Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa.... hier ist heute auch immer mal die Sonne zu erahnen..... :wav:
und dazu sind fast 10 Grad! :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Sonne....mmmhhhh.... was war das nochmal? :n010: :frech:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist heute auch schönes Wetter (mag man garnicht laut sagen, nicht das die Sonne gleich wider weg ist :lol: ), es ist nur leicht windig, der Himmel blau, die Sonne schaut immer wieder mal und es ist einfach schön und macht gute Laune. Rein theoretisch könnte ich ja jetzt eine lange Runde mit dem Mozart laufen, aber wir werden uns demnächst auf die Reise machen zur Degility-Halle, mal schauen ob es heute klappt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

isiariane hat geschrieben:und macht gute Laune

Ich hätte auch gern mal wieder gute Laune.... Schickst Du die Sonne bitte runter zu uns, wenn Du sie eh nicht brauchst in der Halle? Büüüüddddeeeee!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bupja hat geschrieben:
isiariane hat geschrieben:und macht gute Laune

Ich hätte auch gern mal wieder gute Laune.... Schickst Du die Sonne bitte runter zu uns, wenn Du sie eh nicht brauchst in der Halle? Büüüüddddeeeee!
Ja will auch welche!!!! :wink:
Heute morgen joggen im Nieselregen, heut mittag spazieren laufen im Regen,..... aber kalt ist es nicht, immerhin etwas :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, bin wieder da vom "Geräteturnen" mit meinem Lockenbub. Es war toll und hat riesig Spaß gemacht, Mozart hat alles mitgemacht (und einmal hat er sogar die Trainerin vom Gymnastikball geschubst :lol: ). Es waren viele sehr verschiedene Geräte zu bewältigen, Mozart ist über verschiedene Wippen, Bälle, Bretter, Leitern und vieles mehr gelaufen. Er hat alles brav versucht und/oder bewältigt, er war so, wie ich ihn kenne. Alles mit Seelenruhe ausprobieren und immer mal wieder etwas rumkaspern, wenn es ihm langweilig wurde (sobald er etwas verstanden hatte und es ein- oder zweimal gemacht hat, dann ist ihm langweilig und er beginnt zu kaspern und shakern). Er mußte sogar über eine (durchsichtige) Glasscheibe laufen, das war ihm erst sehr suspekt (er ist noch nie über einen glatten Untergrund gelaufen), aber nachdem ich ihn einmal mit Leckerchen rübergelockt hatte, dann war alles ok und er hat sich auch ohne Probleme drauf ablegen lassen.

Also eigentlich hat er alle brav gemeistert, seine Probleme sind schmale Bretter, er hat nie gelernt seine Pfoten alle nacheinander voreinander zu setzten und Wackelbretter sind ihm sehr unheimlich, da fängt er sogar an zu zittern. Die haben z.B. ein quadratisches Brett ca. 1 x 1 m groß auf so einer großen roten Spiralfeder, wie sie auf KInderspielplätzen bei SChaukeltiern verwendet werden, da hat er Riesenprobleme mit dem Ausbalancieren. Die Trainerin hat natürlich das Brett festgehalten, aber etwas wackeln tut es ja trotzdem. Oder auch ein großes Brett, was an Ketten aufgehängt ist macht ihm noch Angst, das wackelt ihm zu sehr.

Mal schauen, vielleicht mache ich ja nächste Woche mal Fotos. Hingegen Ballbäder mit Bällen und kleinen Schaumstofftieren findet er total toll, da legt er sich rein und spielt damit (kennt er aus der Welpenschule noch) oder auch mehrere Gymnastikbälle wo er rüberlaufen muß (sind mit HOlzlatten eingerahmt) sind kein großes Problem für ihn, wenn es ihm zu wackelig wurde, dann hat er sich wahlweise an mich oder die Trainerin gelehnt.

Die anwesende Hundephysioterapeutin hat ihn abgetastet und für "ohne Befund" und mit vielen Muskeln für Degility tauglich gesprochen. Es wird auch sehr ordentlich dort gearbeitet, eine Trainerin geht immer mit und sichert den HUnd auf der anderen Seite. Wir waren insgesamt 4 Mensch-Hund-Gespanne und die beiden Trainerinnen, das finde ich sehr angenehm.

