Lumikki & Sóley

Antworten
plüsch
Mini-Nase

Re: Lumikki & Sóley *Urlaubseindrücke*

Beitrag von plüsch »

Wow!! So viele tolle und wunderschöne Fotos!
Da sieht man Österreich gleich mal von einer ganz anderen Seite :D

Und das Pudeltuch ist klasse - woher ist das? :D
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Phoebe
Supernase

Re: Lumikki & Sóley *dhv DM Agility 2015*

Beitrag von Phoebe »

plüsch hat geschrieben:
Und das Pudeltuch ist klasse - woher ist das? :D
das habe ich von Lumis Groomerin geschenkt bekommen :D

Am vergangenen Wochenende stand die dhv Deutsche Meisterschaft im Agility an. Bereits zum dritten Mal in Folge haben Sóley und ich daran teilgenommen. Und bisher war es die Schönste.
Am Freitag sind wir am Mittag gemeinsam mit meiner Freundin und ihrer Borderhündin in Dresden losgefahren und kamen 6 1/2 Stunden später in Otterstadt bei Mannheim an ... echt ne ganz schöne Strecke ... und das zum Freitag :roll: aber was solls ... :lol:

Nachdem wir unsere Nachtlager gebaut hatten (ich im Auto, meine Freundin im Zelt), ließen wir es uns beim abendlichen Büfett schmecken. Dieses und auch die restliche Verpflegung am ganzen Wochenende war lecker und reichlich. Die Hundefreunde Otterstadt haben sich da echt nicht lumpen lassen und insgesamt eine tolle Veranstaltung organisiert :wav:

Am Samstag konnte Sóley ausschlafen, denn erstmal begannen die Großen ... Gegen Mittag gab es dann unseren Jumping ... ein wenig musste ich schmunzeln ... da fahr ich 580 km nach BaWü und lauf dann meinen Parcours bei Rene Blank .. Richter aus Leipzig, den ich auch schon wieder kommendes Wochenende in Halle als Richter habe :wink: *hihi*
Aber das tut ja der Qualität keinen Abbruch UND ich laufe Renes Parcours sehr sehr gern... auch diesen Jumping, welchen wir fehlerfrei absolvierten :wav:
Das Small Starterfeld war in diesem Jahr wie ich fand sehr stark ... und da Sóley eben nicht DIE Grundgeschwindigkeit mitbringt, landeten wir nach diesem auf Platz 20/ 41.
Am späten Nachmittag wurde dann unser A-Lauf von Susanne Nieder gebaut und gerichtet. Auch ihr Parcours war schnell zu laufen und flüssig zu führen. Wieder packten Sóley und ich einen fehlerfreien Lauf :wav: Bei diesem war sie dann auch richtig wach und brachte ein gutes Lauftempo mit :wav: Platz 15/41 in diesem Parcours.

Insgesamt erreichten wir Platz 11 von den Smalls in der Kombiwertung. Ein wenig hatte ich mir erhofft unter die Top 10 zu laufen. Aber wie schon erwähnt war das Feld in diesem Jahr sehr schnell und stark. Und die Parcours waren einfach super fair zu laufen. Nach dem Fauxpas im vergangenen Jahr war das ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Denn die Parcours eines Richters zur letzten dhv DM gingen eigentlich gar nicht ... unrund und fast alle smalls kamen da nur mit Zeitfehlern durch :shock: selbst die schnellen Shelties ... das hat die dhv Obfrau in diesem Jahr geändert. Alle Richter mussten im Vorfeld ihre Parcours einreichen und sie wurden ausgewählt/ besprochen. Und das haben wir als Starter deutlich gemerkt ... im positiven Sinne.

und somit freue ich mich in diesem Jahr mehr über meinen 11. Platz wie vergangenes Jahr über den 4. Denn er ist einfach sportlicher und fairer zustande gekommen :wav:

Zum Schluss zur Siegerehrung wurde noch der Ausrichter für das kommende Jahr bekannt gegeben ... und das heißt für mich ... viel Arbeit ... aber nur 40 Minuten Anreise :P denn die dhv DM 2016 findet in Horka in der Lausitz unter dem Orgamantel des Agilityteam Sachsen statt :wav: ich freue mich sehr, dass unsere Bewerbung angenommen wurde :wav:

und hier unsere Läufe :D

https://youtu.be/WjCqrK6yU5c
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Platz!! Ich finde dieses Ergebnis einfach super toll! und das vor dem Hintergrund der großen Starterzahl! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Herzlichen Glückwunsch - das habt Ihr prima gemacht! Und schön, dass die Veranstaltung so rundum gelungen war :D .

