Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Nach dem Mistwetter der letzten Tage gab es heute einmal ~7Grad und Bild!

Ich habe schnell recherchiert, wo die besten Chancen auf trocken und sonnig waren (also Frage nach Nord- oder Ostsee); die Ostseeküste lag klar vorne und so fuhren wir heute mal nach Scharbeutz. Othello hat das Toben mit den anderen (vielen!) Hunden am Strand und im Wasser sehr genossen und ist jetzt ziemlich platt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch viele Reiter waren mit ihren Pferden am Strand unterwegs- eines durfte ich für euch fotografieren :D

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So tolle Bilder von blauem Himmel und dem Meer!

.... und dann guck ich aus dem Fenster und ich krieg die Krise: es schneit!!!! :keule: Ich will keinen Winter mehr, zumal es viel zu warm ist als dass der Schnee liegen bliebe. Das gibt wieder nur naßkaltes Matschwetter. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Corinna, die Bilder sind toll.
Blauer Himmel, Sonnenschein, tobende Hunde, Strand....da bekomme ich gleich Sehnsucht nach dem Frühling.
Und dann schaue ich hier bei uns raus und sehe Schneeflocken vom Himmel fallen. Innerhalb der letzten paar Minuten wurde hier alles weiß. Aber bestimmt wird es schnell zu Matsch. :(
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Im Saarland ist auch weiss, oh Schreck...hab gestern meiner kleinen Zuckerschnecke den ersten leichten Puppy verpasst und dann wars Akku vom Fotoapparat leer...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Petra, wir bekommen doch auch Fotos zu sehen, ja?! :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das sieht ja toll aus da am Strand..... :wav:

ich bin ein kleines bissel *neidisch* auf Euren kurzen Weg zur See.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

@Corinna: Schöne Bilder von eurem Strandausflug bei offensichtlich schönem Wetter.

Hier gab es heute Schnee :roll: . 10 cm klatschnassen Pappschnee. Die schon eingemotteten Gamaschen mussten dann doch nochmal aus dem Sommerschlaf geholt werden, damit die Pudelbeine halbwegs Schneebollenfrei blieben.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Also Schneebollen gab es bei uns keine...aber dafür Matschepampe und entsprechend schmutzige Beinchen und ein Bäuchlein, das plötzlich schlammbraun war. Da half nur die Badewanne. :wink:
Was diese süßen Löckchen so alles mitschleppen. :shock:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir hatten richtig schönes Wetter..... :wav: aber ich bekomme die Bilder im Moment nicht vom Händy...... raaaah....... :keule:
viele Grüße

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Dann gib dir bitte Mühe. :P

Das Wetter hier ist fantastisch und ich habe mir heute vorgenommen, auch wieder einmal Fotos zu machen.
Mal sehen, ob es klappt. :D

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben hier leider schon wieder Nieselfiesel :( . Ich hoff mal, dass ich leidlich trocken durch Spaziergang und Hundeplatz komm ...
Ich hoff nur, dass es am WE - entgegen den Vorhersagen - besser wird. Da bekomm ich mal wieder einen Gasthund und wenn dann drei Hunde durch den Garten toben und anschließend durch die Wohnung und das bei dem Wetter: :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Jette hat geschrieben:Dann gib dir bitte Mühe. :P

Das Wetter hier ist fantastisch und ich habe mir heute vorgenommen, auch wieder einmal Fotos zu machen.
Mal sehen, ob es klappt. :D

nun ging's.... 9 Grad und Sonne.... so ist es heute auch....:)

Bild

viel Sonne, viel Gegend und ein laaaanger Schatten......:D

Bild

Wildkühe und -pferde gucken.... 8)
viele Grüße

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Na siehste, geht doch. :klatsch:

Hach schick isse wieder mit dem Schal. :wav:

Ganz schön viele Wolken habt ihr aber.
Lass die bitte schön bei dir.
Nicht dass die heute Nachmittag, wenn ich gehe und fotografieren möchte, bei uns umher irren. :shock:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir haben heute strahlenden Sonnenschein und es ist sehr schön draußen. Heute vormittag war ich schon mit Mozart los, eine große Runde mit dem Fahrrad und nun werde ich mir einen Isländer satteln und ausreiten. Leider lassen schon wieder mehrere Leute ihre HUnde rumstromern, somit muß Mozart nun zuhause bleiben, aber ich war ja schon mit ihm los. Ärgern tut mich das trotzdem, würde ja viel lieber statt mit ihm mit dem Fahrrad unterwegs zu sein einen schönen Ausritt zu Dritt machen.

