Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben: bei uns ist bei beiden Plätzen kein Schatten und man darf auch die An- und Abfahrt nicht vergessen.... viele haben es hier weiter und ist unterwegs auf der Autobahn ein Unfall, brät man mit Hund ggf. im Auto... nee, so wichtig ist (uns) der Platz nicht, daß man den nicht absagen kann..... :frech:
ich bin da durch die Doggenjahre sicher auch anders geprägt als andere Hundehalter... aber auch bei THS-Turnieren sind schon *gesunde* Hunde gestorben an solchen Tagen.... ist es alles nicht wert.... der Platz rennt nicht weg.....
Wir haben wie gesagt das Glück, dass wir in den Schatten ausweichen können. Und da samstags eine 'offene Stunde' ist ist es auch schwierig kurzfristig alle zu erreichen, um abzusagen. So sehen wir zu, dass die Trainer da sind und mit denen, die kommen, ein angemessenes 'Sparprogramm' zu fahren. Aber die Ansage ist in jedem Fall: jeder entscheidet, ob es für ihn und seinen Hund passt wenn sie kommen. Da die meisten Leute hier nicht so weite Anfahrtswege haben, zum Teil sogar zu Fuß zum Platz kommen, ist das auch nicht so ein Thema. Hast schon recht: das Wohl von Mensch und Tier ist immer wichtiger als irgendwelche Trainingsstunden.
Iska hat geschrieben:Fani ziert sich auch.... am See oder so überhaupt nicht... :klatsch: da ist sie sie erste die im Wasser rumstolziert......:D aber diese Muschel.... nee... zum Trinken ok - aber reingehen??? :lol:
Kaba ziert sich ja auch an Seen oder am Meer, wobei das besser und sie mutiger wird. Padge trainiert sie da :wink: :lol: . Die Muschel hab ich extra für Kaba gekauft. Als sie bei uns einzog hatte ich ja alles was der Hund so braucht: Korb, Näpfe, Leine, etc. Aber irgendwas Neues will man fürs Welpchen ja dann doch erstehen, oder?! Also: ich bekam ja einen 'Wasserhund', also kaufte ich ihr die Muschel - und dann ist dieser Hund wasserscheu!!!! :n010: :roll:
Iska hat geschrieben:na, mal sehen ob sie heute vielleicht mag.....:D
Viel Erfolg beim Locken... :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir waren gerade nochmal kurz um den Block (Samir mit Kühlweste ausgestattet). Da es inzwischen in der Wohnung auch gut aufgeheizt ist gibt es ein leckeres Hundeeis :D (Pferdefleischbrühe). Jetzt nuckelt einer ganz friedlich an seinem Eierbecherdeckel (wurde umfunktioniert :D ) und kühlt sich.
Wir hatten mal in der Hundeschule eine Stunde, in der es auch sehr heiß war. Die Trainerin hat dann damals für die Wauzis jeweils ein Eis in einem Trinkbecher mitgebracht. Das war echt super.

Ach ja und: Jetzt ist mal wieder richtig Sommer. Ein Sommer wie er früher einmal war. Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibirisch wie in letztem Jahr :wav:
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Unsere "Sonntags-Trainerin" hat sämtliche Kurse für morgen abgesagt. Wir wären erst nächsten Sonntag dran, aber bei diesen Temperaturen geht einfach nur hitzefrei (zumindest mit meinem Hund :mrgreen: )!
Heute früh im Park gab es von allem nur eine Wiederholung (Bolle war ganz toll, sowohl beim Dummy, als auch beim Anti-Gift-Ködertraining, willig und fehlerfrei :D :D :D ).

Bin noch beim arbeiten, wenn man es denn so nennen kann - kommt natürlich kaum jemand ins Geschäft. Die Straßen sind leer und selbst im Café um die Ecke sitzt kaum jemand. Alle hocken in den Häusern und Wohnungen - fast wie im Süden. Heute früh hatte ich echte Urlaubsgefühle als ich auf die Straße trat.
Auch Bolle macht es wie die Hunde im Süden (fast 24 h im Schatten liegen)...

Sybille, was hat denn Tante TA zu Fanis Auge gesagt?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

natze76 hat geschrieben: Ach ja und: Jetzt ist mal wieder richtig Sommer. Ein Sommer wie er früher einmal war. Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibirisch wie in letztem Jahr :wav:

:wav:....................GENAU!!!.................... :wav:

"Summertime, and the living is easy ....."
Liebe Grüße von

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

Hier ist das "Wald- und Seenprogramm" und das auch nur in den frühen Morgen - und späteren Abendstunden!

