Ihr habt alle recht, man sollte im hier und jetzt leben und jede Sekunde zum Beispiel mit Freunden, Familie, seinen Tieren und so weiter schätzen und als Geschenk ansehen. Leider waren die letzten Monate auch nicht leicht für meine Freundin, denn erst im Dezember hat sie ihre Mama zu Grabe getragen. Ich bin jedenfalls für jede Minute dankbar, die ich noch mit ihr verbringen darf, auch wenn es ihr heute wieder ein wenig schlechter ging. Ich bin aber auch sehr dankbar dafür, dass ich hier meinen Kummer aufschreiben kann und darf. Und das ist ja auch nicht das erste Mal. Oft sind es die "fremden" Menschen, die einem sehr viel Kraft geben.

Und ja, es haben sich sogar alle Freunde total distanziert... Es geht ja schon über fast 2 Jahre so und nun sind aus einst 20 Freunden nur noch 2 geworden, jedoch ist meine Freundin darüber froh. Sie sagte heute noch: Bärbel, ich habe lieber ein oder zwei Freunde die immer da sind und einem immer ehrlich in die Augen schauen, als 100 falsche Freunde. Und ich konnte dies nur bestätigen. Ich gebe ihr jetzt das zurück, was sie mir vor einem Jahr, als AJ starb, gegeben hat. Das macht wahre Freundschaft aus... Nicht Geld, nicht gutes Aussehen, es macht die Liebe unter diesen Personen. Wenn ich bedenke, wie toll ihr Mann Noel immer einfängt mit seiner Kamera... Wie oft meine Freundin mir zuhört... Nun bin ich da, solange es geht.
Bitte drückt alle ganz fest für uns die Daumen, denn ich würde gerne Samstag oder Sonntag mit Noel zu meiner Freundin. Ich hoffe sie schafft den Weg mit dem Rollstuhl nach unten in der Garten, ansonsten mache ich mich strafbar und schmuggle Noel einfach ins KH.