Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Oh gute Besserung!!!!
@Rohana- toll, das ist ja super gelaufen!
Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt.

Ja und ich bin auch wieder zurück und hoffe dass ich die nächste Zeit wieder mehr hier reinschauen kann. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, niiiie im Leben hätte ich das sonst heute gemacht.... :lol: :lol:

Suppe ist immer gut.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Na, da drücke ich dir die Daumen, das die Erkältung doch nicht so schlimm wird Andy und du dich morgen früh schon wieder besser fühlst.

Rohanna das ist ja ein schöner Tag für dich und die Hunde gewesen, ich gönne ihn dir.

Moni, das du nun wieder öfters hier schreiben wirst finde ich gut, habe dich und deine beiden Pudelbuben schon vermisst.

Mein Mann, Mozart, HUmboldt und ich waren samt meinem Isi Childingur heute am Kiekeberg auf dem Pferdetag. Mozart, das Islandpferd und ich haben gemeinsam im Showprogramm mitgewirkt, nichts wirklich Großes, aber es hat Spaß gemacht. Mozart sollte die Ausbildung eines Reitbegleithundes zeigen, das hat er auch brav mitgespielt und wir durften dann im Anschluß noch kurz zeigen, was für ein toller Reitbegleithund er schon ist. Einigen Leuten hat er richtig gut gefallen, sie mochten den weißen Pudelbuben der so fröhlich und doch gehorsam mitmacht, er hat nun einige Fans mehr. :) Leider hat mein Mann nur sehr wenige (und auch noch sehr schlechte) Fotos gemacht. Ich habe sie bei Mozart eingestellt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, Andy, gute Besserung! :streichel:

Und, schön Moni, dass ihr wieder da seid! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Gute Besserung Andy.

Wir haben heute auch nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und waren am "Schwarzen Wasser" spazieren. Schöne Moorlandschaft in Wesel.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Danke für Eure Glückwünsche :-).

Und Dir, Andy, gute Besserung. Wir können uns eigentlich grad zusammentun - mich hat die Erkältung auch in den Fängen. Nur ist es noch nicht so weit, dass ich daheim ins Heiabett müsste. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

@Rohana herzlichen Glückwunsch
@ Andy. Gute Besserung, so eine Erkältung kann echt fies sein, mir ging's letzte Woche so, Montag bin ich noch ins Büro und habe das Nötigste erledigt und Dienstag lag ich dann flach, die Hunde fanden es toll, Frauchen den ganzen Tag zu Hause :mrgreen:
@ Isiariane. Dein Mozart ist wirklich toll, vom Reitbegleithund sind wir noch weit entfernt :( allerdings machen wir große Fortschritte, Dino kann jetzt schon fast den ganzen Spaziergang ohne Leine laufen ohne durchzustarten :D . Bei uns gibt es sehr viel Wild.
Gleich muss ich erst mal den TA anrufen, mein alter Gabe (Friese, 31 Jahre) mag sein Kraftfutter nicht mehr und steht fast den ganzen Tag nur in der Weidehütte, das sieht nicht so gut aus....drückt mir bzw. ihm mal die Daumen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Die Daumen sind gedrückt für Gabe :streichel: . Hoffentlich ist es nix Ernstes.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!

dino hat geschrieben:
@ Andy. Gute Besserung, so eine Erkältung kann echt fies sein, mir ging's letzte Woche so, Montag bin ich noch ins Büro und habe das Nötigste erledigt und Dienstag lag ich dann flach, die Hunde fanden es toll, Frauchen den ganzen Tag zu Hause :mrgreen:

Ja Gitte, so wird es hier wohl auch aussehen...nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute tapfer zu meinen Schöölern. Sobald ich den Mund auftat, um Töne auszuspucken, kam erst mal nichts, dann ein heiseres Gekrächze... ich habe meinen heutigen Unterricht organisiert, so dass die Schööler sinnvoll beschäftigt waren und bin dann eben wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich einen dicksten Pullover an...es ist so kalt....und morgen bleibe ich zu Hause.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Allen "kranken HÜhnern" erstmal gute Besserung, die Erkältungswelle kommt ja mit großen Schritten auf uns zu, überall Schniefnasen und Geniese, mal schauen, wann es mich erwischt.

