Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist es eindeutig Sommer... auch um halb neun noch so warm... zu warm für das Bett... geht höchstens als Kopfstütze... :)
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ach ist das heute angenehm. 26°C und wolkig :D . Ein Tag zum Durchatmen :D.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Hier ging es heute auch wieder an die 30Grad, durch ein kurzen Regenguß am Morgen und viel Wind alles in allem erträglicher als gestern, zumindest im Schatten. Habe das Wetter genutzt um den Honig vom letzten Schleudergang in Gläser zu füllen und zwei Pudelchen geschoren.

Bild

Bild

Lae hat mehr Zeit gebraucht aber mir gefällt das Ergebnis, werd nur die Jacken im Ellenbogenbereich noch mal nachschnippeln. Und ich freu mich das ich erstmalig aus ihren TeufelshörnchenZöpfel machen konnte.
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Petra, Deine Hunde sehen schon hübsch aus, dabei bin ich ja eigentlich eher der Freund von schlichten Frisuren.
Und selbst zu imkern ist bestimmt auch toll. Was für Bienen hast Du?
Früher habe ich total gerne Honig gegessen, seit über 10 Jahren traue ich mich nicht mehr. Zumindest nicht pur. Damals habe ich auf eine heiße Milch mit Honig mit übelst heftigen Bauchkrämpfen reagiert. Und vor 5 Jahren habe ich es nochmal versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Hm. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi liegt, oder am Honig selbst. Vielleicht teste ich das irgendwann nochmal. ..
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für eine Arbeit bei 30 Grad!!!! :shock:
Ich wäre bei der Hitze kollabiert, wenn ich erst Honig verarbeitet und dann auch noch zwei Hunde gebadet und geschoren hätte...... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Oh Tamino danke, die zwei Schwestern ähneln sich normal total, na ja bis auf die Frisuren halt. Ich war auch nie für Ausstellungsfrisuren, wollte aber ausstellen da ich sie ja selbst gezogen hab und nun mag ich ganz gern wie Lea aussieht.
Also ich hab Carnica, sechs Völker. Ach man wie schade, füch mich unvorstellbar das nicht zu vertragen. Vielleicht probierst du ja mal vorsichtig ein Tröfchen Honig auf nem Butterbrötchen ganz ohne Milch...

Ja Andy, es war schon warm gestern aber durch den kurzen Regenguß und dann Wind tagsüber ging es irgenwie. Hab über Nacht immer alle Fesnster auf so das es Vormittag drin noch erträglich ist. Trotzdem bin ich im eigenen Saft geschwommen, der Blower war da schon mal ganz angenehm als ich ihn zwischendrin mal in meine Richtung hielt.
Nachmittag dann draussen im Schatten des Baumes vorm Haus dann den Honig abgefüllt war nicht unangenehm, man muß sich ja dabei nicht so sehr bewegen und ich mache dann auch ganz ruhig denn umkippen ist nicht lustig.
Da war meine eigentliche Arbeit am frühen morgen deutlich schweißtreibender, Pferdehufe schneiden.
Ich stehe bei dem Wetter immer sehr früh auf um alles vor der grossen Hitze zu schaffen und halte Nachmittag dann Siesta. Zwischendrin mitsamt den Hunden im Flüsschen schwimmen gehen macht alles dann doch schön. Allerdings verbrauche ich Unmengen an Wasser und bin am Ende des Tages mehr wie platt. Den Hunden merkt man es auch an, es ist einfach zu warm für unseren Geschmack.

Heute gehen wir mit der Hundeschule in den Zoo, nur gut das es dort genug Schatten gibt :D

Allen einen schönen Sonntag und wenig schwitz...

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Da warst du gestern ja echt fleißig wie deine Bienen :D.
Mit Hunden in den Zoo würden wir auch mal gerne. Das ist bei uns hier nicht möglich :(. Ich wünsche dir viel Spaß dort.

Bei uns hat es über Nacht abgekühlt und heute ist es schön wolkig. Vorher hat es leicht Gewitter und es ist mal wieder richtig gut um die Wohnung durchzulüften.
Euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

so viel Honig, toll :klatsch:

Hier sah heute früh schon nach *geht gleich los* aus, so daß wir uns für eine große Frührunde im Wald, statt für den Hundeplatz entschieden haben..... :frech: und auch trockenen Fusses & Felles zurückkamen und das Balkonfrühstück noch bei netten 18 Grad genießen konnten..... :wav:

Bild

tja, und nun isser da, der Regen.....

