Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika hat Besuch

Beitrag von Rohana »

Sämi2 hat geschrieben:
Di Feb 02, 2021 5:35 pm
niedlich 😊, allerdings müsste ich bei dem Fell etwas mit der Schere korrigieren :lol:
Wenn's meiner wär .... wär da auch schon einiges ab :lol: . Aber der 'wahre Tibi-Fan' würde dann vermutlich 'nen Herzkasper kriegen. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Du könntest ja mal anfangen, richtige Dreads draus zu machen. Bietet sich dann auch an, einzelne Strähnen einzufärben 8) Mit Henna, latürnich - unter Klangschalenbegleitung :lol:

Im Austausch gegen eine angemessene Provision werd' ich selbstverständlich gerne Deine Marketingmanagerin :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol:
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:lol:

Komm, zumindest ein Pony könntest du ihm schneiden - der Blick der Besitzerin... :lol:

Mika liegt aber auch gediegen da, die eine Pfote da in der Luft :)

Und ich finde auch spitze, wie hundeverrückt ihr beide seid :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ganz ehrlich: sonst wär mein Mann nicht mein Mann :mrgreen: . Als wir uns kennenlernten hatte ich schon einen Hund - und er bekam seine Ronja kaum ein Vierteljahr später. Und als Ronja ihre Welpen hatte haben wir zwei Bekloppten mit unsern 11 Hunden im 25m² WG-Zimmer gewohnt. :bekloppt:
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Noch ein kurzer Bericht von unserm heutigen Ausflug:
Die Praxis meiner Tierarztfreundin hatte gestern Jubiläum. Da hatte ich leider keine Zeit in die Stadt zu fahren. Aber heute haben wir das seit Praxisgründing alljährliche Ritual zumindest ein bisschen nachgeholt. Ich war mit allen drei Hunden in der Praxis. Kaba hatte seit einiger Zeit eine Zyste am Hinterlauf, die wir heute punktiert haben - ist nix Schlimmes und weiter brauchen wir nichts zu machen. Und ansonsten durfte jeder Hund mal auf den Tisch (Mika ist ungefähr drei Dutzend mal dort hochgehüpft - sie findet den Tisch einfach nur genial :lol: ), durfte sich dort begutachten und vor allem durchknuddeln lassen. Jeder Hund durfte auf die Waage. Und dann haben wir noch ein bisschen geklönt - bis alle Hunde irgendwann im Behandlungszimmer poofend rumlagen. So eine Klönstunde ist auch ein prima Tierarzttraining :lol: .
Liebe Grüße von

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
Di Feb 02, 2021 10:49 pm
Ganz ehrlich: sonst wär mein Mann nicht mein Mann :mrgreen: . Als wir uns kennenlernten hatte ich schon einen Hund - und er bekam seine Ronja kaum ein Vierteljahr später. Und als Ronja ihre Welpen hatte haben wir zwei Bekloppten mit unsern 11 Hunden im 25m² WG-Zimmer gewohnt. :bekloppt:
Gar nicht bekloppt 😊 aber ungefähr genauso ist es bei uns auch 🤫🙂 (vom WG Zimmer abgesehen)
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Kurzer Bericht zu Romeos Fortschritten: Gestern Abend kurzes Geknütter als wir ins Schlafzimmer gingen. Ich hab ihm den Weg auf sein Kissen gewiesen, er hat sich hingelegt - und Ruhe war! Heute früh, wir schliefen noch, ist unser Sohn aufgestanden. Die Geräusche auf dem Flur hat Romeo einige Minuten kommentiert. Das find ich allerdings völlig ok. Er ist es ja nicht gewöhnt, dass da noch jemand im Haus unterwegs sein kann und ist schließlich auch als Tibeter ein kleiner Wachhund.
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Romeo hat mir heute mal eine Macke gezeigt, vor der sein Frauchen mich schon gewarnt hatte: Uns kam ein Auto entgegen (wir auf dem Rad-Fußweg neben der Landstraße - also in sicherer Distanz) und dies eine unter etlichen anderen, die ihm völlig egal waren, war für Romeo der totale Aufreger. Er schoss vor und semmelte keifend in die Leine. Das ist mir heute zweimal passiert. Ich hab nur echt keine Ahnung, was diese zwei Autos für ihn so besonders machte :n010: . Von daher hab ich auch noch keine Ahnung wie daran zu arbeiten wäre.
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich bin gespannt was ihr als Auslöser findet - und ob ihr es in der Zeit findet.
:D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich fürchte, das wird schwierig. Ich bin ja meist allein mit den Hunden unterwegs. Wenn Romeo dann vorschießt bin ich natürlich damit beschäftigt, ihn wieder in die Spur zu holen. Da parallel zB zu sehen, welche Automarke das ist?? Wo ich die schon mit Zeit und Ruhe auf 'nem Parkplatz nur 'erkenne', wenn ich den Markennamen ablesen kann Bild.

Bisher waren es zumindest nur PKWs. Eines kam von hinten, zwei von vorn. Eines eher langsam (in unserer Wohnstraße), zwei schnell auf der Landstraße. Tja...

Mein Sohn meinte dazu: Waren die Autos vielleicht rehbraun und Romeo hielt sie für ein Reh? - Ich: Nö, waren sie nicht und MIka hat sie ja auch nicht verwechselt. Er darauf: Na ja, die kann das ja auch besser sehen, Romeo guckt doch immer durch seinen 'Vorhang'.
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Wir hatten als Familienhund einen Bobtail. Der bzw. sie hat ihre Fransen angebellt, wenn dir zu lang waren und blöd lagen.
Wenn wir die Haare vor den Augen weggeschnitten haben, gab es diese Bellattacken „wegen nix“ nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Aber ist es bei Romeo so krass...?

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, da ist ja nix geschnitten. Ich zöpfel ihn zwar tagsüber, aber die kürzeren Haare schummeln sich da raus.
So ist es ohne Zopf:

Bild
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Das mit den Autos ist bei Großpudel Miro von meiner Freundin auch so.
Bei ihm sind es meistens Dieselfahrzeuge und Autos mit klapperndem Hänger.

Samson macht das an engen Straßen, wenn die Autos für sein Gefühl zu schnell und eng an ihm vorbei fahren.
Macht er im Wald bei Fahrrädern und Autos (Förster, dumme Leute, die eine Abkürzung fahren) auch. Also, wenn sie für sein Gefühl zu nah und zu schnell sind.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ohne Zopf geht gar nicht, finde ich, Rassebeschreibung hin oder her. Wie soll er denn so gescheit gucken können? Klar, er gewöhnt sich da dran - aber muss das sein?
(Eine Spange täte es auch.)

Bei den Autos könnte ich mir auch noch den Winkel vorstellen, in dem sie auftauchen. Die Art, wie die Autos ihm in den Blick geraten, könnte eine Hüte-/Jagdsequenz auslösen? (Hütis - ohne zu wissen, ob der Tibet darunter fällt - haben doch auch öfter ein Autoproblem oder Windhunde, den was aus den Augenwinkel wahrnehmen und dann läuft das „Programm“ ab, ohne dass der Hund „nachdenkt“...)

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“