Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:Grad war ich nochmal ein bisschen im Garten. Aber nun ziehen dicke Wolken auf, Padge krabbelt fast in mich rein - ein Gewitter ist im Anzug! Da hab ich lieber mal Hacke und co. weggeräumt ;-). Nun überleg ich was ich statt dessen tu: spazieren? Nee, muss ich im Gewitter nicht haben. WE-Einkauf? Auch nicht gut - ich will Padge nicht allein lassen wenn er solche Angst hat. Staubsaugen? Auch doof, da fürchtet er sich noch mehr! Nun ja, dann wohl Bad putzen oder Wäsche falten. - Gut dass wir flexibel sind :lol: .
Oder einfach mit Padge und Kaba auf die Couch legen und ein gutes Buch lesen :streichel: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

DAS klingt auch nach einem guten Plan :lol: . Allerdings war das Gewitter ruckzuck wieder weitergezogen - Aprilwetter eben. Und so muss das Sofa bis heute abend warten :-)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier regnet es auch....
und wir kommen gerade vom TA... Fani hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen..... :streichel: liegt (hier) wohl derzeit gerade akut in der Luft.... :fechten:
nun muss sie heute leider fasten :streichel: und ab morgen gibt es dann Diät.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch hier noch mal gute Bessserung fürs Flausch! :streichel:

Bei mir wie meistens, kurz & heftig. Keine erhöhte Temperatur mehr. :D :D :D
Heute ging es schon wieder ein knappes Stündchen mit Bolle durch den verregneten Park.... mit Flex! :shock: :mrgreen:
Nachdem ich die Dinger in der unsichtbaren Variante (Kabel statt Gurt) gefährlich und oft ärgerlich finde, konnte ich letztens Sybilles Giant M mal ausprobieren und war sehr angetan.

Da bei uns gerade die läufigen Hündinnen gerne auch mal unangeleint unterwegs sind :n010: , ist die Flex jetzt gerade ne gute Sache, da ich nicht momentan nicht wirklich Vehemenz rüberbringen kann, aber trotzdem Bolle ein wenig eigenes Tempo auf dem ohnehin schon eingeschränkten Spaziergang gönnen möchte, ist das Teil gerade rechtzeitig eingetroffen! :wink: :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön.... ;) sie schläft jetzt..... :streichel:

ja, ich bin ja an sich auch kein Flexifreund, aber auf allein-Gängen und co. ist es doch angenehmer als eine Schlepp... der Hund sollte natürlich schon vernünftig Leine laufen können..... 8) das setze ich ja voraus....;) bei Bolle eh :mrgreen:
.... und dieses neongelbe Leuchteband der Flexi ist wirklich weithin super zu sehen..... :klatsch:
viele Grüße

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Ohje gute Besserung liebe Fani :(

Wir haben es leider im Tierheim auch erwischt... :keule:

Beni und Taio bisher zum Glück nichts...*auf Holz klopf*

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Alles Gute, liebe Fani. Samir hat diese Woche auch schon gespuckt. Allerdings weil er gemeint hat er müsste draußen ein Stückchen vergammelte Schwarzwurst zu fressen. Jetzt gibt es noch Schonkost. Ansonsten ist er seit gestern wieder fit. Somit brauchten wir unseren Begleittag nicht verschieben. Es war sehr interessant, lehrreich und informativ. Wir haben einige Hausaufgaben bekommen. Ich darf ab sofort Trockenübungen machen um Hunde zu blocken. Endlich wurde mir gezeigt, wie ich das machen muss und warum ich das bisher nicht konnte. Samir muss dabei lernen schön brav sitzen zu bleiben. Warum hat mir das niemand in den bisherigen Hundeschulen gezeigt :n010: ? Na ja egal. Lieber lerne ich es spät als nie! Im Snifflen haben wir gute Fortschritte gemacht und ich weiß wie ich nun weiter machen soll. Der Regen hat GsD um die Mittagszeit aufgehört. Sonst wären wir wohl nass bis auf die Haut geworden :D. Also alles in allem ein echt gelungener Tag. Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter am Wochenende nicht allzu schlecht wird. Da hat mein Patenkind Kommunion. Morgen werde ich vermutlich mit Kuchen backen beschäftigt sein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Gute Besserung für alle die es brauchen können :streichel:
Katja, die Flex ist hier auch im Moment das Mittel der Wahl, es ist ja Leinenzwang in Niedersachsen und ich habe keine Lust ewig mit einer verdreckten Schleppleine zu hantieren, Ludwig kann damit umgehen und donnert nicht rein, also warum auch nicht?
Heute siehts hier auch wieder trocken aus und der Garten ruft.
Viele Grüße
Doro

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön :D
der Eindruck heute morgen ist sehr gut :wav: Bäuchlein weich, kein Versuch Gras zu fressen beim Spaziergang und noch kein Output... na, woher soll der auch kommen.... ;)
Die Hühnchen-Möhrchen-Reis-Diät-Mahlzeit wurde soeben *verschlungen*... :D ich gehe mal davon aus, daß es ihr gut bekommen wird..... :streichel: nun wird geschlafen.... ;) passend zum sich jetzt schon wieder eintrübenden Wetter....
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei uns waren heute Mittag/früher Nachmittag zwar nur 15 Grad, aber die Sonne war über längere Zeit da und so konnten wir heute beim Grillen auf der Terasse sitzen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na, dann war der April ja nett zu Euch - schön!
Bei uns war es ähnlich: morgens Dauerregen. Aber als wir nachmittags auf dem Hundeplatz waren war es fast die ganze Zeit trocken und teilweise sogar sonnig. Und die paar Regentropfen haben wir einfach ignoriert ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase

Bei uns gab es den ganzen Tag immer wieder heftige Schauer und jetzt am Abend sogar ein kleines Gewitter ...
Trotzdem war es nicht kalt und dann liebe ich den Regen :D

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Guten morgen euch allen,
Heute scheint hier richtig schön die Sonne. Nur plagt mich der Schmerz am gezogenen Zahn. Werde morgen wieder zum Zahnarzt műssen. Hab schiss das das entzűndet. Mein Mann ist gerade mit Anton unterwegs. Somit kann ich mich etwas entspannen. Schönen Sonntag allen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje - gute Besserung, Maike! :streichel:

Hier ist es wunderbar frisch, mal mit, mal ohne Sonne!
Nachher gibt es noch ne vorsichtige Runde durch den Schlosspark (gnpfh, am Sonntag...) - nachdem gestern doch noch das Fieber zurückkam - war ich doch etwas zu optimistisch.

Bolle muss sich ein bisschen langweilen... er wird es überleben...
Bild
Bild
Bild

Natalie, das klingt ja alles gut bei euch - wie genau machst du es jetzt mit dem blocken?
Ist ja ab & an auch Thema für uns...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Bolle und die Kuschelkissen, so schön :lol:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“