Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Spyro
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Vielen lieben Dank euch allen :-)

Meiner Freundin geht es heute noch etwas besser, habe eben lange mit ihr telefoniert. Leider weiß sie noch nicht, wo es eigentlich nach dem normalen Krankenhaus hingehen soll.

Wir wissen leider, dass es absehbar ist, aber meine Freundin hofft da noch ganz anders.

Und ja, die Ärztin ist gut, zumindest bis auf die Erpressung. Die Medikamente schlagen an, aber ich bin mit Prognosen sehr vorsichtig.

Vielleicht bekommen wir noch ein paar schöne Wochen geschenkt, vielleicht auch noch ein klein wenig mehr. Auch wenn es nur Tage wären, ist das ein wundervolles Geschenk. Hauptsache meiner Freundin geht es in dieser Zeit "gut" <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ach ist das ein und dieselbe Ärztin gewesen? :n010:

Für deine Freundin finde ich es gut, dass sie so optimistisch ist.

Man darf gar nicht drüber nachdenken.... :(
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ja genau... Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen und deshalb sofort zugestimmt als ich nachgefragt habe. Ich bin ganz ehrlich, von dieser Ärztin würde ich mich nicht behandeln lassen, habe ich ihr auch so gesagt. Nun ist sie ganz anders und hat sich um 180 Grad gedreht.

Ich finde es auch sehr gut, denn Optimismus ist in solchen Fällen viel besser, als wenn man alles schwarz sieht. Man kann diese Zeit dann ganz anders verbringen und hat noch Freude und Spaß.

Nur wie sagt man einem solchen Menschen, dass es nach dem KH ins Hospiz geht? Naja, wir arbeiten ja schon an einer anderen Lösung.

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielleicht weiß, ahnt und spürt deine Freundin auch, wie es um sie steht und verbreitet den Optimismus nur um sich selbst und auch euch zu schonen. Da klammert man sich bis zum Schluss an irgendwelche Vorhaben usw. weil man die Wahrheit sonst nicht aushalten würde vor Schmerz.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Spyro, gerade in solchen Momenten ist es so was von wichtig richtige Freunde zu haben, ich glaube sonst wäre diese Situation deine Freundin und ihren Mann gar nicht zu bewältigen. Es ist schön das du für sie da bist, auch wenn es sicher sehr sehr schwer ist den ganzen Schmerz zu ertragen. Und ich merke für mich mal wieder, wir alle jammern auf recht hohem Nineau...

Daher möchte ich meine Sorgen jetzt für einen Moment ausblenden und mich einfach freuen, freuen über mein Rudel welches mir viel Freude bereitet und auch über die liebe Frau welche gestern nach der Hundeschule dieses Foto von uns schoß:

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Petra, das ist wirklich ein schönes Bild.

Heute soll es hier wieder schön werden. Gestern hab ich das schöne Wetter wegen Schichttausch und Tierarztbesuch verpasst, aber heute Nachmittag mach ich mit den Jungs einen schönen Spaziergang.

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Oh ja Petra, ein wunderschönes harmonische Bild. :klatsch:

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Bupja hat geschrieben:

Heute soll es hier wieder schön werden. Gestern hab ich das schöne Wetter wegen Schichttausch und Tierarztbesuch verpasst, aber heute Nachmittag mach ich mit den Jungs einen schönen Spaziergang.
Oh ja, es wird herrlich heute.
Jetzt schon blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, allerdings noch Minusgrade.
Aber bis heute Nachmittag wird es hoffentlich zweistellig im Plusbereich. :wink:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Curly-Petra
Zwerg-Nase

ja danke, ein schönes Bild, freu

ich musste von Leinen auf Ketten übergehen weil das Hundekind in alles rein beisst und dran zerrt

wir haben gerade noch 4Grad minus aber die Sonne ist schon aufgegangen und sicher wird es wieder ein so toller warmer sonniger Tag wie gestern

