Kreismeisterschaft

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Kreismeisterschaft

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

man glaubt es kaum, aber tatsächlich mal wieder ein Bericht meinerseits. Nachdem die letzten, nicht ganz so vielen, Turniere eher stiefmütterlich behandelt wurden (und dabei waren wir gar nicht mal so unerfolgreich *ggg*, wir haben die Anforderungen für die WM-Qualis im nächsten Frühjahr zusammen und auch für die German Classics in 2 Wochen - also mal ordentlich Daumen drücken *ggg*), mal wieder einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht.

Ort des Geschehens - Vereinsgelände der Lussheimer Hundefreunde (da waren wir doch dieses Jahr schon mal *ggg* - und dazu gibt es auch einen Bericht :oops: ). Nun, es war Regen angesagt - aber der Wettergott hat es sich anders überlegt. Strahlender Herbsttag. Wunderschön. Und wie es scheint, hat sich mein "Pech", was diesen Platz betrifft :lol: , verflüchtigt. Aber dazu kommen wir später :twisted: .

Zweiter und letzter Lauf der KG-Meisterschaft unserer Kreisgruppe (swhv). Zu diesem Zeitpunkt lagen Klein Wusch/meine Wenigkeit und eine Vereinskollegin mit Sheltie punktgleich auf dem ersten Platz.

Morgens entschied ich mich, eine alternative Fahrstrecke zu nehmen, nicht unsere übliche. Wie sich herausstellen sollte, war das mehr Glück als Verstand. Denn Neulussheim liegt in der Nähe von Hockenheim. Und dieses Wochenende war der (Final?-)Lauf der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Durch die alternative Route kam ich us der anderen Richtung - freie Fahrt. Auf der anderen Strecke gab es Stau in Reinform.

Nun, also, angekommen, ausgepackt, aufgebaut (dazwischen noch gequasselt) - Aufruf zur Parcoursbegehung A-Lauf. Gewohnheitstier, das ich bin (und Mails liest man ja in letzter Zeit eher selten, schon gar nicht vollständig) ging ich frohgemut davon aus, dass das jetzt der A1-Lauf sei und wir ja noch ewig Zeit haben. Also losgedüst, mit Klein Wusch Gassi gegangen, zurückgekommen. Parcoursbegehung gerade beendet. Passt!
Da meint eine Vereinskollegin "sag mal, hast Du jetzt keine Parcoursbegehung gemacht?" - ich so "neee, wieso denn? Wir starten doch im A3" - Antwort "Du Dussel, das ist der A-Open für ALLE" :oops: . Na ja, der Parcours war zum Glück nicht schwer. Einmal um das Gelände rumlaufen und genau ansehen. Dazu die Läufe der Large verfolgen - ok, kein Thema - passt.

Tja, es ist dann auch beinahe ein astreiner Lauf geworden - BEINAHE. Aber jemand meinte, sich zwischen dem zweiten und dritten Hindernis zu schnell wegdrehen zu müssen und damit Klein Wusch am dritten Hindernis vorbeizuziehen :? . Ansonsten war der Lauf wirklich gut - Am Ende eine Verweigerung und 4. Platz.

Video folgt

Es folgten dann die A-Läufe der einzelnen Klassen. Bei den A3ern fingen die small an und damit meine Wenigkeit als erste. Ich hasse es, als erste zu laufen. Ist immer so eine Hetze von wegen Hund parat haben. Nun ja. Schöner Parcours, ein paar haarige Eckchen drin. Das hätte, bis auf einen Schlenker nach dem Slalom, eigentlich auch recht gut geklappt (kommt davon, wenn man nicht schnell genug ist, um vor dem Slalom noch zu wechseln, hätte eigentlich gereicht, aber ..... ), WENN NICHT eine gewisse Dame (Namen nennen wir hier keine) nicht schon wieder den gleichen dämlichen Fehler gemacht hätte, der sie schonmal den ersten Platz gekostet hat :bekloppt: . Nämlich Hund zu früh von der Wippe gelassen, bevor diese noch auf dem Boden aufgeschlagen ist :evil: :evil: . Ist halt auch blöd mit diesen Fliegengewichten. Bei einem large-Hund, der in der Zone ist, ist die Wippe auf dem Boden. Bei einem Mini nicht unbedingt :roll: .
Fehler - 2. Platz. Irgendwann lerne ich es vielleicht noch.

Video folgt

Jo und dann der Jumping - Das Ganze lief astrein, fehlerfrei, schnellste Zeit. Erster Platz.

