Lumikki & Sóley

Antworten
Angela
Große-Nase

Re: Lumikki & Sóley *BH ... check*

Beitrag von Angela »

Hab gerade gesehen, dass Ihr Schwaigern gemeldet habt.
Freu mich schon auf euch. :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen BH, toll gemacht! :wav: :wav: :wav:
Ich habe ja nun zum ersten Mal mit Kalle einen kleineren Hund und stelle fest, dass der sich nur ungern hinlegt, wenn es kalt oder nass ist. Pedro ist da völlig unempfindlich. Hast du da vielleicht einen Tipp für uns?
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

nase hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen BH, toll gemacht! :wav: :wav: :wav:
Ich habe ja nun zum ersten Mal mit Kalle einen kleineren Hund und stelle fest, dass der sich nur ungern hinlegt, wenn es kalt oder nass ist. Pedro ist da völlig unempfindlich. Hast du da vielleicht einen Tipp für uns?

Oh ja ... wie sehr habe ich vergangene Woche den Wetterbericht verfolgt :mrgreen: und Samstag hat es ja so scheußlich geregnet und es war windig .... da wäre Lumi definitiv nicht liegen geblieben. Aber zum Glück war es Sonntag früh trocken und windstill :wink:

Also ich übe es schon, dass sie sich auch mal in unangenehmen Boden legen. Z.B. Wiese mit matsch oder rauhreif, nasser Asphalt ... natürlich nur einen kurzen Moment, keine 7 Minuten Ablage ...

Aber ganz ehrlich .... ich wöllte bei sonem Schietwetter auch nicht draussen rumliegen ... wäre sie aufgestanden, wäre es halt so gewesen. Das ist in dem Moment für mich kein Ungehorsam, sondern natürlicher Schutz und Erhaltungstrieb :wink: Ich habe dafür Verständnis und bin meinen Hunden da auch nicht böse. Meistens schlepp ich sowieso eine Decke oder ein Handtuch mit mir herum, wenn ich weiß das sie irgendwo mal verharren müssen. Z.B. in einem Cafe oder so. Das tue ich ihnen nicht an. Sie sind halt kleine, zarte Wesen mit einem völlig anderen Temperaturempfinden wie die Großen. Wobei Lumi da schon viel cooler ist, wie Sóley. Die zittert sich ja selbst im Sommer bei einem kühlen Windhauch einen ab :wink:

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Angela hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass Ihr Schwaigern gemeldet habt.
Freu mich schon auf euch. :wav:

Ja das haben wir .... Cindy hat ja schon lange mal genervt, dass wie einfach mal so in Bawü starten sollen ... und nun hat mich meine Freundin überredet (Anja mit der red merle Border Hündin). Ich freu mich auch schon drauf :wav:

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Nun meld ich mich hier mal ziemlich verlegen :oops:
Frage dich im Cooper-Thread doch tatsächlich, ob ihr Hundesport auf richtig hohem Niveau macht. : :roll:
Und nun schau ich endlich mal hier rein, schau mir euer Video an und bekomme vor lauter staunen den Mund nicht mehr zu. :shock:

Abgesehen davon, daß meine Kondition nicht ausreichend wäre, bekäme ich diesen Parcours auch ohne Hund wahrscheinlich schon nicht in der richtigen Reihenfolge hin.
Vor eurer Leistung ziehe ich echt den Hut. :klatsch:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Nohub hat geschrieben:Nun meld ich mich hier mal ziemlich verlegen :oops:
Frage dich im Cooper-Thread doch tatsächlich, ob ihr Hundesport auf richtig hohem Niveau macht. : :roll:
Und nun schau ich endlich mal hier rein, schau mir euer Video an und bekomme vor lauter staunen den Mund nicht mehr zu. :shock:

Abgesehen davon, daß meine Kondition nicht ausreichend wäre, bekäme ich diesen Parcours auch ohne Hund wahrscheinlich schon nicht in der richtigen Reihenfolge hin.
Vor eurer Leistung ziehe ich echt den Hut. :klatsch:
Hihi ... alles gut, woher sollst du das wissen :wink:

Und alles andere ist reine übungssache 8)

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hihihi .....pinkfarbenes Spieli und bunte Zöpfchen ..... Fehlt nur noch ein Girli-Apportel, dann hättest Du sie vermutlich völlig geschafft :lol:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:Hihihi .....pinkfarbenes Spieli und bunte Zöpfchen ..... Fehlt nur noch ein Girli-Apportel, dann hättest Du sie vermutlich völlig geschafft :lol:

wäre der Apport zu zeigen gewesen, hätteste aber eins drauf verwetten können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Phoebe

Re: Lumikki & Sóley *die freien Tage genutzt*

Beitrag von Phoebe »

Und schon ist Ostern wieder rum ....

Aber wir haben es ausreichend genutzt :wink:
Am sonntag haben wir Sóley s 4. Geburtstag gefeiert :wink: :streichel:

Bild

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ... und hoffentlich liegen noch viele vor uns :wav:

Naja und heute sind wir gehopst ... also Lumi und ich ;) wir waren bei Freunden in Chemnitz und haben bei ihnen den Feiertag zum Training genutzt. Sóley durfte zuschauen, während meine Freundin Jenny Lumi und mich gescheucht hat. Es fetzt schon sehr, wie das kleine Mausi rennt und fliegt :streichel:

https://youtu.be/A9fmAMtTF4Y

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Herzlichen Glückwunsch zu Soleys 4. Geburtstag :wav: .
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame (gesunde) Jahre :D .

Das Trainingsvideo ist klasse :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Ist das Soley, die jedes Mal bellt, wenn Lumi durch den Slalom läuft :lol: ??
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Christiane138 hat geschrieben:
Nene das ist die Lumi selbst :mrgreen:

Christiane138
Supernase

Phoebe hat geschrieben:
Christiane138 hat geschrieben:
Nene das ist die Lumi selbst :mrgreen:
Okay, das konnte ich nicht sehen :D . Warum bellt sie gerade da??
Ist das Zufall (wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich stell sie mal trotzdem)???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Ja stimmt bisher bellt sie nur im slalom. Ich glaube aus übersprung. Eigentlich möchte sie schneller, aber in der technik ist sie noch nicht 100% sicher. Daraus entsteht ein kleiner Konflikt :fechten: ... hihi

Christiane138
Supernase

Dann sollte ich mal ein Video machen, wie Knicka durch unseren Slalom läuft :lol: - da würde sie sehen, wie schnell sie schon ist :frech: :lol: .
Wir üben im Moment noch den Slalom und es ist wirklich sehr langsam :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Echt beeindruckend! :klatsch:

Aber sag mal, da hast du auch eine ganz schöne Laufleistung hinter dir, wenn ihr damit durch seid.
Ich glaub meine Luft würde da nicht ausreichen. :oops:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“