Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Doris
Zwerg-Nase

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Doris »

Danke, danke! :)

Bin grade schon am kreuz und quer lesen hier im Forum, die letzte Welpenzeit ist ja schon 20 Jahre her. Den Thread von Katja über Zwerge und was sie brauchen habe ich schon durchgelesen.

Bin auf der Suche nach einem guten Welpengeschirr, Spielzeug, Welpengitter ect. ect. Also wenn jemand da was über hat oder Tips hat bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Wie gut, daß ich nicht mehr so lange warten muß, bin jetzt schon ganz hibbelig ......
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier auch nochmal mitfreuuuu, Doris :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ach wie schön.
Welpenvorfreude :wav:

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Ich freue mich auch für dich, Doris... :wav: ... und wünsche ganz viel Spaß und Freude am Sonntag und natürlich, dass euer Traumpudelchen dabei ist... :D ... obwohl, wenn ihr die kleinen Plüschknäulchen erstmal bepuschelt habt, werdet ihr bestimmt nicht mehr "Nein" sagen können... :wink: :lol:
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich fand es damals schwierig für Einstein ein angemessen großes Kuscheltier als Geschwisterersatz zu finden. Er war mit dem Schwein von IKEA einigermaßen zufrieden, aber für einen GP Welpen, war das nichts von Dauer. Zwischenzeitlich habe ich diesen Kameraden entdeckt: https://sabro.de/spielzeug/99/ankuschelhund-tomte?c=30

Für einen ZP Welpen wahrscheinlich überdimensioniert 😅 nichtsdestotrotz fand ich ein Kuscheltier damals wirklich toll für ihn.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Das war Ullis Kuschelbär :) . Den hatte mir vor Jahren mal mein Mann geschenkt. Ulli hat ihn auch nicht kaputt gemacht. Nur gekuschelt damit :)

Bild

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Danke für euere Tips! Ich habe gestern mal ein wenig rumgesucht im Netz und bin auf diesen Kerl gestoßen:

https://www.futterfreund.de/petlando-mo ... berti-35cm Ich denke, die Größe sollte ausreichen :P

Der wäre auch noch eine Alternative: https://www.bitiba.de/shop/hunde/hundes ... &i=1&ro=20

oder die hier: https://www.tiierisch.de/produkt/trixie ... baer-elroy https://www.tiierisch.de/produkt/trixie ... herzschlag

Hibbel, hibbel, hibbel ....
LG Doris

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Ich finde das gedanklich alles zusammen sortieren auch spannend. Wir haben tatsächlich schon recht viel besorgt, und die Vorfreude steigt da irgendwie.

Wir haben tatsächlich ein Ikea Hund besorgt, und für eine etwas strange Idee ein Faultier. Das Faultier hat eine Füllung, die man in die Mikro machen kann zum Wärmen. Eigentlich sind die für Kinder gedacht. Unser hat eine Hirse Lavendel Füllung. Gedacht ist, das die Wärme abends helfen soll zum einschlafen. Der Lavendelduft soll mit Ruhe und Schlaf verbunden werden. Rohanna hat mich auf die Idee gebracht, als sie in einem Thread von der Verknüpfung von Ruhe mit Düften gesprochen hat. Wir hoffen das der Lavendelduft nicht zu intensiv ist. Unser kleiner Mann darf ja mit in die Praxis und die Idee ist dass er dieses Spielzeug nur zum runterfahren schlafen bekommt. Wir werden berichten, ob es hilft oder eben gar nichts bringt. Lavendel soll übrigens in der Aromatherapie beruhigend und stressabbauend wirken.