Ich hatte sehr gehofft, dass ich vorbeikommen und live zugucken könnte. Aber leider waren bei uns im Club gerade dies WE viele Trainer im Urlaub oder anderweitig eingespannt. Und so konnte ich dort schlecht auch noch fehlen. Das fand ich sehr schade :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Super Fotos und das Video ist zum Piepen. Pudelkaspertheater. Von wegen müde oder so. :lol:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gaaanz herzlichen Glückwunsch..... :wav: ein tolles Ergebnis und noch schöner, daß Du sehr zufrieden mit allem sein konntest :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

danke euch nochmals :mrgreen:

Am Sonntag fahren wir nach Halle .... da darf auch Lumi mal wieder zeigen was sie kann :frech:
Das Training am Mittwoch war richtig fetzig mit ihr :wav: sie war flott im rennen, ganz brav aufmerksam beim führen und ich habe ganz bewusst das Spielzeug (Schaffellzergeltollfinddingsbums) vor dem "Start" der Sequenz in die Ecke gelegt und habe diesen dann so "zelebriert" wie wir es auch im Turnier machen. Das hat wunderbar geklappt und sie hat nicht mal nach dem Spielie geschielt :wav: ... also abwarten und Tee trinken und am Sonntag auf schönes Wetter hoffen :frech:

Bei Sóley gibt es leider nicht so schöne Dinge zu berichten :cry: Sie hatte am Mittwoch wieder einen Anfall ... den 2. innerhalb von 3 Wochen .... dafür das vorher 2 Monate Ruhe war, doch für mich wieder zu viel :?
Am kommenden Dienstag haben wir Termin bei einem Tierarzt in Pirna. Er wurde mir von der Tierheilpraktikerin empfohlen, bei welcher Sóley in Behandlung ist. Er war schon am Telefon sehr einfühlsam und hat gleich sehr konkrete fragen zu ihr und den Anfällen gestellt. Ich hoffe sehr, dass er ihr weiterhelfen kann die Anfälle auf ein Mindestmaß zu reduzieren :? Ich bin gespannt was er uns erzählen wird.
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Klasse, dass Lumis Training so toll verlief :klatsch: Ich drücke euch die Daumen für Sonntag. Soll soweit ich weiß ja düster, aber trocken werden :)

Ach man die arme Sóley :( Ich hoffe auch sehr, dass der Arzt euch am Dienstag helfen kann.. Das muss ja sehr belastend sein :( Fühlt euch lieb gedrückt :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Ach man die arme Sóley :( Ich hoffe auch sehr, dass der Arzt euch am Dienstag helfen kann.. Das muss ja sehr belastend sein :( Fühlt euch lieb gedrückt :streichel:
Danke dir :D

Naja belastend eben in der Hinsicht, dass ich nicht weiß wann die Anfälle kommen ... das ist wirklich ein doofes Gefühl :( Der Vorteil für Sóley ... sie checkt es währenddessen nicht, danach schläft sich ca. 1 Stunde und dann ist sie wieder ganz die Alte.
So eben auch am Mittwoch. Ich kam auf den Hundeplatz, hab beide Weibsen meiner Freundin übergeben und bin nochmal für eine halbe Stunde weg. Das war jetzt schon öfters so, da ich vor unserem Training noch einen Termin habe. Und als ich später wiederkam war der Anfall gerade passiert.
Meine Freundin und ich haben dann überlegt was ich machen soll ... nach hause fahren oder da bleiben ... ich habe mich fürs bleiben entschieden. Ich habe sie noch ca. eine viertel Stunde auf dem Arm gekuschelt, bis sie wirklich wieder runtergekommen war ... habe ihr dann am Anbindeplatz am parcoursrand in einer ruhigen Ecke ein kuscheliges Schläfplätzchen gebaut und während des gesamten Trainings immer ein Auge auf sie gehabt. Wie gesagt, die erste halbe / dreiviertel Stunde hat sie wirklich tief und fest geschlafen, dann hat sie entspannt zugeschaut, später wollte sie sogar wieder mitmachen :wink: hat sie aber nicht ... nur nach dem Training waren wir noch eine gemütliche Gassirunde.

