Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Nohub
Zwerg-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nohub »

Och Ati, wie traurig.
Das tut mir echt leid.
Für die Hasenkaninchenkinder und auch für deine Tochter.
Nici hat damit doch bestimmt auch zu kämpfen.

:streichel:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Danke ihr Lieben.

Die Tränen werden heute sicher noch paar Mal fließen, bei Nici und bei mir. :(
So toll es mit Tieren ist, aber diese Momente sind immer die Schlimmsten und es brauch seine Zeit, bis man sich wieder gefangen hat.
Cati war mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ich habe sie die Woche über ja immer in Pflege und sitze oft bei der ganzen Truppe im Gehege und erzähl mit ihnen. :oops:
Cati kam immer, um ihre Streicheleinheiten einzufordern... :(
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, das tut mir leid. :(
Was hatte sie denn?

Bei uns hat die Woche wunderschön begonnen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, mit:
Bild

Und ich gestehe, mehr als dieses eine lausige Foto gibt es nicht. :oops: Wir haben es einfach vergessen...und beim Kaffeetrinken fiel es uns wieder ein - da sieht man wie schön blau sich der Himmel in den Scheiben spiegelt. :wink:
Es ist hier im Moment einfach ein Traumwetter. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gute Besserung, Ariane..... :streichel:

Nochmal Glückwunsch, Christiane :wav:

und wie schade um das bildhübsche Häschen..... :streichel:

ja, das Wetter ist wirklich toll, wenngleich man immer irgendwie zu warm oder zu dünn angezogen ist.... das nervt noch etwas... :fechten:

Das EINE Bild sagt doch viel aus... :wav: schön ist es geworden! :klatsch:

und der Stand der Verheilung ist bei Fanis Batteriefach auch gut zu sehen :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Jette, das tut mir sehr sehr leid um Eure Cati. Ich finde es immer total schön, wenn Leute auch an ihren Kleintieren so hängen - oft genug laufen die ja nur so mit und man kümmert sich viel zu wenig um sie. Und was war das für ein hübsches Mädchen!! Welch eine wunderschöne satte Farbe! Ich würd Euch so gern trösten, aber das tut einfach weh wenn man ein Tier, an dem man so hängt, gehen lassen muss. Bild

Wenn es Euch wieder etwas besser geht würd ich mich freuen, wenn Du auch mal Fotos von Catis Kindern zeigen würdest. Bei der hübschen Mama sind die doch sicher auch fein anzusehen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ich danke euch für euer Mitgefühl. Viele würden unsere Trauer nicht verstehen. :?
Ich schreibe nochmal dazu in Jettes Thread und Christiane da stelle ich auch die Fotos ein. :wink:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Jette hat geschrieben:Ich danke euch für euer Mitgefühl. Viele würden unsere Trauer nicht verstehen. :?
Ich schreibe nochmal dazu in Jettes Thread und Christiane da stelle ich auch die Fotos ein. :wink:
Aber WIR verstehen euch!!! :streichel: :streichel: :streichel:

Ich knuddel und drück euch mal ganz lieb!!!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Jette hat geschrieben:Ich danke euch für euer Mitgefühl. Viele würden unsere Trauer nicht verstehen. :?
Ich kann das auch total nachvollziehen... bin schon immer mit Hamstern und Kaninchen aufgewachsen und da war es immer schlimm, wenn ein Tierchen gegangen ist :( Gerade bei den Hamstern habe ich immer blöde Blicke mitbekommen, wenn ich deswegen arg traurig war :(
Aber es sind nunmal auch Lebewesen an die man sich bindet!

fühlt euch gedrückt und ich wünsche euch viel Kraft :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Danke ihr Beiden.
Die Verabschiedung von Cati und die Gewissheit, dass es ihr jetzt besser geht, hilft einen über den Schmerz hinweg.
Und da sind da noch die vielen anderen Tiere, die einem Trost spenden (sie merken halt auch, dass da was ist).