Zwei Tag haben wir jetzt hier noch Ruhe, dann holt mein Mann seine kleine "Bine", die alpenländische Bracke. Zum einen freue ich mich natürlich schon, aber ich habe auch etwas gemischte Gefühle. Mein Mann hat sogar "Erziehungsurlaub" für seine Kleine eingereicht. :lol: Nächste Woche bleibt er (bis auf einen Tag, da ist eine wichtige Sitzung/Besprechung) zuhause und widmet sich "seinem Baby".

Heute abend fahren wir zu einem Info- und Diskussionsabend über die Rückkehr des Wolfes. Bin ja mächtig gespannt, denn der Wolf ist hier momentan recht aktuell. Bei uns in der Tageszeitung wird über ein 7 köpfiges Wolfsrudel berichtet, was über eine halbe Stunde eine Hundehalterin und ihre beiden HUnde auf einem Spaziergang "begleitet" hat, die Wölfe sind mehrmals bis auf wenige Meter rangekommen. Es waren angeblich neugierige Jungwölfe, die Hundehalterin hat zuhause (angeblich) einen Nervenzusammenbruch erlitten. Das ist aber gut 50 km entfernt und andere Elbseite.
Mein Mann sieht immer wieder Wölfe an der Straße, wenn er morgens sehr früh zum Bahnhof fährt. Die stören mich eigentlich wenig, aber im Nachbardorf (3 km entfernt) kommt fast täglich ein Wolf und spaziert dort rum und schaut auf die Grundstücke. Langsam werden mir diese Tierchen etwas zu vertraut und neugierig. Unten direkt an der Elbe, wo ja auch meine Ponies, Schafe und Ziegen laufen, da scheint wohl noch kein Wof zu sein, denn Einer aus dem Dorf läßt seine Handvoll Schafe dort frei über die Wiesen laufen, die sind wohl schon verwildert, die laufen da seit fast 2 Jahren frei rum. Und solange die noch frei rumlaufen ist da auch noch kein Wolf, denn der würde die sicherlich als erstes greifen, bevor er die eingezäunten Tiere holt.
Jedenfalls bin ich mal mächtig gespannt, was da heute diskutiert wird und was für eine Meinung so vorherrscht. Und ob die Wölfe auf der anderen Elbseite schon genau so frech sind. Nun leben wir direkt an einem Wolfsrevier bzw. leben mittendrin und es gibt schon seit Jahren Nachwuchs, also haben wir hier recht viele Wölfe. Es wurden auch immer mal wieder Schafe gerissen, aber ob da wirklich die Wölfe dran beteiligt waren, das ist unklar. Angst habe ich bisher nicht hier spazieren zu gehen, aber wenn ein Rudel Wölfe mich auf den Spaziergängen mit Mozart begleiten würde und sich bis auf wenige Meter rantrauen würde, das bräuchte ich nicht. Bisher habe ich auch nur die Wölfe beim Vorbeifahren mit dem Auto gesehen, aber da sehe ich auch Füchse, Rehe und Co. Also das ängstigt mich überhaupt nicht, aber wenn die mir ohne Scheu persönlich entgegenkommen würden, dann hätte ich schon Angst, das muß ich gestehen und noch mehr Angst hätte ich um meinen HUnd/meine HUnde.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Danke - ab heute braucht sie keinen Schal mehr.... *Hals* ist wieder gut und die Schonzeit vorbei.... dazu sind 10 Grad.....;)

Ariane, da bin ich gespannt, was Ihr erfahren werdet.... also wenn mich so ein Rudel begleiten würde wäre ich auch sehr schissig :oops: nicht, daß sie Fani noch für ein Schaf halten..... einerseits finde ich es schon gut, daß sie die Wälder wieder bevölkern... aber wenn sie in die Ortschaften gehen.... hm.....
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“