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns hat es heute früh mal drei Tröpfchen geregnet, aber für den Garten war das kaum der Rede wert :( . Für die Kinder ist das Wetter so aber gut: kühler und (fast) trocken - die sind alle outdoor unterwegs und haben es so sicher schön.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wow Petra, wirklich sehr fleißig :)
Ich habe eine riiiiesen Schwäche für frischen Honig :D Wir haben in der Nähe vom Tierheim auch einen Imker, ich laufe immer mit den Hunden an den Stöcken vorbei, leider weiß ich nicht wem die gehören, denn den Mensch sieht man nie :( Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er mir ein Glas verkauft :)

Bei uns hat es gestern früh geregnet und nachmittags kam die Sonne.. dadurch war es sehr sehr schwül :roll:
Heute morgen haben wir jetzt (nach nächtlichem Regen) angenehme 18°C, aber es ist ja auch erst halb acht ...da kommt sicher noch was :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Lisa, dann häng doch einen Zettel an die Kästen. Näher dich aber nicht vorn vorn wo Flugbetrieb ist sondern seitlich von hinten und langsame ruhige Bewegungen. Ich selber habe bei den zwei Völkern die ausserhalb stehen ein Schild hängen wo auch meine Tel.Nr.drauf ist, schau doch dort mal.
LG Petra

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir hatten herrliches Wetter heute.
Richtig Urlaubswetter - da haben wir einen Ausflug gemacht. Rund um den Schwielowsee in dreieinhalb Stunden...
...musste leider feststellen, dass ich etwas ausser Form bin. :mrgreen:
Der Weg führte durch den Schlosspark Peetzow, da gefiel mir dieser Baum so gut:
Bild
Beim Näherkommen entpuppte sich der Baum als Bäume
Bild
Von der anderen Seite
Bild
Ich fand das sehr schön angelegt, so kann man durch den Baum laufen
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das sind ja tolle Fotos. Bei uns ist es wieder so heiß, dass wir nur morgens und abends länger raus gehen. Mittags geht's nur kurz zum Pippi machen raus.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tolle Bilder hast Du da mitgebracht - das mit dem Bäume-Baum find ich ja klasse!

Bei uns war es gestern garnicht sooo heiß, dafür aber superschwül, was ich viel übler fand als die Hitze letzte Woche. Trotzdem: abends war Agi-Training. Allerdings haben wir es bei weniger Runden belassen und aufgehört ehe ich ins Koma fiel und Kaba keine Lust mehr hatte :mrgreen: . Und heute scheint es auch wieder richtig heiß zu werden.... Derzeit haben wir noch 19 °C und ich lüfte grad mal durch. Aber der Himmel ist wolkenlos und die Sonne lugt ums Eck und straaaaaahlt :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Jammi jammi, der Bienenhonig sieht echt lecker aus. :klatsch:
Mir hilft er, aufgelöst in warmer Milch, bei meinen Bronchialasthma. Er "reinigt" meine Bronchien super.
Honig ist schon eine feine Sache!!! :wav:

Das Wetter ist hier "eigentlich" ideal: nachts Regen, tagsüber Sonne.
Da ich momentan aber tagsüber noch im Büro sitze, nicht mehr lang, dann geh ich in den Urlaub :wav: , nur "eigentlich"!

Allerdings denke ich bei meinem Jettchen, dass ihr die Sonne etwas zu Kopf gestiegen ist. :frech:
Sitze ich gestern mit Nici draußen am Tisch, um noch ein bissl zu quasseln, kommt doch die Jette an, springt erst auf meine Bank und dann auf den Tisch. :shock:
Dann schaut sie mir kackfresch in die Augen
Bild

und bekommt AUF dem Tisch ihre 5 Minuten. :bekloppt:
Bild

Und da das wohl sehr anstrengend war, legt Madam sich einfach hin und fängt an zu ratzen. :bekloppt: :frech: :shock:
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“