Gestern abend habe ich meine beiden Mädels eingepackt und bin mit ihnen ins 70km entfernte Cunewalde bei Löbau gezuckelt. Da wohnt und praktiziert eine Tierheilpraktikerin, die mir von einer Hundesportfreundin empfohlen wurde. Auch ihre Hündin leidet unter Epianfällen und ist bei der TH zur Behandlung.
Am Montag hatte ich kurzfristig angerufen und eben für gestern abend gleich einen Termin bekommen
Wir wurden sehr sehr freundlich begrüßt und Sóley hatte gleich Vertrauen zu ihr. Dann kam erstmal ein Gespräch und die Anamnese am Hund. Mit Pendel ... erst der Hund allein ausgependelt, dann mit Lumi zusammen, dann mit Globuliflaschen die drangehalten wurden (also an den Hund) und dann noch mit meinen ganzen Ölen und Pülverchen und zeugs was ich so zum barfen gebe (den Tipp das mitzunehmen hatte ich von meiner Freundin)
Also gerade die Pendelei fand ich schon abgefahren ... ABER ich befinde mich derzeit selber in Behandlung bei einer Ostheopathin ... und seit dem schockt mich eigentlich nix mehr ...

denn sie hat bei mir Sachen bewirkt, das gibt's eigentlich gar ni ... eigentlich bin ich da nur hin wegen Knie ... nu fühl ich mich wie neu geboren

... also das aber nur am Rande ... wieder zum Thema ...
Die TH hat jedenfalls festgestellt, dass Sóley auf jeden Fall das Luminal braucht (hat sie auch ausgependelt). Dann hat sie auch festgestellt, dass der Hund an sich top fit ist, was seine Energien, Meridiane etc angeht (ich hoffe ich gebe das alles richtig wieder, es war enorm viel Input)
Aber die Mausi leidet an inneren Ängsten und ihr fällt es schwer über ihren eigenen Schatten zu springen und sich zu lösen im Kopf.
Sie hat ihr dann eine einmalgabe von Staphisagria c1000 gegeben, mir einige Globuli mitgegeben die ich unterschiedlichen Abständen nun verabreichen soll.
Außerdem eine Bachblüthenmischung.
Dann hat sie sie noch akkpupunktiert um ihr eine Entspannung zu verschaffen und auszuleiten.
Alles in allem waren wir über 1 1/2 Stunden bei ihr. Sie hat sich ganz viel Zeit genommen, war total lieb zu den Hunden. Lumi ist ja indessen immer Drumherum gehopst und hat aufgepasst, dass Sóley nix passiert

... sie musste auch zu Beginn erstmal das Pendel abchecken ... einmal dran gelutscht

... dann wars ok, dass die TH damit an der Sóley rumschwingt
zu lustig die zwei in der Kombo
Nun telefonieren wir in 3 Wochen, wie es Sóley ergeht und ob ich Veränderungen feststelle. Und dann so in 6-8 Wochen möchte sie nochmal eine Behandlung wiederholen.
Grundtenor ... viel Zeit lassen.