Nun liegt der weiße Lockenbub neben mir und schläft, er sieht sehr zufrieden aus und ich denke, es hat ihm sehr gefallen.

Übrigens hat es bei uns heute nicht einen Tropfen geregnet, es war den ganzen Tag trocken mit etwas Sonnenschein. :wav: Und ich habe dieses Wetter für morgen wieder bestellt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hach,das hört sich ja wirklich prima an, was du berichtest! Die Wackeldinger wird er bestimmt auch noch meistern. Da braucht er noch ein wenig Zeit und Vertrauen. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir sind gerade vom Erste Hilfe Kurs zurück gekommen. Allerdings war es eher ein Vortrag über Krankheiten des Hundes. Da habe ich beim Kurs vom VdH mehr mitgenommen. Interessant und informativ war es trotz allem und Samir hat sich super benommen. Wir haben auch vor dem Kurs einen Tobespaziergang mit seiner Freundin gemacht :D :D. Die Bekannte kam mit ihrer Hündin auch beim Kurs. Die Beiden waren so süße und lagen schön brav jeder auf seiner Decke. Am liebsten hätten sie noch im Gasthaus gelobt. Schnauzenzärtlichkeiten wurden innig ausgetauscht :D :D :D .

Das mit dem Degility klingt ja super. Mozart wird bestimmt von mal zu mal mutiger werden. Samir durfte als Welpe auf solche Wackelbretter. Er war aber auch von Anfang an neugierig. Einmal ist er bei der Trickstunde nach dem Beinslalom in seinem Trieb weiter gerannt und auf das Wackelbrett gesprungen. Da hat alles gewackelt und wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Wenn irgendwo ein paar Sonnenstrahlen übrig sind - wir hätten auch gerne welche.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich mußte zwar heute morgen meine Autoscheibe frei kratzen, aber dafür haben wir strahlenden Sonnenschein, ich hoffe ihr habt auch alle schönes Wetter mit einigen Sonnenstrahlen. Da hat man doch gleich bessere Laune. :wav: Mozart und ich werden gleich erstmal den "Drahtesel" satteln und eine Runde durch Feld und Wald unternehmen. Unterwegs gibt es einie Stellen, da kann ich ihn von der Leine abmachen und er darf dann schnüffeln, das liebt er. Und damit mein Wauzi in Ruhe alles "lesen" kann schiebe ich da das Rad.

Übrigens hab Mozart gestern alle Geräte in der Degility-Halle gemeistert, aber die wackeligen Sachen waren ihm noch etwas unheimlich und er brauchte unsere Unterstützung. Ansonsten ist er ja ein sehr unternehmungslustiges Kerlchen und probiert alles artig aus, wenn Frauchen das wünscht. Aber wenn es unter seinen Füßen hin und her wackelt, das macht ihn unsicher. Die Hängebrücke aus Gummi, die fand er hingegen garnicht schlimm, da marschiert er einfach hin und her und auch die Gymnastikbälle zum drauflaufen oder auch auf einen einzelnen drauflegen, kein Problem für den Plüschjungen. Andererseits wußte ich ja, das Mozart einige Baustellen im Bewältigen von Hindernissen hat und deshalb bin ich ja dort hin gefahren. Mozart war sehr viel coller, als ich es mir je erhofft hatte. Er war eine echte Wolke und ich bin fast geplatzt vor Stolz, das dieser tolle Hund meiner ist. :wav: Die anderen HUnde haben gepöbelt, sind in die Leinen gesprungen, haben gekläfft, haben während der Aufgaben einfach das Bein gehoben.... Mozart hat das alles total cool gelassen, er stand an durchhängender Leine neben mir und schaute total desinteressiert diese Rüpel an. Er hat alles probiert zu meistern, was ich ihm anzeigte, hat super mitgearbeitet und war der absolute Dreamboy. Einige Sachen waren ja erstmal total neu und für ihn auch fast unlösbar. Aber er hat sich alles zeigen lassen, hat mir total vertraut und es probiert. Was will ich mehr? Und das er mit den Wackeldingern ein Problem hat, das ist ja nicht wirklich schlimm, das lernt er entweder noch, oder er lernt es halt nicht. Aber er geht jedesmal wieder vertrauensselig auf diese Dinger, wenn ich ihn darum bitte. Natürlich unterstützen wir ihn dann und halten die Bretter möglichst gut fest. Das zeigt mir ja, das er mir vertraut und das ist mir wichtig.