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Leider schätzt man gewisse Dinge im Leben erst, wenn man sie nicht mehr hat oder gewisse Dinge nicht mehr machen kann. Viele Dinge werden einfach als selbstverständlich angesehen und deshalb nicht mehr geschätzt oder überhaupt wahrgenommen. Manchmal regt man sich auch über Situationen auf, die eigentlich völlig harmlos sind. So ist das manchmal im Leben.
Erst wenn es einem im Leben richtig schlecht geht, lernt man die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen (z. B. die Zeit, die ein anderer Mensch mit einem verbringt, ein Lachen, die Blumen / Natur, die Sonne......). Ich finde es echt klasse spyro, wie du dich um die Freundin kümmert. Denn das zeichnet wahre Freundschaft aus. Wie viele "Freunde" wollen nichts mehr von einem wissen, wenn es einem nicht so gut geht. Wenn jemand vielleicht nicht mehr groß mitmachen kann bei Freizeitgestaltungen oder sonstigen Dingen. Da sind dann ganz viele urplötzlich einsam und allein. Sie kann sich echt glücklich schätzen, dass sie dich hat! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, damit du den Schmerz auch aushalten kannst. Denn es ist für dich ganz bestimmt nicht einfach einen Menschen den man sehr mag leiden zu sehen. Tiere geben einem da oftmals viel Kraft und Trost. Bestimmt auch deiner Freundin.

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Das stimmt Natalie.
Vieles, wenn nicht alles ist so selbstverständlich, dass man mehr oder weniger so dahin lebt.
Ich habe mir damals mit Tasias Tod eins geschworen, ich werde mir immer und immer wieder die Gegenwart bewusst werden lassen und die Situation bewusst genießen.
Und das mache ich auch und es tut gut. :wink:

Curly-Petra
Zwerg-Nase

ich glaube das passt zum Thema...

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Meine Telefonate mit meinen Mädels ändern immer mit: Ich hab dich lieb!
Und das ist keinesfalls nur so daher gesagt, wie "Hallo" oder "Wie gehts dir?". :)

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ihr habt alle recht, man sollte im hier und jetzt leben und jede Sekunde zum Beispiel mit Freunden, Familie, seinen Tieren und so weiter schätzen und als Geschenk ansehen. Leider waren die letzten Monate auch nicht leicht für meine Freundin, denn erst im Dezember hat sie ihre Mama zu Grabe getragen. Ich bin jedenfalls für jede Minute dankbar, die ich noch mit ihr verbringen darf, auch wenn es ihr heute wieder ein wenig schlechter ging. Ich bin aber auch sehr dankbar dafür, dass ich hier meinen Kummer aufschreiben kann und darf. Und das ist ja auch nicht das erste Mal. Oft sind es die "fremden" Menschen, die einem sehr viel Kraft geben. ;-) Und ja, es haben sich sogar alle Freunde total distanziert... Es geht ja schon über fast 2 Jahre so und nun sind aus einst 20 Freunden nur noch 2 geworden, jedoch ist meine Freundin darüber froh. Sie sagte heute noch: Bärbel, ich habe lieber ein oder zwei Freunde die immer da sind und einem immer ehrlich in die Augen schauen, als 100 falsche Freunde. Und ich konnte dies nur bestätigen. Ich gebe ihr jetzt das zurück, was sie mir vor einem Jahr, als AJ starb, gegeben hat. Das macht wahre Freundschaft aus... Nicht Geld, nicht gutes Aussehen, es macht die Liebe unter diesen Personen. Wenn ich bedenke, wie toll ihr Mann Noel immer einfängt mit seiner Kamera... Wie oft meine Freundin mir zuhört... Nun bin ich da, solange es geht.
Bitte drückt alle ganz fest für uns die Daumen, denn ich würde gerne Samstag oder Sonntag mit Noel zu meiner Freundin. Ich hoffe sie schafft den Weg mit dem Rollstuhl nach unten in der Garten, ansonsten mache ich mich strafbar und schmuggle Noel einfach ins KH.

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

@spyro: ich drücke dir / deiner Freundin gaaaaaaaaannnnnzzzzz fest die Daumen. Es gibt einfach Minimomente der Liebe und die bedeuten sehr viel.
@curly-petra: das ist wirklich ein toller Spruch.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“