Gestern Abend habe ich ein Video vom Welpenhaufen bekommen. Jetzt bin ich noch aufgeregter und muss mich noch bis nächste Woche gedulden. Sie bellen schon, aber das Spielen ist noch bisschen plan- und ziellos. Sieht noch sehr unkoordiniert aus

Moderator: Judith
wir freuen uns sehr mit euch, so schön, dass der start schon mal gut gelungen ist-unsere dorette kennt auch noch nichts bezüglich stubenreinheit aber ihr werdet sehen, es läuft jeden tag besser! inzwischen können wir sie schon recht gut lesen - auch dass sie zum teil in guter absicht nach draussen zu wollen, in die falsche richtung läuftbergahorn hat geschrieben: ↑So Okt 25, 2020 9:20 amGeschafft![]()
Mori ist gestern bei uns eingezogen!
Die Übergabe verlief reibungslos, wenn wir uns auch gewünscht hätten, mit der Familie noch ein bisschen zu plaudern. Aber das muss warten...
Die Fahrt mit Hund zurück war wirklich schön. Lang zwar, aber Mori hat die meiste Zeit auf einem von uns geschlafen. Am Anfang ist er noch bei jeder Bodenwelle hochgeschreckt, aber nach den 8 Stunden Autofahrt ist er komplett entspannt. Autofahren brauchen wir also mit ihm schon mal nicht mehr zu üben![]()
Zuhause ist es etwas anstrengend noch. Nachts hat er dreimal gemaunzt um sich zu versichern dass jemand da ist. Es hat gereicht die Hand in das Körbchen zu stecken und er hat weitergeschlafen. Einmal wollte er raus um Pipi zu machen. Hat sich vorbildlich gemeldet. Und dann war die Nacht leider um 5.30 Uhr vorbei.
Und sonst läuft er uns überallhin nach und pinkelt leider noch relativ oft und vor allem unvorhersehbar rein. Aber das wird schon
Ansonsten ist er zuckersüß und sehr schlau - natürlich![]()
Danke euch allen nochmal für die Anteilnahme!
Und allen die weiterhibbeln halte ich die Daumen, dass bei Euch alles auch ganz schnell und reibungslos klappen wird!![]()
Ganz liebe Grüße von Agnes mit Mori![]()
Das find ich eine coole Idee: so ähnlich wie auf dem Hundeplatz 'Welpengruppe*, 'JuHus' und Senioren ... und dazwischen das ganze pralle Leben
ich würde mich auch freuen, wenn es mit der neuen rubrik klappt - die „alten hasen“ können uns dann reihum ihre goldenen tipps weitergebenbergahorn hat geschrieben: ↑Di Okt 27, 2020 9:06 pmWie kann man denn so ein Thema erstellen? Bei mir steht da, dass ich keine ausreichenden Rechte besitze... wisst Ihr, wen man fragen könnte?
Ich freu mich schon auf den Austausch zum Thema verzögerte (?) Stubenreinheit, verschmähtes Fressen und sonstige Marotten der Babys![]()
Ich habe gesehen, dass du den neuen Thread aufgemacht hast.schiuma hat geschrieben: ↑Mi Okt 28, 2020 9:08 amich würde mich auch freuen, wenn es mit der neuen rubrik klappt - die „alten hasen“ können uns dann reihum ihre goldenen tipps weitergeben...bei uns ist es der 4. welpe (in 23 jahren), der eingezogen ist und der 2. pudel aber fragen sind trotzdem ganz viele offen (und ich rechne damit, dass es dann noch mehr werden, wenn die sicherheit der kleinen zunimmt
)
Ich habe das Gefühl, die turbulente Phase ist bei Mika noch länger nicht vorbei, wenn ich hier und da richtig leseRohana hat geschrieben: ↑Mi Okt 28, 2020 5:32 pmFragen hat man doch mit jedem neuen Hund, keiner ist wie der andere. Das ist doch das schöne. Mika ist mein 9. Hund, dazu die Welpen, die ihre ersten 10 Wochen bei uns verbrachten und etliche Besuchshunde und doch brachte Mika Neues mit (wie es mir da erging könnt ihr in ihrem Thread unter den Fehlfarbenen ja nachlesen . das war ganz schön turbulent
![]()
).
Hmmm, ich weiß gar nicht wie du jetzt daaaarauf kommstjojojojobounty hat geschrieben: ↑Mi Okt 28, 2020 5:48 pm
Ich habe das Gefühl, die turbulente Phase ist bei Mika noch länger nicht vorbei, wenn ich hier und da richtig lese![]()