Ich merke auch, dass ich bei den Anfällen immer entspannter reagiere, da ich weiß was passiert und wie sie sich dabei verhält ... aber dieses unkontrollierbare macht mir einfach auch Angst ...
einmal das man nicht weiß wann die Anfälle kommen, dann ob sie wieder aus diesem raus kommt ... und das eben jedes mal auch Zellen im Kopf absterben :(
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... alles Gute für Sóley..... :streichel: :streichel: :streichel:

und toitoitoi für Euren Start! :wav: das Training hört sich ja schon mal super an! :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Phoebe
Supernase

Re: Lumikki & Sóley *neuer Versuch gegen Epianfälle*

Beitrag von Phoebe »

Gestern waren wir wie angekündigt mal wieder beim Tierarzt ... Sóleys Anfälle waren in letzter Zeit einfach wieder zu stark ... und so habe ich mich entschieden nochmal einen anderen TA, welcher mir empfohlen wurde, aufzusuchen ...

Also rauf auf die Autobahn und ab nach Pirna ...
Wir waren außerhalb der Sprechzeiten bestellt und Herr Dr. Mauer hat sich unglaublich viel Zeit genommen ... um mir zu zuhören, um sich Sóley genau zu begutachten und auch nach einigen Tests nochmal nachzulesen und sich zu vergewissern. Schon das allein hat mich beeindruckt.

Erstmal habe ich ihm einen Kurzabriss über die bisherigen Geschehnisse und Behandlungen gegeben. Ich hatte auch alle Akupunkturpunkte aufgeschrieben die sie (derzeit alle 14 Tage) behandelt bekommt. Die hat er zuerst gecheckt und fest gestellt, dass Meridiane gestört sind, die nicht organbezogen sind. Für die gibt es auch einen speziellen Namen, den ich leider vergessen habe :roll: Er hat dann mit einem Laserakupunkturgerät einen Punkt behandelt und mir einen zusätzlichen Punkt aufgeschrieben, welchen Sóley gesetzt bekommen soll. Akupunktur mit Nadeln gibt's wieder am Freitag von meiner Freundin und Tierphysio (mit Akupunkturausbildung). Das passt also sehr gut.

Dann habe ich ihn ein wenig gefragt, was er so von dieser Erkrankung hält, bzw. wie seine Sicht der Dinge ist ...
naja und da wurde ich mal wieder in eine andere Welt geworfen :wink:
Sein Bild: Epi ist nicht genetisch vererbbar sondern ist der Mittelpunkt eines Heilungsprozesses des Körpers. Sprich eine Krankheit oder ein schlimmes Ereignis löst die Epi aus. Eigentlich sollte es mit einem Anfall getan sein. Bekommt das Tier wieder einen Anfall, wurden beim vorigen nicht alle negativen Dinge gelöscht ( das sind jetzt einfach Worte, er hat mir das noch viel umfassender beschrieben). Und am besten wäre es sie würde Welpen bekommen, denn mit Geburt könne die Epi auch gelöscht werden. Daraufhin mein Einwand mit der Vererbung und das ich grundsätzlich dagegen bin einen offensichtlich kranken Hund in die Zucht zu nehmen. Er meinte eben daraufhin nochmal das Epi nicht vererbbar sein, sondern die Mutterhündin diese über Schwingungen (?) auf ihre Welpen überträgt. Das war für mich dann doch ganz schön abgefahren .... ich habe nix dazu gesagt und habe einfach genickt ... er meinte dann ... naja vielleicht würde es auch klappen, wenn ich ein Kind bekäme, da Hunde enorm mit unserer Psyche verbandelt sind (dem stimme ich wiederum uneingeschränkt zu, weil ich da mit meinen Hunden und auch Teams aus meinem Verein schon wahninns Beobachtungen gemacht habe) ...und Sóley (sie saß zu diesem Zeitpunkt schon wieder eingekuschelt auf meinem Schoß) eh ein sehr inniges Verhältnis zu mir hat. Ja auch da stimme ich zu :wink: ... und das mit dem Kinder kriegen ... nuja ... entscheide ich trotzdem selbst :wink:

Dann ging es am Bioresonanzgerät weiter. Er hatte etwas Blut aus dem Ohr entnommen und dann in diesem Gerät damit Bachblüten getestet. Fazit. Zwei sind bei ihr angesprungen. Die hat er dann aber nochmal mit einer Mischung, welche speziell für Epi ist an diesem Gerät verglichen. Und die Spezialmischung hat überwogen. Somit bekommt sie die jetzt erstmal eine Woche und am kommenden Dienstag wird sie dann selber an das Bioresonanzgerät angeschlossen. Oder so ähnlich. Wie genau das funktionieren soll weiß ich noch nicht.

