Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Annitante
Supernase

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Ich hab heute mal in der Hundeschule, die mir gefällt, und beim Tierarzt angerufen. Die Sachkundeprüfung ist erfreulich einfach. Ich muss die Bögen lernen und dann einfach zum Tierarzt. Noch nicht einmal einen Termin benötige ich, nur 40 Euro.

Die Hundeschule hat am Telefon schon mal einen guten Eindruck gemacht. Das fand ich klasse. Sobald das Pudelkind eingezogen ist, kann ich nach einer Eingewöhnungszeit einfach an der Welpenstunde teilnehmen. Das ist doch herrlich unkompliziert.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Danke txakur, dass Du Dir Gedanken machst! Gute Idee! Falls es hart auf hart kommt, könnten wir das wirklich so machen!
Inzwischen haben wir noch überlegt zu fliegen. Das würde die Reisezeit erfreulich verkürzen. Aber leider muss der Welpe 12 Wochen alt sein um an Bord zu dürfen. Sonst wäre das zu viel Stress für den Kleinen. Kann ich auch verstehen, diese Regelung, aber es wär schon schön gewesen :)
(Selbstverständlich wäre er in einer Tasche mit uns in der Kabine gereist und nicht im Frachtraum! Sowas würde ich niemandem antun - das fände ich schon bei einem erwachsenen Hund schwierig :shock: )

Also fahren wir wie geplant am Freitag mit dem Auto los und am Samstag zurück. Bisher gibt es aus NRW und vom Hotel keine negativen Neuigkeiten und deshalb gehe ich davon aus, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. (Und wir fahren auf jeden Fall - ich kann auf keinen Fall noch länger auf den Kleinen warten :D )

Annitante, das finde ich auch schön! Endlich ist mal was unkompliziert! :lol:
Agnes mit Mori :D

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Herrlich, dann können wir Fr/Sa mithibbeln :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Hach Agnes, ich drücke alle Daumen, dass es klappt wie ihr es euch wünscht und bin gespannt, was du berichtest.
Anne mit Einstein

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Achtung - es geht tatsächlich noch spannender :D

Gestern haben uns die Verkäufer mitgeteilt, dass sie Kontakt zu jemandem mit Corona hatten und ab jetzt - also gestern - in Quarantäne sind. Ohne jeglichen Kontakt nach außen! Sie dürfen nicht mal in die Einfahrt oder mit dem Hund raus.
Ist das nicht der Wahnsinn - was denn noch :keule:

:lol: Ich lache schon drüber, weil wenn es so anfängt, dann kann es doch eigentlich danach nur besser werden... :)

Wir haben jetzt alle möglichen Szenarien durchgesprochen und werden es wohl so machen, dass wir das Geld und ein Körbchen auf die Fußmatte legen, dann ganz weit zurücktreten. Dann kommt jemand raus, holt das Geld und setzt den Welpen in den Korb. Dann geht der jemand wieder rein und wenn die Türe zu ist, holen wir das Körbchen. Und dann gehört der Hund endlich zu uns :) Das wird klappen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, dass nicht irgendein Musterbürger in der Siedlung sich bemüßigt fühlt, die Familie deshalb zu melden... :roll:

Und sehen wir es mal positiv: Dadurch bleiben uns bewegende Abschuedsszenen erspart und wir können sofort wieder aufbrechen ;)

Schon lustig, wie das Leben manchmal so spielt :)

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

bergahorn hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 5:11 pm
Achtung - es geht tatsächlich noch spannender :D

Gestern haben uns die Verkäufer mitgeteilt, dass sie Kontakt zu jemandem mit Corona hatten und ab jetzt - also gestern - in Quarantäne sind. Ohne jeglichen Kontakt nach außen! Sie dürfen nicht mal in die Einfahrt oder mit dem Hund raus.
Ist das nicht der Wahnsinn - was denn noch :keule:

:lol: Ich lache schon drüber, weil wenn es so anfängt, dann kann es doch eigentlich danach nur besser werden... :)

Wir haben jetzt alle möglichen Szenarien durchgesprochen und werden es wohl so machen, dass wir das Geld und ein Körbchen auf die Fußmatte legen, dann ganz weit zurücktreten. Dann kommt jemand raus, holt das Geld und setzt den Welpen in den Korb. Dann geht der jemand wieder rein und wenn die Türe zu ist, holen wir das Körbchen. Und dann gehört der Hund endlich zu uns :) Das wird klappen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, dass nicht irgendein Musterbürger in der Siedlung sich bemüßigt fühlt, die Familie deshalb zu melden... :roll:

Und sehen wir es mal positiv: Dadurch bleiben uns bewegende Abschuedsszenen erspart und wir können sofort wieder aufbrechen ;)