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Jette, mir tut es auch leid. Ich denke heute noch an meine Hamster und Wellensittiche. Von der Katze, die mich meine ganze Kindheit, Jugendzeit bis zum Erwachsenenalter begleitet hat ganz zu schweigen. Ich habe es erst heute gelesen, da mich ne Erkältung erwischt hat und ich bei diesem tollen Wetter leider mit Fieber im Bett lag. GsD ist es heute deutlich besser. Und das alles noch solange Männe geschäftlich unterwegs ist. Deshalb musste unser Lockentier zum ersten Mal bei der Hundeoma übernachten. Ich hoffe er hat es gut weggesteckt. Für mich war es jedenfalls furchtbar, aber leider nicht anders möglich. Jedenfalls wurde mir jetzt wieder bewusst, dass ich nie ohne unseren Stipu in den Urlaub fahren könnte (eine Bekannte von uns macht das immer). Ich würde das nicht aushalten. Schlimm genug, wenn er so mal weg muss.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Danke Natalie.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser?
In solchen Momenten kann man froh sein, wenn man einen guten Hundesitter hat. :wink:
Wobei du Recht hast, dass einem dann doch die Vierbeiner fehlen. Aber es plagt einem halt auch das schlechte Gewissen, wenn man den ganzen Tag "rumliegt" und nichts mit den Hunden anstellen kann. :?

Nutz die Sonne und das schöne Wetter, um dich ganz auszukurieren. :)

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mir tut das mit eurem Kaninchen auch sehr leid. Ich hänge immer sehr an meinen Meerschweinchen, da bin ich auch tagelang betrübt, wenn eines von mir gegangen ist. Die Kaninchen mag ich auch sehr gerne, ich liebe meine Schlappis (habe Zwergwidder), aber das Ableben der Meeris geht mir noch wesentlich mehr an die Nieren. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei den Hunden (wenn man das überhaupt miteinander vergleichen kann :n010: ), aber meine Kleintiere haben auch einen großen Platz in meinem Herzen, ohne Kleintiere könnte ich wohl überhaupt nicht.

Mein Brech-Durchfall-Virus scheint so langsam von mir zu lassen, seit heute habe ich wieder Appetit und das Essen schmeckt auch langsam wieder (und bleibt sogar drin :wav: ). Seit letzter Nacht plagt dieses fiese Virus nun meinen Mann :keule: .

Mir ging es heute schon wieder so gut, das ich mit Mozart auf dem Hundeplatz war. Glücklicherweise ist Mozart ein ganz netter Hund und funktioniert sogar, wenn Frauchen noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Für dich freut es mich, an deinen Mann gute Genesung. :streichel:
Ich glaub, momentan geht dieser Virus überall herum. Meinen Kollegen nebst Familie hat es auch komplett ausgeschert. :?

Gestern hatte ich DAS Erlebnis schlechthin und bei den Gedanken schlottern mir heute noch die Beine. :(

Als ich mit Jette und Aaron zu unserer Runde aufbrach und gerade mal 100 m von unserem Haus entfernt war, sah ich, dass uns ein Staff verfolgte. :shock:
Ich sah auch gleich das Dilemma, es war ein Rüde. :shock:
Ein Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.

Aaron wechselte natürlich die Richtung, stellte sich ihm entgegen und fing an mit knurren.
Den Staff beeindruckte das eher wenig. Der war nur an meiner heißen Jette interessiert. :?
Er versuchte immer näher zu kommen. Aaron verstärkte natürlich seine Abwehr und ich machte mich auch größer, um ihn meine Entschlossenheit zu zeigen.
Mich ignorierte er, war völlig unbeeindruckt von mir.
Aaron dagegen nahm er endlich ernst und drehte erstmal ab.

So ging ich weiter.
Kaum ein paar Meter gegangen, kam der Staff wieder. :twisted:
Ich gerufen, ob denn irgendwo der Besitzer ist. Nix...
Jetzt wurde Aaron richtig aggressiv und hing in der Leine.
Ich betete, dass der Staff das kapiert und sich nicht auf ein Kampf einlässt!!!!!!
GsD hatte er dann wohl verstanden und trat endgültig den Rückzug an.
(ob er das auch bei der Standhitze gemacht hätte, will ich gar nicht erst wissen)

Ich sag euch, ich hatte so nen Schiss, dass die zwei Rüden ne Beißerei anfangen. :cry:
Ich bin kein Rassist, aber bei nem Staff habe ich halt doch Angst, dass er sich seiner Rasse typisch in Aarons Hals verbeißt und nicht wieder los lässt. :|

Ich hoffe, ich kann die Besitzer ausfindig machen und mit ihnen darüber sprechen, dass sie besser auf ihren Rüden aufpassen.
Möchte nicht nochmal in so eine Situation kommen!

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh jeeee... dieses Gefühl ist schrecklich! GsD ist alles so gut ausgegangen :streichel:

@ Ariane
Schön das es dir wieder besser geht! Für deinen Mann gute Besserung. :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Oh Jette, da wäre mir wohl auch das Herz in die Hose gerutscht, zum Glück ging es noch mal glimpflich ab.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“