Ich war heute vormittag brav arbeiten, habe schon meine Taler für heute verdient. Im Herbst gehe ich ja immer als Erntehelfer auf den Kartoffelroder, das ist dann mein Heugeld für den Winter für die Ponys und dieses Jahr habe ich schon meinen "Humboldt" verdient.

Keine Sorge, die HUnde sind nicht stundenlang allein, mein Mann ist längerfristig krankgeschrieben. Somit ist auch der Welpe tagsüber gut versorgt und lag bisher stundenlang mit Herrchen draußen in der Sonne (der Rest der HUndbande liegt natürlich dann auch draußen). :D Normalerweise arbeite ich nachmittags, aber Dienstags habe ich ja nachmittags Hundeplatz, somit arbeite ich Dienstags am Vormittag.

Ab demnächst soll ja das Wetter schlechter werden, mal schauen, ob der Welpe dann mehr Probleme macht, aber bisher ist alles allerbest mit ihm. Er scheint sogar schon stubenrein zu sein, aber welch Wunder, wenn man meistens draußen rumwuselt. :lol:

Und für Gabe sind natürlich hier alle Daumen gedrückt. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Wünsche allen gute Besserung.
Wir haben auch was für unsere Gesundheit getan und zwar hier der Blick von der Dachteasse
Bild
im Moin Moin - Land.
Bild

Ich hab noch ein paar Bilder, wenn ihr wollt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ja Moni! Wo ward ihr?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

dino
Riesen-Nase

Beitrag von dino »

Bei den Bildern kommt Urlaubsstimmung auf,gerne mehr davon :D Wir wollen Sonntag für eine Woche an die Nordsee. Gabe geht es etwas besser,vielen Dank fürs Daumen drücken , er futtert Heu und hat gestern Abend wenigstens etwas von seinem Kraftfutter verputzt. Wie viel er grast kann ich schlecht sagen, jedenfalls weniger als sonst. Der TA war da und hat ihn untersucht, konnte allerdings nichts feststellen, er meinte ganz ehrlich: “ich habe keine Ahnung was er hat“. Das finde ich so sympathisch an ihm. Er ist eigentlich ein sehr guter Diagnostiker. Wir haben uns dann auf Pferdealzheimer geeinigt :mrgreen: Mal sehen ob es mit dem Urlaub klappt, gut versorgt sind meine beiden ja, eine Freundin, ihr Grundstück grenzt direkt an unsere Wiese und ihr Pferd steht auch dort, versorgt sie. Wenn es Gabe bis zum Wochenende nicht noch deutlich besser geht, können wir natürlich nicht fahren. Ich habe ihn jetzt 26 Jahre und 9 Monate, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, das er bald nicht mehr da ist....
Ups, das ist jetzt ziemlich lang geworde :oops:

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ohweh 31 Jahre ist auch ein stolzes Alter :streichel:
Ich drück euch die Daumen, dass er sich wieder berappelt...manchmal sind gerade die alten Tiere verdammt zäh!
Genieße trotzdem jeden Augenblick noch viel intensiver als eh schon *fühl dich gedrückt :streichel:

Beni hat mir gestern einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ich habe ihn zu Abend gefüttert und wollte gerade ins Bad als ich gehört habe dass er gegen einen Karton gestoßen ist. Hab mir zuerst nix dabei gedacht, aber er ist dann nochmal dagegen und dann bin ich schauen gegangen.
Beni lag auf dem Rücken und hat gekrampft und gezappelt, Augen weit aufgerissen.. ich bin hin und hab ihn aufgerichtet und versucht zu beruhigen. Für mich sah es im ersten Moment aus wie ein epileptischer Anfall. Er hat dann allerdings gewürgt und zum Glück auch geschafft, das letzte Fleischstück hochzuwürgen. Das muss ihm im Hals hängen geblieben sein und er hat keine Luft bekommen.. oh Gott, das war so schrecklich. Er hat sich dann ganz dich an mich gedrückt und das kleine Herz hat gerast... ich saß dann noch lange bei ihm und hab geweint und ihn gestreichelt .. das war wirklich so schlimm zu sehen.. ich war fix und fertig :cry: :cry:
Dann hat er sich losgemacht und ist essen gegangen als wäre nichts gewesen :roll: Mein Abend war dann noch sehr zittrig :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

dino
Riesen-Nase

Beitrag von dino »

oh je, ich kann mir vorstellen wie es dir ging, gut das du nach Beni geguckt hast und ihm helfen konntest.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“