Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Bolle macht es richtig :wink:
Wir haben heute nochmals das erfreulich milde Wetter genutzt und einen letzten Besuch (jedenfalls in 2015 letzten Besuch) im Tierpark Eekholt gemacht

aktive Kanadische Otter
Bild

Rehe (?)
Bild

Bild

winzig kleine Käuzchen im ehemaligen Schwarzspechtgehege
Bild

Vorstehpü...
Bild

...mit wachem Blick auf die Waschbären
Bild

die Zwergesel sind zu klein, um aus dem Tor zu gucken- dann muss dat Bärchen eben reingucken :mrgreen: Bild

komisches blau-weißes Holzdingens
Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh wie schön! Da ward ihr also noch mal in Eekholt. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch in diesem Jahr!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schöne neue Bilder :wav: und Bolle ist ja eine coole Socke ( na, so kennen wir ihn) :D

unsere Obedience-Truppe hat heut ein Agi-Schnuppertraining absolviert.... eine grooooooße Umstelllung.... aber nur für die Menschen.......:lol:
hat aber Spaß gemacht! :wav:

und heute ist nun endlich unsere Fleischlieferung gekommen..... :roll: dazu stelle ich meine Frage aber noch im Barf-Thread.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iska hat geschrieben:

und heute ist nun endlich unsere Fleischlieferung gekommen..... :roll: dazu stelle ich meine Frage aber noch im Barf-Thread.....

Am Sonntag??

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, die haben hier auch letzten Sonntag schon ausgeliefert... ist schon seit einigen Jahren vor Weihnachten so....
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Puuh...die armen Mitarbeiter. Die haben jetzt echt sehr viel zu tun! Ich hatte am Donnerstag Nachmittag ein Paket verschickt. Das war am nächsten Morgen bereits irgendwo in Mitteldeutschland angekommen! So fix habe ich das auch noch nicht erlebt. Die Post kann also auch schnell sein, wenn sie will! ;)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, ich hatte das zum ersten Mal, daß es so dermaßen *hängt*.... zumal ich am Montag bestellt hatte und dachte, da muss ich von B nach B noch keinen Expresszuschlag nehmen.... ging ja sonst auch immer von einem Tag zum anderen.... :roll: Daß die
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Werde ich jetzt alt oder fängt so die Demenz an????

Da gehe ich mit Majken vorhin noch in den Garten, damit sie sich entleert...dann trotten wir beide zur Eingangstür.....ahnt schon jemand was????

Will meinen Hausschlüssel zücken und greife ins Leere...aber so was von! :shock: Denn der lag ganz gemütlich in meiner Wohnung! Ja suuuper...und nun? An meine kleine Taschenlampe habe ich gedacht, aber nicht an meinen Hausschlüssel. Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen mache? Ich klingelte bei einer Nachbarin, die mir öffnete. Nun war ich ja immerhin im Treppenhaus, ich wollte aber schon gerne in meine Wohnung. Ich habe zwar einen Schlüssel bei jemanden in der Nähe hinterlegt, aber die Person ist ausgerechnet zur Zeit verreist. Wer denkt denn auch daran, dass ich mich ausschließe?
Ich habe dann darum gebeten, meine Mutter anrufen zu dürfen, denn die hat auch noch einen Ersatzschlüssel. Was war ich froh, dass wenigstens sie zu Hause war!!!!! Sie machte sich dann mit dem Auto auf den Weg und war nach einiger Zeit da......meine Rettung!

