Toxoplasmose *wir laufen wieder*

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Jette
Riesen-Nase

Re: Toxoplasmose? *Ergebnis Serumtest*

Beitrag von Jette »

Ach Gott wie süß. Wollte die kleine Maus auch mitmachen. :streichel:

Das mit der Empathie kenne ich auch von meinen Hunden. Sobald einer irgend ein komisches Geräusch macht, was nach "Hilfe" klingt, lässt der Andere alles stehen und liegen und rennt hin, um ev. zu helfen. :)
Ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass seine Vierbeiner so eng verbunden sind. :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ochje... süß, die Zwei... :streichel: :streichel:
...und so ein gaaanz kleines bißchen Hopsen kann ja nicht schaden... wenn es ihr doch solche Freude macht...... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wie süß ist das denn??? Die beiden sind eben echte fette Freundinnen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Ja Andy, das stimmt. Und ich finde nach den schlimmen Vorfällen sind sie nun noch mehr zusammen gewachsen. Sie bewegen sich gleich nebeneinander, liegen ständig im Kontakt, schauen immer nacheinander ... es ist einfach ein tolles Duo. Und so entspannt! Einfach wunderbar :wav:

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Das schreit nach Fotos!!! :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Super dass es Soley wieder besser geht. :wav:
Und einfach lieb wie Lumi ihr beisteht. :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Phoebe

Re: Toxoplasmose *Besuch bei der TH*

Beitrag von Phoebe »

Gestern abend habe ich meine beiden Mädels eingepackt und bin mit ihnen ins 70km entfernte Cunewalde bei Löbau gezuckelt. Da wohnt und praktiziert eine Tierheilpraktikerin, die mir von einer Hundesportfreundin empfohlen wurde. Auch ihre Hündin leidet unter Epianfällen und ist bei der TH zur Behandlung.

Am Montag hatte ich kurzfristig angerufen und eben für gestern abend gleich einen Termin bekommen :D
Wir wurden sehr sehr freundlich begrüßt und Sóley hatte gleich Vertrauen zu ihr. Dann kam erstmal ein Gespräch und die Anamnese am Hund. Mit Pendel ... erst der Hund allein ausgependelt, dann mit Lumi zusammen, dann mit Globuliflaschen die drangehalten wurden (also an den Hund) und dann noch mit meinen ganzen Ölen und Pülverchen und zeugs was ich so zum barfen gebe (den Tipp das mitzunehmen hatte ich von meiner Freundin)

Also gerade die Pendelei fand ich schon abgefahren ... ABER ich befinde mich derzeit selber in Behandlung bei einer Ostheopathin ... und seit dem schockt mich eigentlich nix mehr ... :roll: denn sie hat bei mir Sachen bewirkt, das gibt's eigentlich gar ni ... eigentlich bin ich da nur hin wegen Knie ... nu fühl ich mich wie neu geboren :wink: ... also das aber nur am Rande ... wieder zum Thema ...

Die TH hat jedenfalls festgestellt, dass Sóley auf jeden Fall das Luminal braucht (hat sie auch ausgependelt). Dann hat sie auch festgestellt, dass der Hund an sich top fit ist, was seine Energien, Meridiane etc angeht (ich hoffe ich gebe das alles richtig wieder, es war enorm viel Input)
Aber die Mausi leidet an inneren Ängsten und ihr fällt es schwer über ihren eigenen Schatten zu springen und sich zu lösen im Kopf.
Sie hat ihr dann eine einmalgabe von Staphisagria c1000 gegeben, mir einige Globuli mitgegeben die ich unterschiedlichen Abständen nun verabreichen soll.
Außerdem eine Bachblüthenmischung.
Dann hat sie sie noch akkpupunktiert um ihr eine Entspannung zu verschaffen und auszuleiten.

Alles in allem waren wir über 1 1/2 Stunden bei ihr. Sie hat sich ganz viel Zeit genommen, war total lieb zu den Hunden. Lumi ist ja indessen immer Drumherum gehopst und hat aufgepasst, dass Sóley nix passiert :wink: ... sie musste auch zu Beginn erstmal das Pendel abchecken ... einmal dran gelutscht :shock: ... dann wars ok, dass die TH damit an der Sóley rumschwingt 8)
zu lustig die zwei in der Kombo :streichel:

Nun telefonieren wir in 3 Wochen, wie es Sóley ergeht und ob ich Veränderungen feststelle. Und dann so in 6-8 Wochen möchte sie nochmal eine Behandlung wiederholen.

Grundtenor ... viel Zeit lassen.

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Das klingt ja sehr interessant.
Bin schon gespannt welche Veränderungen sich ergeben.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Phoebe

Re: Toxoplasmose *wir laufen wieder*

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Wochenende bin ich mir Sóley das erste Mal nach ihrer Toxoplasmoseerkrankung wieder gestartet. Es war toll! Schon den Donnerstag zuvor habe ich mit ihr bei Kriszta Beitl-Kabai trainiert ... also alles ganz schön anstrengend. Aber das Mausi hat sich super geschlagen!!!! :wav:

Sie war voller Enthusiasmus dabei, hat vor lauter Übersprung die Grasbüschel vor dem Start herausgefetzt (das sieht so süß aus :wink: ) und ist gerannt wie der Teufel.
Am Samstag war sie in den Parcouren auch so richtig frech :frech: ... einfach mal ne Hürde gehopst die nicht dran war ... und statt dem von mir vorgezeigten Tunnel, ist sie lieber in entgegengesetzte Richtung auf die Stegzone gehopst :P
Am Sonntag richtete eine andere Richterin, deren Parcoure leider sehr eng und wenig dynamisch gestellt waren ... das ist natürlich immer bissl tödlich für Sóleys Geschwindigkeit ... denn wenn ich sie nach jedem Gerät ausbremsen muss, weil es wieder woanders langgeht, kommt sie einfach nicht mehr auf Touren ... :roll: .... aber trotz allem hat sie sich hervorragend geschlagen :wav: und ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :wav: :wav: :wav:

auch als wir Sonntag dann endlich abends daheim waren ging es ihr gut. sie ist entspannt in ihr Körbchen gefallen und hat gleich geschlafen. Bis heute gab es keinen Anfall mehr .... Daumen drücken, dass es so bleibt :wav:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

:wav: oh das klingt so toll! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es so bleibt und das sie weiterhin sooooo viel Spaß im Parcours hat!

Hast du ein Video von der Grasbüschelrupfaktion?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Danke Anja :wav:

ne leider nicht .... sooooo sehenswert waren die Ergebnisse dann doch nicht :frech:
aber mal gucken, dass es nächstes Wochenende wieder wird :D

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

:wav: Da freut man sich doch tatsächlich wenn der Hund so übermütig ist. Selbst Fehler verzeiht man doch zu gerne. Und so viel Freude ist doch toll. Siehst du, trotz Medis ein tolles Energiebündel :klatsch:
Bild
Semper Fi

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

primaaa.... :wav:
und feste toitoitoi, daß es so bleibt ohne Anfälle :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach....um die Ergebnisse geht es jetzt noch nicht....viel wichtiger ist, dass deine Lütte endlich wieder nach Herzenslust rennen darf! Und Grasbüschelausrupfen! Wie süß! Wenn Majken das macht, dann wächst da erst mal nichts mehr..... :roll: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So schöne Nachrichten! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“