besserung! :streichel: Das kann ich gut verstehen, dass du nach so einem Erlebnis vorsichtig geworden bist bei der Medikamentengabe. Ich lese auch jeden Beipackzettel x-mal durch :oops: Nur gut, dass man manchmal auch auf homöopathische Mittel zurückgreifen kann.

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
also ich habe es gewagt und heute den Verband gelüpft. Bin nicht in die Ohnmacht gesunken. Leider müsste ich die Pfote rausscheren, da sie etwa 2 cm Lockenpelz drauf hat. Wenn mich nicht alles täuscht ???? würde ich sagen das der Zeh schon noch geschwollen ist, aber erheblich weniger und um den Krallenansatz könnte sich Nässe zeigen ???? Hmhmh ???? Jetzt streite ich mit mir, offen lassen oder nicht (ahhhhhhhhhhhhhh) Ich habe schon mal Kindersöckchen gerichtet und tendiere auf einen leichten Verband. Traumel liegt in beiden Formen nun bereit. Sie benutzt den Fuß ganz zaghaft.
Ich denke das wird nun eine Weile dauern bis diese Geschichte voll ausgeheilt ist. Ich hoffe nur, daß sie sich nicht frisch stosst oder sonstwas passiert - ist ja meist so, daß man sich immer da andonnert wo es eh schon weh tut. Und sie ist schon ein wenig eine schusselige... bisher hatte sie nur immer viel, viel Glück gehabt.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Stefanie hat geschrieben:Hi Zusammen,
also ich habe es gewagt und heute den Verband gelüpft. Bin nicht in die Ohnmacht gesunken. Leider müsste ich die Pfote rausscheren, da sie etwa 2 cm Lockenpelz drauf hat. Wenn mich nicht alles täuscht ???? würde ich sagen das der Zeh schon noch geschwollen ist, aber erheblich weniger und um den Krallenansatz könnte sich Nässe zeigen ???? Hmhmh ???? Jetzt streite ich mit mir, offen lassen oder nicht (ahhhhhhhhhhhhhh) Ich habe schon mal Kindersöckchen gerichtet und tendiere auf einen leichten Verband. Traumel liegt in beiden Formen nun bereit. Sie benutzt den Fuß ganz zaghaft.
Ich denke das wird nun eine Weile dauern bis diese Geschichte voll ausgeheilt ist. Ich hoffe nur, daß sie sich nicht frisch stosst oder sonstwas passiert - ist ja meist so, daß man sich immer da andonnert wo es eh schon weh tut. Und sie ist schon ein wenig eine schusselige... bisher hatte sie nur immer viel, viel Glück gehabt.
Liebe Grüße
Steffi
Ich hatte dir gestern ja schon auf deine Frage geantwortet......

Wenn du den Eindruck hast, dass sich Nässe gebildet hat, dann lass den Verband ab und stülpe ihr nur eine Kindersocke rüber. Etwas Traumeel kannst du auf die Schwellung geben, aber nicht dahin wo es nass ist.
Willst du morgen zum TA?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
ich werde so wie es aussieht morgen früh wohl nochmals zum Doc traben. Habe die Pfote jetzt noch offen. Gelegentlich tritt sie schon wieder auf, aber sie hebt den Fuss sehr viel.
Aber ich werde mich jetzt für die nächsten Tage eher nicht mehr im Forum blicken lassen. Weil es meist dicker kommt als man denkt. Es kam im näheren Umfeld zu einem tragischen Unfall und jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich überhaupt Zeit finde. Für alle mit denen ich mich am Sonntag schon verabredet habe: Ich weiß nicht ob ich es packe nach Saarbrücken zu kommen. Kann da nichts weiter dazu sagen. Bis dann, tschüß.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

ich werde so wie es aussieht morgen früh wohl nochmals zum Doc traben. Habe die Pfote jetzt noch offen. Gelegentlich tritt sie schon wieder auf, aber sie hebt den Fuss sehr viel.
Aber ich werde mich jetzt für die nächsten Tage eher nicht mehr im Forum blicken lassen. Weil es meist dicker kommt als man denkt. Es kam im näheren Umfeld zu einem tragischen Unfall und jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich überhaupt Zeit finde. Für alle mit denen ich mich am Sonntag schon verabredet habe: Ich weiß nicht ob ich es packe nach Saarbrücken zu kommen. Kann da nichts weiter dazu sagen. Bis dann, tschüß.
Liebe Grüße
Steffi

Ach Mönsch!! Halt' die Ohren steif!! :streichel:

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Och Steffi!
Schlimm, dass ein Unglück nicht reicht.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Liebe Steffi,

ich wünsche dir, dass du hinter dem düsteren Gebirge deiner Sorgen und Probleme, die Sonne ahnst, die morgen wieder aufgehen wird! :streichel:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
nur mal ganz kurz Bericht erstatten. Gestern habe ich die Pfote rausgeschert und dabei ging dann die "Schweinerei" los... wir haben Tücher über Tücher gebraucht, aber anschließend konnte sie zumindest besser auftreten. Sie benutzt den Fuss vorsichtigst. War ein Schlachtfest aus Blut und .... eklig. Hoffe das es mit ihr bald wieder aufwärts geht, daß wäre wenigstens mal ein Lichtblick.
Ansonsten geht es hier so ... naja... da will ich aber nicht drüber sprechen, daß gehört nicht hierher.
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

nur mal ganz kurz Bericht erstatten. Gestern habe ich die Pfote rausgeschert und dabei ging dann die "Schweinerei" los... wir haben Tücher über Tücher gebraucht, aber anschließend konnte sie zumindest besser auftreten. Sie benutzt den Fuss vorsichtigst. War ein Schlachtfest aus Blut und .... eklig. Hoffe das es mit ihr bald wieder aufwärts geht, daß wäre wenigstens mal ein Lichtblick.
Ansonsten geht es hier so ... naja... da will ich aber nicht drüber sprechen, daß gehört nicht hierher.
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Steffi
Der Abzess ist jetzt (endlich) aufgegangen..... deshalb auch die "Schweinerei". Nun ist der furchtbare Druck aus der Pfote weg und das tut deiner Hündin gut. Sie kann besser auftreten. Achte jetzt nur gut darauf, dass keine Keime in die Wunde kommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder in die Bahnen kommt! :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Alles Gute Stefanie. Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Alles Gute Steffi und dass es bald wieder aufwärts geht!!!

Liebe Grüße
Doris
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ich drück die Daumen, das alles bald wieder in Ordnung kommt.
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ein Bussi aufs Pfoti, hoffe es geht bald wieder normal weiter,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Das sind gute Nachrichten, eine Sorge weniger!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung,das wenigstens das schnell wieder gut wird. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“