Meine Güte......das ist mir erst einmal passiert, sonst noch nie.....*Kopfschüttel*

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

So ging es mir auch einmal :) Und Beni war noch in der Wohnung -.- aber die guten Mamas eilen ja immer gern zu Hilfe :streichel:

Heute hat zu Benis Ehrentag die Sonne wunderbar geschrieben...haben wir wirklich Dezember? Angenehme 10 grad war es bei uns...in vier Tagen Weihnachten??? Hab ich gar nicht auf dem Schirm :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Oh je Andy, da hast du mit deiner Mutter aber Glück gehabt. Das wäre für mich auch übel, wenn ich mich ausschließen würde. Und was das Altern betrifft - ja wir werden älter :D . Ich habe erst letzte Woche ein paar graue Haare mehr entdeckt und meine ehemalige Viertklässlerin fährt mit dem Auto zum Hundetraining und ist erwachsen. Das ist ein schöner Schreck, wenn man Kinder, die man als solches in Erinnerung hat (für einen selbst) plötzlich erwachsen vor einem stehen :lol: ! Und unser Lockentier ist auch bald vier Jahre bei uns. Er passt sich mit den grauen Haaren mir an :lol: . Es wachsen schon ein paar :lol: .

Schöne Bilder vom Tierpark. Hier dürfen nirgendwo Hunde mit rein :( .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mey Andy, langweilig wird es bei Dir auch nicht :shock: . Aber lass Dich beruhigen - mit dem Alter hat das garnichts zu tun. Ich stand zweimal in meinem Leben vor verschlossener Tür und beide male war ich deutlich jünger als heute.
Beim ersten mal war ich auch zum ersten Mal länger allein daheim. Ich raus aus dem Haus - und in der Sekunde als die Tür ins Schloß flog war mir klar was noch drinnen war: der Schlüssel. Das war noch lang vor der Handy-Ära, also lief ich zur nächsten Telefonzelle. Von dort hab ich erst meine Schwester angerufen. Sie war GsD daheim und hatte einen Schlüssel. Und dann hab ich meinen Fahrlehrer überzeugt, dass heute der Tag für die Autobahnfahrt ist. Mit ihm bin ich dann zu meiner Schwester in die nächste Stadt gefahren und hab den Schlüssel geholt. Daraus kannst Du entnehmen wie lang das schon her ist :lol: .

Beim zweiten Mal bin icih kurz auf die Terrasse gegangen, um die Blumen zu gießen. Drinnen war mein Sohn - damals vielleicht 2 Jahre alt. Er machte sehr ordentlich die Tür hinter mir zu: er drinnen, die Hunde drinnen - und ich draußen!!! Und dann hat er angefangen das Bücherregal auszuräumen, an das er damals noch nicht ran durfte :shock: . Ich konnte ihm dabei durch die Tür prima zusehen... Handy gab es da zwar schon, aber ich hatte keines. Also hab ich bei den Nachbarn geklingelt, die mich freundlicherweise telefonieren ließen. Mein Mann hat dann im Büro alles stehen und liegen lassen und kam mit seinem Schlüssel. Aber für gut eine halbe Stunde hatte mein 'Zwerg' damals sturmfreie Bude :keule: . Als ich endlich wieder drinnen stand war ich aber so erleichtert, dass alle gesund und munter waren, dass ich das Schimpfen ganz vergessen hab.

Du siehst: Frau draußen und Schlüssel drinnen ist eigentlich eher was für jüngere :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herrlich, Christiane! :mrgreen:

Also ich habe inzwischen 5 (in Worten fünf) Wohnungsschlüssel.
Einen hat Peter, einen meine Freundin, die 10 Minuten weg wohnt, einen hat Anne (falls Bolle mal abgeholt werden muss), einen hat ein befreundeter Nachbar und einen habe ICH.
Nun ratet mal wieso...

...achja, an eins denke ich aber immer - nie lasse ich den Schlüssel von innen stecken....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach....wie nett von euch, mir eure Hausschlüsselvergessengeschichten zu erzählen! :lol:

Ich hatte gestern auch kein Handy dabei, da ich ja nur mal eben schnell.....nun ja. Und ich stand gestern übrigens im Schlafanzug mit Majken im Garten!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na klar, wenn's kommt kommt's dicke,was?! Da hatte die Nachbarschaft doch wenigstens ihren Spaß :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“