Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20265
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke! :D

Ja, es kommt immer auf die Umstände an.

Ich hoffe, mich wird der Wunsch, wieder mit Jella vereint zu sein, in der Rekonvalesenz beflügeln.💪🏻💪🏻💪🏻
Aber es liegt ja nicht nur in meinen Händen.

Zusätzlich zum OP Timing kommt dann auch noch die Berücksichtigung der Läufigkeit. :o
Aber Jella hat ein recht gutes Timing, so dass das klappen sollte.
Wahrscheinlich geht sie zu unserer Trainerin, da bekomme ich sie dann noch perfekter zurück. :wink:
Und ich weiß dann, wie sie sich in einem Mehrhundehaushalt macht. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aike »

Ich rate mal, sie ist dann der Boss.Das Selbstbewusstsein dazu hat sie. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pat
Riesen-Nase
Beiträge: 2265
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ach Mensch, auch ich wünsche allen Kniegeplagten gute Genesung (auch wenn die teilweise noch in der Zukunft liegen)!

Von uns eine kurze Goodnews vom Tierarzt:
Röntgenbild der Zähne war super, der Arzt war positiv überrascht vom Zustand der Zähne (unter den Belägen :oops: ), Blutbild auch alles unaufällig, Schilddrüse ebenfalls.
Und das absolute Highlight: er hat kurz Fieber gemessen OHNE Maulkorb. (Also weder hatte Bobby einen auf noch der Arzt :frech: )
Ging super!! Ich bin sehr stolz. Die Praxis behalten wir jetzt für 'Sonderfälle', wenn wir da jetzt jede kleine Impfung und co machen, findet Bobby es da garantiert auch sehr bald sehr doof.
Und es hat sich wieder einmal gezeigt: männliche Ärzte findet Bobby einfach immer besser.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29703
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

super, Bobby 🍀👏🏻🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16656
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das sind supergute Nachrichten :klatsch: ! Ich wünsch weiter gute Besserung...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Der TA-Bericht zu Bobby klingt super! :klatsch: Weiterhin gute Verheilung!

Allen Kniepatienten oder sonst wie gesundheitlich Beeinträchtigten gute Besserung!

Hier bleibt die Tagestemperatur heute noch unter 30 Grad. Das werden wir noch nutzen.
Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 3290
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Gut gemacht Bobby :klatsch:
Hier sieht es bei 32 Grad am Mittag so aus

Bild

geplant sind heute 36 Grad :keule:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29703
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

so lässt es sich aushalten :streichel:
Morris mag die Kühlmatte leider nicht… bis jetzt jedenfalls…
wie Doro schon schrieb, haben wir es heute noch erträglich mit 27 Grad…🍀 aber die Hitze ist auf dem Weg… :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20265
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aike hat geschrieben:
Mo Jun 22, 2026 4:13 pm
Ich rate mal, sie ist dann der Boss.Das Selbstbewusstsein dazu hat sie. :mrgreen:
Selbstbewußtsein hat sie, ja.
Das führt bei ihr aber nicht zu Chefinnenambitionen.
Sie macht so ihr Ding, lässt sich ungern etwas von anderen Hunden wegnehmen, kommuniziert das aber auch gut und deutlich.
Hier waren schon einige Hunde bei uns zu Besuch, aber immer nur kurz, insofern würde mich das schon interessieren, wie sie sich da auf Dauer zeigt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aike »

Gut das Jella in Deine erfahrenen Hände gekommen ist.
Ich hoffe das die OP an Dir vorbeigeht, aber auf die Erfahrungen bei Deiner Pflegestelle bin ich super neugierig.
HG Anke

Benutzeravatar
Pat
Riesen-Nase
Beiträge: 2265
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Heute nochmal draußen gewesen, ab morgen nochmal 4-5 Grad mehr, da verbarrikadieren wir uns dann endgültig.
Auf dem Wasser wars toll, am Ufer schwitzt man dann nach 3 Min sofort wieder..
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20265
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für ein schönes Bild!🤩
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 7091
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

38 Grad in Wolfsburg und unsere Hunde klappen fast ...

Beitrag von Gero »

...zusammen - Gero konnte trotz langsamem Gehen im Schatten kaum noch atmen und Mia begann plötzlich auch zu keuchen und schlich nur noch.

Nass machen vor Gassibeginn nutzte nicht viel in den letzten Tagen, das trocknete rasant wieder und beide Hunde litten sichtbar.

Gestern früh hab ich dann im Internet gesucht - nach Kühlmatten zum Liegen in der Wohnung, aber eben auch nach Hilfe für die Gassis.

Ich fand beides, die Kühlmatten kommen nächste Woche und zwei Kühlwesten - gestern Morgen bestellt - kamen heute Vormittag.

Und was soll ich sagen? Sie sind echt super!!!

Sie sind aus zwei Lagen Geweben (Stoff und irgendwas Kunststoffartiges) mit einer leichten Polsterung dazwischen. Werden nass gemacht, ausgewrungen und angezogen. Und beide Hunde zeigten dass sie ihnen wohltaten.

Um den Effekt noch zu verstärken habe ich die Hunde heute Abend vor dem Gassi noch leicht feucht gemacht und die Westen drüber gezogen.
Das war sooooo toll zu sehen um wieviel sie sich wohler fühlten!

Falls Jemand dieselben Probleme mit Hund und Hitze hat kann ich die Westen nur empfehlen - und die sind auch nicht teuer!
Hab sie bei Amazon gekauft.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Mia hätte eine Größe kleiner auch gereicht - war für Rückenlänge 30 - 33 cm , für Gero habe ich Größe XL genommen und da sitzt die Weste auch wie ne Weste. Gero´s Rückenlänge beträgt 66 cm

Darunter fand ich sie bei Amazon:
Hundekühlweste mit verstellbarem Reißverschluss, leichte Jacke mit verdunstender Kühlmikrofasertechnologie, UV-Schutzshirt für den Strand, Größen für kleine, mittlere und große Hunde (Rosa, M)

Es gibt sie auch in Grün, aber die wären erst am 10.7. gekommen und so trägt Gero jetzt auch Rosa :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“