Für mich ist diese extreme Wärme gar nichts - ich suche den Notausgang vergeblich :x .

Amadeus ist heute schon wieder etwas geschwommen aber auch nur, weil er absolut nicht mit ansehen konnte, wie sich das Stöckchen aus dem Staub machte.
Carlotta darf ja nicht ins Wasser, wegen ihrem Pfötchenverband, der das halbe Bein heraufragt. :(
Da hat sie sich diesmal genau das richtige Wetter ausgesucht - perfektes Timing :evil: .

Allen noch ein schönes Wochenende :wink: !
Liebe Grüße
Evelyn

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh weh, Pfotenverband und schwimmen ist echt doof! Die Arme!
Liebe Grüße von

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

Ja wirklich :streichel: ! Danke :wink: .
Liebe Grüße
Evelyn

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gute Besserung an Charlotta...das ist ja wirklich doof! Bei dieser Hitze juckt es sie bestimmt auch ziemlich unter dem Verband.... :?

Wir nähern uns hier den 30 Grad, was im Norden wirklich außergewöhnlich ist.
Morgens waren wir noch auf dem Markt einkaufen und haben danach bereits eine kleinere Runde gedreht. Und eben habe ich Majken mit der Gartenbrause abgeduscht - sie war not amused - und dann sind wir beide in Richtung Wald gerollert. Majken war pitschnass, Wasser hatte ich auch dabei und so waren wir eine Stunde im Schatten unterwegs.

Und jetzt lutscht sie ein "Knocheneis" neben dem Ventilator! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gute Besserung für Carlotta :streichel:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Unsere "Sonntags-Trainerin" hat sämtliche Kurse für morgen abgesagt. Wir wären erst nächsten Sonntag dran, aber bei diesen Temperaturen geht einfach nur hitzefrei (zumindest mit meinem Hund :mrgreen: )!
Heute früh im Park gab es von allem nur eine Wiederholung (Bolle war ganz toll, sowohl beim Dummy, als auch beim Anti-Gift-Ködertraining, willig und fehlerfrei :D :D :D ).

Bin noch beim arbeiten, wenn man es denn so nennen kann - kommt natürlich kaum jemand ins Geschäft. Die Straßen sind leer und selbst im Café um die Ecke sitzt kaum jemand. Alle hocken in den Häusern und Wohnungen - fast wie im Süden. Heute früh hatte ich echte Urlaubsgefühle als ich auf die Straße trat.
Auch Bolle macht es wie die Hunde im Süden (fast 24 h im Schatten liegen)...

Sybille, was hat denn Tante TA zu Fanis Auge gesagt?
das macht Bolle richtig.....;)

Tante die TA meint, wir sollen doch noch zur Augentierärztin gehen....... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

Danke für die Genesungswünsche. Carlotta muss noch bis Donnerstag durchhalten :streichel: .
Sie beklagt sich nicht weiter und liegt hier auf den kühlen Fliesen. In Punkto "Hitze -Jammern" kann ich mir an ihr echt ein Beispiel nehmen :klatsch: .
Tapfere Heldin! :klatsch:

Und Andy, was ist denn Knocheneis? Klingt lecker :) .
Liebe Grüße
Evelyn

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

Also Fani! Zusammen mit Carlotta habt ihr jetzt die Krankenstation eröffnet!
Kommt noch jemand? :roll:
Ich hoffe nicht!

Gute Besserung :streichel:
Liebe Grüße
Evelyn

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rosinchen hat geschrieben: Und Andy, was ist denn Knocheneis? Klingt lecker :) .
Ganz einfach: ein großer tiefgefrorener Rindfleischknochen! Einmal vor dem Servieren etwas Wasser drüber laufen lassen, damit die "Funge" nicht festklebt und dann ....super leckerer längerer Kau- und Abnagespaß!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Super Idee Andy , habe es auch mal gut gemeint und meinen Jungs gestern son Teil serviert und heute...
Grasfressen ... Grasfressen.... und laute Darmgeräusche plus heftiges Strecken bei Purzel. :roll:

Ach ja, unter der Markise simds gerade mal 49,1 °. Kuschelig warm ist es 8) . Für uns viel zu heiß.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Phu, bei uns jetzt immer noch 33 Grad im Schatten.
Der Abendspaziergang muss noch ein bisschen warten.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken hat nun auch heute - in Anbetracht der heißen Temperaturen - den tieferen Sinn und die Bedeutung von "ich koch' dich gleich!" verstanden!!! Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“