Schon lustig, wie das Leben manchmal so spielt :)
ich hätte da also auch noch eine richtig trashy variante :mrgreen: nachdem einige unserer welpenanläufe auch wegen corona gescheitert waren, wähnten wir uns glücklich mit der französischen zucht, da die besitzerin erklärte, sie könne jederzeit über die grenze zu uns in die schweiz mit ihrem gewerbeschein und als ehemalige schweizerin mit pass sei die reise sowieso kein problem. nachdem wir als ganze familie die reise zum welpenbesuch mit 10 std. fahrt hin und zurück für den ersten besuch auf uns genommen hatten und mein göttergatte dann nochmals fand, er müsse doch dem hund unseren geruch vor einzug nochmals einprägen - sprich nochmals 5 std. hin und 5 std. zurückfuhr für einen 1-stündigen besuch :streichel: , nahmen wir ihr angebot, die welpin zu bringen noch so gerne an! sie plante die reise mit einem besuch bei ihrem sohn hier in der schweiz zu verbinden, so dass allen gedient war. so weit so gut. dann verabredeten wir uns bei einem nahegelegenen mc d...-parkplatz...
und dann folgende szene: strömender regen, zwei autos auf dem parkplatz, die eine heckklappe geht auf, welpe wird herausgehoben, couvert und papiere wechseln besitzer, andere heckklappe wird geöffnet und welpe hineingeschoben. dann hab ich mir vorgestellt, wie zivilfahnder (deren gibt es einige hier...) die szene wohl interpretieren würden :lol: hundehandel pur :oops: da könnt ich noch lange erzählen von seriöser züchterin etc. hundeunerfahrene beamte müssten wohl erst papiere checken lassen, um mir zu glauben...tja, ungewöhnliche zeiten verlangen halt nach ungewöhnlichen lösungen. ich wünsche jedenfalls allen hibbeligen wartenden von herzen solches glück, wie wir es seit ein paar tagen erleben dürfen (und ganz besonders gespannt sind wir natürlich auf das neue parallele braune monsterchen, das hier hoffentlich bald auftauchen wird, gell annitante... :wav: )

schiuma
Mini-Nase

Beitrag von schiuma »

Isi hat geschrieben:
Di Okt 20, 2020 1:00 pm
Herrlich, dann können wir Fr/Sa mithibbeln :D
es hibbelt jetzt schon gehörig mit... :D

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Das sind ja Geschichten :shock: ich hab gerade mitgelesen wie in einem Krimi.

Heute habe ich auch wieder Infos von meiner Züchterin erhalten. Besuche sind ab 1.11. möglich und Einzug ab 1. Advent. Mein großes Glück ist, dass die Züchterin in meiner Nähe lebt und ich es deshalb nicht weit habe. Aber natürlich bange ich auch, dass trotz Corona nix dazwischen kommt. Es sind so aufregende Zeiten.

Ich drücke euch echt die Daumen, Agnes.
Anne mit Einstein

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich hibbel zwar nicht (mehr) selbst, aber ich kann mich noch genau dran erinnern und es ist ja bei uns auch erst 4 Monate her :D

Dennoch finde ich es sehr spannend hier mitzulesen und drücke aktuell ganz besonders die Daumen für die Abholung diese Woche von bergahorn :D
Viel Erfolg bei eurem Welpenabholtag und hoffentlich sehen wir bald zahlreiche Bilder und können mitlesen was ihr erlebt :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Hallo zusammen :D
Wir sind ohne Zwischenfälle an Ort des Geschehens angekommen und genießen noch eine ruhige Nacht im Hotel bevor es morgen anstrengend wird :)

Die beiden Geschwister von unserem Kleinen sind ohne Probleme heute Mittag von ihren Familien abgeholt worden. Und morgen früh wird auch alles klappen! Ich freu mich jetzt nur noch und mache mir keine Sorgen mehr!

Ich danke nochmal allen für Euren Zuspruch! Das hat echt gut getan in der anstrengenden Zeit!
:wav:

Die Geschichte mit der Raststätte und der Übergabe im Regen ist auch super! Jetzt lacht man drüber, aber zu der Zeit war das sicher auch nicht witzig...

Annitante, wie schön, dass Dein Welpi am 1. Advent kommt! Das ist ja fast schon ein Nikolausgeschenk :D

Jetzt geht's ins Bett. Ich poste dann ein Foto, wenn ich zuhause und ausgeschlafen bin - und kapiert habe, wie das hier funktioniert :P
Liebe Grüße!

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Wie aufregend! Ich wünsche euch trotz dieser "kalten" Übergabe einen herrlichen Tag 🍀💜
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich denke auch an euch. Jetzt, wo es bei mir auch nicht mehr lange ist, schwitze ich richtig mit. Es wird sicherlich alles klappen. Die Vorzeichen bei den Pudelgeschwistern stehen gut. Ich freue mich auf deine Nachrichten und Fotos.
Anne mit Einstein

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich wünsche euch eine schöne Übergabe und eine gute Heimfahrt mit einem entspannten Welpen.

Diesen Tag heute vergesst ihr nie :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gute Fahrt und alles Gute für heute....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Geschafft :wav:
Mori ist gestern bei uns eingezogen!
Die Übergabe verlief reibungslos, wenn wir uns auch gewünscht hätten, mit der Familie noch ein bisschen zu plaudern. Aber das muss warten...

Die Fahrt mit Hund zurück war wirklich schön. Lang zwar, aber Mori hat die meiste Zeit auf einem von uns geschlafen. Am Anfang ist er noch bei jeder Bodenwelle hochgeschreckt, aber nach den 8 Stunden Autofahrt ist er komplett entspannt. Autofahren brauchen wir also mit ihm schon mal nicht mehr zu üben :lol:

Zuhause ist es etwas anstrengend noch. Nachts hat er dreimal gemaunzt um sich zu versichern dass jemand da ist. Es hat gereicht die Hand in das Körbchen zu stecken und er hat weitergeschlafen. Einmal wollte er raus um Pipi zu machen. Hat sich vorbildlich gemeldet. Und dann war die Nacht leider um 5.30 Uhr vorbei.
Und sonst läuft er uns überallhin nach und pinkelt leider noch relativ oft und vor allem unvorhersehbar rein. Aber das wird schon :)

Ansonsten ist er zuckersüß und sehr schlau - natürlich :lol:

Danke euch allen nochmal für die Anteilnahme!

Und allen die weiterhibbeln halte ich die Daumen, dass bei Euch alles auch ganz schnell und reibungslos klappen wird! :D
Ganz liebe Grüße von Agnes mit Mori :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“