...zusammen - Gero konnte trotz langsamem Gehen im Schatten kaum noch atmen und Mia begann plötzlich auch zu keuchen und schlich nur noch.
Nass machen vor Gassibeginn nutzte nicht viel in den letzten Tagen, das trocknete rasant wieder und beide Hunde litten sichtbar.
Gestern früh hab ich dann im Internet gesucht - nach Kühlmatten zum Liegen in der Wohnung, aber eben auch nach Hilfe für die Gassis.
Ich fand beides, die Kühlmatten kommen nächste Woche und zwei Kühlwesten - gestern Morgen bestellt - kamen heute Vormittag.
Und was soll ich sagen? Sie sind echt super!!!
Sie sind aus zwei Lagen Geweben (Stoff und irgendwas Kunststoffartiges) mit einer leichten Polsterung dazwischen. Werden nass gemacht, ausgewrungen und angezogen. Und beide Hunde zeigten dass sie ihnen wohltaten.
Um den Effekt noch zu verstärken habe ich die Hunde heute Abend vor dem Gassi noch leicht feucht gemacht und die Westen drüber gezogen.
Das war sooooo toll zu sehen um wieviel sie sich wohler fühlten!
Falls Jemand dieselben Probleme mit Hund und Hitze hat kann ich die Westen nur empfehlen - und die sind auch nicht teuer!
Hab sie bei Amazon gekauft.
Für Mia hätte eine Größe kleiner auch gereicht - war für Rückenlänge 30 - 33 cm , für Gero habe ich Größe XL genommen und da sitzt die Weste auch wie ne Weste. Gero´s Rückenlänge beträgt 66 cm
Darunter fand ich sie bei Amazon:
Hundekühlweste mit verstellbarem Reißverschluss, leichte Jacke mit verdunstender Kühlmikrofasertechnologie, UV-Schutzshirt für den Strand, Größen für kleine, mittlere und große Hunde (Rosa, M)
Es gibt sie auch in Grün, aber die wären erst am 10.7. gekommen und so trägt Gero jetzt auch Rosa