.. sie schreit und schreit wie am Spieß!! I ch bin fast wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste, was sie hat und wie ich ihr helfen kann.
 .. sie schreit und schreit wie am Spieß!! I ch bin fast wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste, was sie hat und wie ich ihr helfen kann.  Ich wollte ja gerade mit ihr zur Arbeit (in die Schule zum Unterricht) fahren. Also, Tierklinik angerufen, Arbeitgeber angerufen, Hund geschnappt (so alles vom Rollstuhl aus war gar nicht so einfach...
 Ich wollte ja gerade mit ihr zur Arbeit (in die Schule zum Unterricht) fahren. Also, Tierklinik angerufen, Arbeitgeber angerufen, Hund geschnappt (so alles vom Rollstuhl aus war gar nicht so einfach...  ) und ab in die Klinik. Obwohl der Weg nur so 10 Minuten beträgt, waren das die längsten meines Lebens! Bente schrie weiterhin, hatte nur noch weißen Schaum vor dem Maul und ich war nur noch drei Betablocker von einem Herzinfarkt entfernt.... Dort angekommen, wurde sofort ihr Magen geröngt und.... MAGENDREHUNG!!!!!Ich hätte gut eine Schnaps gebrauchen können.Das magische, entsetzliche Wort: Magendrehung, vor dem jeder Hundebesitzer zusammen zuckt. Dabei war sie nüchtern und hat nicht herumgetobt, sie hat auch nicht übermäßig getrunken. Nun hat es meinen 7 (!!!) Monate jungen Hund erwischt. Nun, wie ging es weiter? Bente wurde notoperiert, der Magen wurde aufgeschnitten und zutage kam die herunter geschluckte Ochsennase. Sie hat den Megenausgang verschlossen und so die Magendrehung ausgelöst. In der Klinik wurde ich aufgeklärt, dass gerade die beliebten Ochsenziemer, Ochsennasen, Schweine- und Rinderohren in Lauge zwecks Haltbarmachung eingelegt werden. Diese Lauge provoziert noch zusätzlich das Aufgasen im Magen. Bente hat es zum Glück überlebt
 ) und ab in die Klinik. Obwohl der Weg nur so 10 Minuten beträgt, waren das die längsten meines Lebens! Bente schrie weiterhin, hatte nur noch weißen Schaum vor dem Maul und ich war nur noch drei Betablocker von einem Herzinfarkt entfernt.... Dort angekommen, wurde sofort ihr Magen geröngt und.... MAGENDREHUNG!!!!!Ich hätte gut eine Schnaps gebrauchen können.Das magische, entsetzliche Wort: Magendrehung, vor dem jeder Hundebesitzer zusammen zuckt. Dabei war sie nüchtern und hat nicht herumgetobt, sie hat auch nicht übermäßig getrunken. Nun hat es meinen 7 (!!!) Monate jungen Hund erwischt. Nun, wie ging es weiter? Bente wurde notoperiert, der Magen wurde aufgeschnitten und zutage kam die herunter geschluckte Ochsennase. Sie hat den Megenausgang verschlossen und so die Magendrehung ausgelöst. In der Klinik wurde ich aufgeklärt, dass gerade die beliebten Ochsenziemer, Ochsennasen, Schweine- und Rinderohren in Lauge zwecks Haltbarmachung eingelegt werden. Diese Lauge provoziert noch zusätzlich das Aufgasen im Magen. Bente hat es zum Glück überlebt  , da die Magendrehung in meinem Beisein passiert ist und ich sofort mit ihr in die Klinik gefahren bin.... aber ich habe daraus meine Lehre gezogen: drei kleine Mahlzeiten am Tag, keine Ochsennasen oder dergleichen mehr, Rinderhautknochen darf sie unter meiner Aufsicht knabbern. Zur Nacht lege ich den Kauknochen hoch. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag helfen kann, dass nicht ein anderer Hund auch durch so ein Herunterschlucken eines kleinen Knorpelstückes eine Magendrehung erleidet. Es war wirklich das Schrecklichste, was ich in 36 Jahren Hundehaltung erlebt hatte........
 , da die Magendrehung in meinem Beisein passiert ist und ich sofort mit ihr in die Klinik gefahren bin.... aber ich habe daraus meine Lehre gezogen: drei kleine Mahlzeiten am Tag, keine Ochsennasen oder dergleichen mehr, Rinderhautknochen darf sie unter meiner Aufsicht knabbern. Zur Nacht lege ich den Kauknochen hoch. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag helfen kann, dass nicht ein anderer Hund auch durch so ein Herunterschlucken eines kleinen Knorpelstückes eine Magendrehung erleidet. Es war wirklich das Schrecklichste, was ich in 36 Jahren Hundehaltung erlebt hatte........Liebe Grüße an euch, Andrea + Bente

Also, verzichte ich nach meinen Erfahrungen mit der Magendrehung bei Bente auf einen erneuten Besuch dieser doch sehr schönen Insel...
 Also, verzichte ich nach meinen Erfahrungen mit der Magendrehung bei Bente auf einen erneuten Besuch dieser doch sehr schönen Insel... (Bente). Aber..... dass der Schlingel dann während seines Fressens so herumflitzen muss.... das ist gar nicht prima. Zu recht hast du da Angst wegen der Magendrehung. Kannst du Jimmy nicht in einem Raum füttern und währenddessen die Tür zu machen, dass er nicht durch die Wohnung rast?Gibt es einen Raum bei dir, der nicht umbedingt zum Spielen und Rennen verleitet? Z.B. die Küche oder das Badezimmer mit Fliesen? Wäre das eine Lösung?
 (Bente). Aber..... dass der Schlingel dann während seines Fressens so herumflitzen muss.... das ist gar nicht prima. Zu recht hast du da Angst wegen der Magendrehung. Kannst du Jimmy nicht in einem Raum füttern und währenddessen die Tür zu machen, dass er nicht durch die Wohnung rast?Gibt es einen Raum bei dir, der nicht umbedingt zum Spielen und Rennen verleitet? Z.B. die Küche oder das Badezimmer mit Fliesen? Wäre das eine Lösung?