Ja es klingt auf jeden Fall alles ganz schön abgefahren und entspricht auch nicht dem, was ich von anderen klassischen Schulmedizinern bisher gehört habe ... Ich kann auch nicht mit allem mitgehen, was er mir so erzählt hat. ABER ich werde kommende Woche wieder hinfahren und die Untersuchung fortführen, denn neugierig bin ich ja auch. Und wenn es Sóley letztendendes hilft und sie keine Anfälle mehr bekommt, ist das für mich das Wichtigste. Wir werden sehen ...
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Das ist ja echt ...mmmh... interessant!
Hab ich so auch noch nie gehört, aber ich sehe es wie du, wenn es der kleinen Maus hilft, dann sollte man es weiterführen solange bis du sagst "ne, also sowas mache ich mit ihr nicht" und das mit dem Welpen bzw. Kinderkriegen kannst du ja wirklich selbst entscheiden :)
Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen und Zehen, dass ihr diesmal etwas findet, dass ihr langfristig hilft :streichel: <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Das tut mir sehr leid für Soley, ich hatte gehofft, dass die Anfälle durch die Behandlungen aufhören...
Machst du denn jetzt gar kein Agility mehr mit ihr? Aus deinen Schilderungen hatte ich immer den Eindruck, dass sie diesen Sport wahnsinnig liebt! Ich hab mal gehört, dass gerade bei Epilepsie Sport und Bewegung gut sein sollen und hab grade mal gegoogelt und sofort das zB gefunden:
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/l ... -und-sport

Was sagen denn die Ärzte dazu? Und bitte entschuldige wenn ich jetzt nicht auf dem laufenden bin und ihr schon längst wieder Turniere lauft. Ich hatte da jetzt nur von Lumi gelesen - übrigens finde ich toll, wie du ihr und dein Verhalten analysierst und trainierst. Bin mir sicher, dass du das so auch wieder mit Lumi hinkriegst, auch wenn ich als Laie keine Ahnung habe. Aber mein Bauchgefühl schreit: super!!! :wink:

Edit: das hab ich grad vergessen: ich finde ja auch, dass man ruhig alles probieren sollte....also wünscht du dir einen Jungen oder ein Mädchen? :frech:
Sorry, ich konnte nicht widerstehen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Ossi hat geschrieben: Machst du denn jetzt gar kein Agility mehr mit ihr? Aus deinen Schilderungen hatte ich immer den Eindruck, dass sie diesen Sport wahnsinnig liebt! Ich hab mal gehört, dass gerade bei Epilepsie Sport und Bewegung gut sein sollen und hab grade mal gegoogelt und sofort das zB gefunden:
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/l ... -und-sport

Danke für deine Worte :D
Doch sie macht Agility, genau weil sie es gerne macht :streichel: Allerdings in reduzierter Form. Wenn wir auf Turnier fahren, läuft sie nur einen tag, meist Samstag. Und Sonntag schläft sie aus :wink: Ich merke ihr auch an, dass sie das so gut findet. Training mache ich mit ihr nur so ein bisschen. Gestern mal die Kontaktzone ins Gedächtnis zurückgerufen ... passt und reicht ihr :wink: Hauptsache sie darf auch mal wichtig sein :lol:
Ossi hat geschrieben: Ich hatte da jetzt nur von Lumi gelesen - übrigens finde ich toll, wie du ihr und dein Verhalten analysierst und trainierst. Bin mir sicher, dass du das so auch wieder mit Lumi hinkriegst, auch wenn ich als Laie keine Ahnung habe. Aber mein Bauchgefühl schreit: super!!! :wink:
Danke für deine Zuversicht :wink: Ich bin auch ein von Natur aus neugieriger und positiver Mensch ... deshalb muss ich auch unbedingt wissen, ob es klappt.
Das Training gestern war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung :wink:

Ossi hat geschrieben: Edit: das hab ich grad vergessen: ich finde ja auch, dass man ruhig alles probieren sollte....also wünscht du dir einen Jungen oder ein Mädchen? :frech:
:lol:
Mädchen :frech:
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Phoebe hat geschrieben:
Ossi hat geschrieben: Edit: das hab ich grad vergessen: ich finde ja auch, dass man ruhig alles probieren sollte....also wünscht du dir einen Jungen oder ein Mädchen? :frech:
:lol:
Mädchen :frech:
So hast du immer noch eine Möglichkeit wenn die anderen Sachen nicht anschlagen sollten.
Was tut man nicht allles für die kleinen Lieblinge. :lol: :lol: :lol: :lol:

Drück euch die Daumen für eine baldige Besserung. :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“