Oh, man wenn ich dass so schreibe, denke ich, ihr müsst mich für durchgeknallt halten. :oops:

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Pusteblume,

ja genau, durchgeknallt sind wir schon ein bißchen - komme mir vor wie ein Kind, das auf Weihnachten wartet :lol:

Von welcher Firma ist das Faultier? Kling nicht schlecht ....
LG Doris

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Pusteblume488 hat geschrieben:
Do Jan 11, 2024 9:57 am
Oh, man wenn ich dass so schreibe, denke ich, ihr müsst mich für durchgeknallt halten.
Also für mich klingt das alles total normal.

Unser Toadie ist ja so ein aufgedrehtes Kerlchen, auch als Welpe schon gewesen. Vielleicht hätte ihm so eine Dufttherapie auch gut getan.
Das merk ich mir auf jeden Fall. Wer weiß, was vielleicht mal noch so kommt.

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Doris hat geschrieben:
Do Jan 11, 2024 10:02 am
Von welcher Firma ist das Faultier? Kling nicht schlecht
https://www.amazon.de/Warmies%C2%AE-W%C ... B08KY6Z5YP

Ich hab dieses auf Amazon bestellt. Gibt es noch als Fuchs und Esel. Es wurde ein Faultier, weil keine Ohren und Schwanz, die abgenagt werden können.

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Bupja hat geschrieben:
Do Jan 11, 2024 11:01 am
Oh, man wenn ich dass so schreibe, denke ich, ihr müsst mich für durchgeknallt halten.
Also für mich klingt das alles total normal.

Unser Toadie ist ja so ein aufgedrehtes Kerlchen, auch als Welpe schon gewesen. Vielleicht hätte ihm so eine Dufttherapie auch gut getan.
Das merk ich mir auf jeden Fall. Wer weiß, was vielleicht mal noch so kommt.
Ich glaube der Spielraum zwischen "Ich bereite mich gut vor" und "übertrieben" ist wirklich winzig. Aber Dankeschön für den Zuspruch. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es läuft. Ich freu mich einfach schon unglaublich auf den Kleinen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich finde das gedanklich alles zusammen sortieren auch spannend. Wir haben tatsächlich schon recht viel besorgt, und die Vorfreude steigt da irgendwie.

Wir haben tatsächlich ein Ikea Hund besorgt, und für eine etwas strange Idee ein Faultier. Das Faultier hat eine Füllung, die man in die Mikro machen kann zum Wärmen. Eigentlich sind die für Kinder gedacht. Unser hat eine Hirse Lavendel Füllung. Gedacht ist, das die Wärme abends helfen soll zum einschlafen. Der Lavendelduft soll mit Ruhe und Schlaf verbunden werden. Rohanna hat mich auf die Idee gebracht, als sie in einem Thread von der Verknüpfung von Ruhe mit Düften gesprochen hat. Wir hoffen das der Lavendelduft nicht zu intensiv ist. Unser kleiner Mann darf ja mit in die Praxis und die Idee ist dass er dieses Spielzeug nur zum runterfahren schlafen bekommt. Wir werden berichten, ob es hilft oder eben gar nichts bringt. Lavendel soll übrigens in der Aromatherapie beruhigend und stressabbauend wirken.

Oh, man wenn ich dass so schreibe, denke ich, ihr müsst mich für durchgeknallt halten. :oops:
Da bin ich sehr gespannt was ihr berichtet und ich find es klasse, dass Du Dir diese Gedanken machst und eben auch versuchst, das im Alltag einzusetzen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jella mit ihrem Ikea Hund:

Bild

Da ist sie genau 3 Monate alt. Übrigens das einzige weiche Spielzeug, dass sie nicht geschreddert hat, bis heute nicht. Aber der musste viel aushalten und mit seinem EInzug kehrte deutlich mehr Ruhe (für mich :wink: ) ein.

Und wenn sie ihn ordentlich verhauen hat, ist sie gleich auf ihm eingeschlafen. ♥ ♥ ♥
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Vielen Dank, liebe Katja! Die Bilder sind soooo süß!

Nur noch zweimal schlafen bis zum Welpen knuddeln …. :wav:
LG Doris

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“