Video folgt NICHT, da meine Kamerafrau ihren Einsatz verschlafen hat :cry:

Und zuguterletzt reichte es doch tatsächlich noch, dass Klein Wusch nun Kreismeister small/medium 2008 ist. :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Kreismeisterschaft

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Cindy hat geschrieben:(und dabei waren wir gar nicht mal so unerfolgreich *ggg*, wir haben die Anforderungen für die WM-Qualis im nächsten Frühjahr zusammen und auch für die German Classics in 2 Wochen - also mal ordentlich Daumen drücken *ggg*)
Das heißt, du bist dann nächstes Jahr hier http://www.agility-wm2009.at/?

Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeister und ich freue mich auf die Videos!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wav:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

juhu, herzlichen Glückwunsch zum Kreismeister.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :wav:
LG Elli, Rocky u. Abby
Bild
Semper Fi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Doris,
Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Das heißt, du bist dann nächstes Jahr hier http://www.agility-wm2009.at/?
da sein werde ich ziemlich sicher. Aber vermutlich ohne Hund :lol: :lol: :lol: .

Die Anforderungen für die WM-Qualis heisst nur, dass wir in D bei den WM-Qualis mitlaufen dürfen. Sprich bei den Läufen, bei denen dann die Starter bei der WM ausgewählt werden. Wäre nur Klein Wusch dabei, hätte ich nicht mal grosse Bedenken, dass sie dann im Herbst in Dornbirn läuft. ABER! Klein Wusch hat ja noch ein zweibeiniges Handicap :twisted: :twisted: :twisted: . Und DA sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Oder wie ein ehrlicher Vereinskollege mal so deutlich sagte "Klein Wusch hat das Zeug dafür, bei der WM ganz vorne mitzulaufen, nur mit Dir zusammen wird das nichts" :mrgreen: :twisted: :evil: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Manchmal müssten die Vereinskollegen nicht ganz so ehrlich / deutlich sein! :twisted: Würde euch auch einfeuern kommen! :)

Für Österreich hat sich ein Pudel qualifiziert für dieses Jahr! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft!! Ansonsten war es doch wieder ein aufschlussreiches und lehrhaftes Tunier! :wink: Der Spruch deines Vereinskameraden ist aber auch fies...... er erinnert mich ein wenig daran, was ich leise zu mir sage, wenn ich mal wieder (!!) einen recht unfähigen Referendaren betreue. "Allein die Schüler stören ihn beim Unterricht! Ohne die Schüler würde er echt einen paasablen Lehrer abgeben....." :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

:wav:
Herzlichen Glückwunsch Cindy!!!!

Also jetzt wo du so uncharmant erfahren hast woran Klein-Wusch scheitern könnte, mußt du die Zähne zusammen beissen und es allen zeigen. Schließlich kannst du es auch!!!!!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

huhu, nicht ärgern über solche Vereinskollegen, so einen habe ich auch. Es gibt immerwieder Chancen solchen es mal zu zeigen. Und die eigene Zufriedenheit ist eh durch nix zu toppen :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Weißt Du Cindy, wenn ein Hund immer wieder die gleichen Fehler macht, übt Mensch so lange, bis Hundi es richtig kann. Vielleicht sollte Wusch mal einen Trainingsplan für Dich aufstellen????

Aber ich kenne das, da gibt es Hunde, die haben wahnsinnig Potential und dann einen Hundeführer an ihrer Seite, der nix auf die Reihe bekommt :keule:

Üb mal gut, damit Wusch zeigen kann, was in ihr steckt!

Liebe Grüße

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Elli,

neee, besagter Vereinskollege hat das im Spass gesagt, da gab es nix zu ärgern. Und letztendlich stimmt es ja auch.
Viele Grüße
Cindy

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

herzlichen Glückwunsch zu deinen Ergebnissen

und tröste dich, meine Trainerin sagt immer > Willi ist gut :mrgreen: <

und da hat Sie recht :oops:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

pudeltante hat geschrieben:und tröste dich, meine Trainerin sagt immer > Willi ist gut :mrgreen: <
Und mein Trainer begrüßt uns oft mit einem "Hakim kann alles." *gg*
Da bleibt dann nicht mehr viel Interpretationsfreiheit als Erklärung wenn's mal wieder nicht geklappt hat. :roll:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Donna

Beitrag von Donna »

boah, Kreismeister, das ist eine tolle Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch Dir und Wusch!

Überhaupt, so sportlich und zielstrebig mit Hundi unterwegs zu sein, finde ich total klasse. Und da du ja weißt wo die Fehlerquelle sitzt, wird sich das sicherlich beheben lassen. Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt für die German Classics!

Grüßle Ines

Momo

Beitrag von Momo »

Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“