Soeben hat meine Freundin mich angerufen, sie fährt heute zum Hundeplatz (Welpenstunde läuft auch in der Winterpause weiter) und ich werden mit Mozart mitfahren, auch ein wenig auf dem Platz üben und mal schauen was der Lockenbub dazu sagt.

Hach was ist das schön heute, die Sonne scheint, ich werde mit meiner Freundin unterwegs sein und ich kann mit meinem Hund den Nachmittag was Schönes machen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das hört sich doch gut an mit dem Hallentag :wav: kann ich mir gut vorstellen, daß er da anschließend *gut platt* war....;)

Heute schaut hier auch - zwar noch zögerlich - die Sonne hervbor.... :klatsch:
.....ich habe mich leider verkühlt und Halsschmerzen bekommen.... Bild und hoffe aber noch, daß keine *richtig dolle* Erkältung draus wird..... :frech: :fechten:

schönes Wochenende Euch allen!
zum Hundeplatz werden wir aber trotzdem mal fahren.... dann eben als *stummer Teilnehmer*.... :lol: Der Hund muss ja gelüftet werden..... :mrgreen:
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich will auch Sonne :( :( . Schickt mal ein paar Strahlen in den Süden! Hier ist alles grau in grau und es nieselt die ganze Zeit. Der Neckar hat demnächst wieder Hochwasser.
Das mit dem Wackelbrett kommt bei Mozart bestimmt noch. Irgendwann traut er sich noch mehr zu und wird bestimmt so cool und gelassen wie bei den anderen Dingen. Samir hat z. B. Höhenangst. Das liegt aber bestimmt daran, dass er uns im Mobilitykurs von der Mauern geflogen ist. Der Trainer konnte ihn gerade noch am Geschirrle halten. Ich musste davor über die Mauern balancieren und habe am anderen Ende warten müssen. Seit dem ist er bei so etwas noch misstrauischer, wobei wir das aber auch nicht wirklich noch öfter geübt haben. Da rutscht nämlich mir auch das Nerz in die Hose und das spürt Samir ja dann auch.

@Iska: Das mit der Erkältung ist ja blöd. Mir hilft Cystus Tee immer sehr gut (oder Salbeitee). Ich wünsche dir gute Besserung :streichel: und dass es keine richtig heftige Erkältung wird.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iska hat geschrieben: .....ich habe mich leider verkühlt und Halsschmerzen bekommen.... Bild und hoffe aber noch, daß keine *richtig dolle* Erkältung draus wird..... :frech: :fechten:
Och nö...hoffentlich ist es nur eine ganz kleine Erkältung..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön, ich hab schon 'nen Wasserbauch vom Tee.... Aber wenns hilft..... :frech: :D
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch und heute so ein schönes Wetter!
Ich hoffe, es ghet schon wieder beser? Ihr wollt doch bestimmt auf den Paltz, oder?

Wir werden das schöne Wetter gleich für ne kleine Radtour nutzen und anschließend geht es nach einem Kaffee bei Anne mit den beiden zum Kurs.

Gestern haben wir ein Training bei Anne vor der Tür beobachtet (Mantrailing-Einstieg würde ich sagen), bin dann hin und habe mir ne Karte geholt.
Ist eine K9 Trainerin, wir werden mal Kontakt aufnehmen... :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön ;)
Es ist nicht schlechter geworden, was ich schon mal gut finde.... 8)
Wir machen heute ruhig.... fahren auch nicht zum Hundeplatz..... ich glaube Fani hat auch etwas *Hals* und bekam 'nen Schal um für die frostige, aber schön sonnige Frührunde.... ja, 1A-Wetter haben wir heute :wav: Leider sind auch entsprechend viele Leute unterwegs....... :frech:
Ach, da würden wir vielleicht auch mal mitkommen zu einer MT-Schnupperstunde, wenn es das gibt..... wenigstens mal gucken 8)
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“