Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika hat Besuch

Beitrag von Rohana »

Mir macht das zum einen einfach Spaß. Zum anderen sind es entweder Hunde von Freunden oder jetzt eben Hunde von Leuten aus meiner Übungsstunde. Da hilft es mir auch, den Leuten später noch bessere Hinweise geben zu können, weil ich die Hunde im Alltag erlebe. Weil ich selbst erlebe, wie sie auf dies oder jenes reagieren. Und ich lerne mit jedem Hund dazu.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Win-win 🤷‍♀️

Trotzdem klasse. :D
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 9:27 pm
Win-win 🤷‍♀️

Trotzdem klasse. :D
Seh ich genau so!
Und freu mich auch über deine Beschreibungen von den Gasthunden :-)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 9:09 pm
txakur hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 9:01 pm
Geschäftsmodell: Hund geht in Erziehungsurlaub, wenn Hund funktioniert, kommt Herrchen/Frauchen für eine Woche dazu und bekommt einen Intensivkurs. :mrgreen:
Dein Optimismus ist echt Legende Bild. Eine Woche??? :n010:
Ja klar. In der Woche kannst Du das notwendige Equipment (Spezial-BeiFuß-Leine, Höraufmich-Trillerpfeife mit Exklusivfrequenz, SeiBrav-Halsband etc. pp., selbstverständlich alles in einer auf den einzelnen Hund abgestimmten Farbe, um je nach dem beruhigend oder anregend auf das Tier einzuwirken) gewinnbringend an den Menschen bringen und ein Halbjahresabo für wöchentliche Trainingsstunden mitverkaufen.

Wo ist das Problem?! 8) :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 9:49 pm
Ja klar. In der Woche kannst Du das notwendige Equipment (Spezial-BeiFuß-Leine, Höraufmich-Trillerpfeife mit Exklusivfrequenz, SeiBrav-Halsband etc. pp., selbstverständlich alles in einer auf den einzelnen Hund abgestimmten Farbe, um je nach dem beruhigend oder anregend auf das Tier einzuwirken) gewinnbringend an den Menschen bringen und ein Halbjahresabo für wöchentliche Trainingsstunden mitverkaufen.

Wo ist das Problem?! 8) :mrgreen:
Ich wusste doch was/wer mir bisher im Leben immer gefehlt hat, weshalb ich es auch immer noch nicht zur ersten Million gebracht hab: Du als Marketingmanagerin :frech: .
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Vergiss die zum Hund passende Klangschale bitte nicht.
Gaaaanz wichtig, wie ich gelernt habe :lol:

Im Besten Fall hast Du einen Grundstein gelegt für die Zukunft von Romeo, auf dem das Frauchen dann aufbauen kann.
Im Schlimmsten Fall hört er eben auf Dich und bei Frauchen ist alles wie immer.

Wobei ich schon Hunde erlebt hab, die von ihrem Feriendomizil nicht mehr nach Hause wollten....Das ist für den Besitzer ja dann doch irgendwie ziemlich deprimierend.

Die „Angst“hatte ich übrigens tatsächlich mal als Toadie damals einzog. Er sieht seine Züchterin Judith ja regelmäßig und musste kurz nach Einzug auch eine Nacht bei ihr übernachten. Da hatte ich schon die Befürchtung (total unbegründet), dass er nicht mehr mit mir nach Hause möchte.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nee, die Angst hab ich bei Romeo auch nicht. Er liebt sein Frauchen sehr. Und er macht auch eine Menge Sachen echt prima, hat jetzt als sie gesundheitlich nicht so fit war, sich beim Spaziergang zurückgenommen, von sich aus langsamer gemacht, hat gemerkt: so schnell wie sonst geht es einfach grad nicht. Da ist er echt ein Goldstückchen.
Hier bei mir lernt er einfach dazu, dass er hier nicht der eine Prinz ist. Wir haben auch noch zwei Prinzessinen neben ihm :mrgreen: .

Gestern Abend: Vorsichtiges piepsen als ich noch ein Kapitel gelesen hab. Und dann, als wir das Licht ausgemacht haben, wieder eine Runde 'Gesang'. Allerdings mit deutlich weniger Nachdruck und mehr Fragezeichen im Tonfall. :lol: Außerdem war er schneller fertig und konnte sich schlafen legen.

Und ich muss noch loswerden was ich für einen Prachtkerl zum Mann hab. Hat er sich geärgert oder gar aufgeregt, was ich uns da wieder für einen nervigen Gasthund *'besorgt' hab? Nein! Er meinte gestern, er hätte sich die meiste Zeit das Lachen verkneifen müssen, weil Romeo die komplette Klaviatur von 'Wer rettet mich armes unverstandenes Hündchen' mit tieftraurigem 'Fiiiiiiiep' bis zu 'Ich will Aufmerksamkeit - JETZT -SOFORT - ZACKZACK' mit vehementem BELLEN so virtuos beherrscht und ausprobiert hat.
Liebe Grüße von

kerlcheline
Kleine-Nase

Beitrag von kerlcheline »

Echt toll was ihr da macht. Das kommt so glaub ich nie vor.
Die Eselsgeduld und soviel Gefühl und Kenntnis von Hunde Verhaltensweisen Wahnsinn. :wav:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Da braucht man aber nicht nur die richtige Familie ... und selbst ausreichend Frustrationstolernz :mrgreen:
...
Sondern auch die richtigen Nachbarn und die passende Wohnsituation...

Wir hatten sowas mit Emil ja auch mal für ein paar Nächte, mit ordentlich Schweißausbrüchen während wir mucksmäuschenstill im Bett lagen und abgewartet haben ... :streichel:
Die Nachbarn haben aber scheinbar nichts gehört ... oder es zumindest behauptet als wir uns aktiv dafür entschuldigt hatten ...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Man, ich werd ganz rot bei so viel Lob :oops: . Ich find das ja immer irgendwie normal - ich kenn die Menschen, ich mag die Hunde und ich helfe gern. Ich hab umgekehrt ja auch immer liebe Menschen gehabt (und hab sie noch), die meine Hunde nehmen, wenn ich das mal brauch. Eigentlich schade, dass das anscheinend doch nicht so selbstverständlich ist.
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ne ist es nicht.
Viele bieten es auch an und wenn man es dann wirklich mal braucht, dann geht es aus fadenscheinigen Gründen doch nicht und schwupps hab ich 2 Silken Windsprites zu Hause sitzen :lol: :lol: :lol:

Ne ernsthaft - für mich auch normal. Hütest Du meine Hunde, hüte ich Deine.
Ich hab ja auch immer mal wieder Gasthunde hier, wenn auch nicht so lange wie Christiane. Das kann ich arbeitsbedingt nicht leisten je nach Hund. Aber was geht, das mach ich gerne und bisher hat das auch immer alles gut geklappt.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Der Besuch ist angekommen:

Sofa erobert
Bild

Wawuschel
Bild

Teamliegen - immerhin mit einer kleinen Lücke für meine Wenigkeit :wink:
Bild
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Farblich auf jeden Fall echt stimmtig - aber es ist echt voll ein Flokati... :shock:

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

niedlich 😊, allerdings müsste ich bei dem Fell etwas mit der Schere korrigieren :lol:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Hauptsache die Nase ist frei :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“