Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh Ariane, da hast du ja echt ein Riesenglück gehabt!!! :shock:

Ich komme auch gerade vom Spaziergang wieder. Es ist wirklich grenzwertig draußen! Aber immerhin blieb es fast trocken. Majken und ich düsten immer an Häusern vorbei und blieben brav auf den Wegen. Ein Eingang in einen Wald war bereits abgesperrt, insgesamt sind wir vier Feuerwehren im Einsatz begegnet. Ich sah einen Baum auf den Bahngleisen liegen und mehrere Feuerwehrleute, die fleißig am Räumen und Sägen waren......ich hoffe, dass bald der Orkan vorbei ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Corinna: Majken findet dein Bärchen echt voll doll toll luschtig! Aber so ähnlich sah Majken eben draußen auch aus nur mit mehr Sturmfrisur! Beim Bärchen sitzt die Frisur ja selbst beim Orkan noch....und das ohne Dreiwettertaft! :lol:

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

@ Ariane, da hattest du wirklich einen Schutzengel
Hier ist es auch recht ungemütlich draußen, Cara mag gar nicht spazierengehen. Rainer ist noch mit Dino an der Nordsee, direkt hinterm Deich, da stürmt es ordentlich. Einer der "Einheimischen" sagte gestern zu Rainer: wir sagen hier, es ist erst Sturm, wenn die Schafe keine Locken mehr haben, bei dir kann man sagen, wenn der Pudel keine Locken mehr hat" :lol: Laut Rainers Auskunft hatte Dino heute keine Locken mehr :mrgreen:
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: Oh je, oh je!
Dort auf dem platten Land muss der Orkan ja noch heftiger sein als hier......

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, Ariane, da kann man dich ja wirklich beglückwünschen!

Ich war mit Bolle nach der Arbeit noch am Schlosspark - IM Park ging nämlich nicht, er war wegen Sturmgefahr gesperrt...
Also nur ne Toberunde auf den Wiesen davor. Dann wurde es echt arg stürmisch und wir sind dann mal schnell nach hause. Bolle hat eindeutig kein Bock auf dieses Wetter, der geht sehr zügig, wenn es Richtung Heimat geht, raus aber nur sehr zögerlich... :wink:

Mein Peter hat auch Glück gehabt, er stand mit Fahrgast eine Stunde auf der Stadtautobahn, ein Baum ist auf die Fahrbahn gestürzt und das auf der Autobahn!!! Dann besser im Stau stehen, als den Baum auf der Motorhaube...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ariane, welch ein Glück dass es bei doofen Sachschäden geblieben ist!!! Ihr habt aber auch echt fieses Wetter dort bei Euch im Norden.
Uns reicht unser Stürmchen hier schon - in den Wald hat sich von uns Vereinsleuten heut kaum jemand getraut. Aber auf dem Platz war es angesichts des Sauwetters erstaunlich voll! Alle voller Elan nach der Winterpause :wink: . Und meine RallyO-Gruppe war sogar trotz Nieselregen 2 Stunden auf dem Platz fleißig!! Wir haben alle hinterher ausgesehen wie die Wildwutzen - Schlamm bis unter die Ohren sozusagen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Oh man, da hast du ja wirklich Glück gehabt! Nicht auszudenken was passieren hätte können, wenn dich die Dachziegel getroffen hätten :shock: ! Bei uns scheint der Sturm nun vorbei zu sein. GsD ohne irgendwelche Schäden. Aber bei euch im Norden muss es ja echt heftig gewesen sein. Ich hoffe, dass ihr eure Schäden schnell repariert und Geld von der Versicherung bekommt.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns windet es immer noch ziemlich. Dafür strahlt heute die Sonne vom Himmel - sollte wohl gestern das Mistwetter so 'ne Art Härtetest für unsere Hundeplatzbelegschaft sein?! :keule: So wie heute hätt ich es mir gestern gewünscht für unsern Wiederbeginn im neuen Jahr :evil: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier ist ein Wechsel von Starkregen, leichter Regen, Schnee- und Graupelschauer und Nieselregen, das Ganze dann mit wenig Wind bis starke Böen. Echt blöd das Wetter, habe es vorhin geschafft mal eine halbe Stunde bei halbwegs Wetter mit Mozart zu schaffen, aber so langsam geht es mir echt auf den Keks, ich will mal wieder mit dem Hund richtig raus können und nicht immer nur durchs Dorf schleichen oder den Radweg ein Stück hin und her laufen. :keule: Hier bei uns im Dorf liegen mehrere Gartenzäune platt an der Erde und einige Bäume hat es auch erwischt. Der Nachbar klagt auch über den Sturm, er hat einen Wasserschaden im Haus und einen umgefallenen BAum im Garten.

Der Himmel ist grau bis schwarz und man kann den ganzen Tag das Licht brennen lassen, einfach nur doof. Meine Isländer mutieren langsam in ihrem Offenstall zu Flußpferden oder Schlammmonstern, die Isis sind zwar echt wetterrobust, aber selbst die sehnen sich so langsam mal nach trockenem Wetter. Ihr glaubt garnicht wie die Hottematzen aussehen. :roll:

Ich nutze die Zeit am PC um einen tollen Regenoverall für Mozart zu suchen, wahrscheinlich ist der HUndebub davon garnicht begeistert (er findet seinen Regenmantel schon echt überflüssig), aber irgendwie würde ich es ganz toll finden, wenn ich nachhause komme, einfach dem HUnd die Außenpelle ausziehen und dann wieder einen trockenen Hund zu haben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier ist der Wind zurück gekehrt und dazu noch abwechselnd Schwereren, Sonnenschein und graue Wolken. Ich habe Migräne (lege mich später hin) und Männe ist zur alten HuSchu gefahren. Die bieten heute ein offenes Training Hundebegegnung an. Hoffentlich wird er nicht nass bis auf die Knochen und Samir benimmt sich hoffentlich auch! Jetzt scheint gerade wieder die Sonne, obwohl es vor fünf Minuten geregnet hat ohne Ende. Das spinnt doch das Wetter :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier ist es heute auch nochmal anders ungemütlich.... wieder viel Wind - aber nur noch drei Grad.... brrr.... dazu hin und wieder Regen..... das war schon recht ungemütlich.... aber der heiße Tee hat mich jetzt wieder etwas aufgetaut.....;)
Trotzdem waren wir heute beim Hundeplatz und fast die einzigen... na, aber das war auch mal schön.... :wav: so war gut Zeit für Fani, die jetzt schön müde ist..... :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mozart und ich waren jetzt trotz dem Wetter eine gute Stunde unterwegs, wir sind zwar naß bis auf die Knochen und durchgepustet, aber es hat gut getan. Ich finde ja so ein Wetter auch spannend, gerade noch trocken und halbwegs schön und im nächsten Moment stürmt, regnet und hagelt es. Wir sind immer brav am Waldrand langgelaufen und den Windschatten genutzt, sind aber soweit von den Bäumen entfernt gelaufen, das uns kein Baum hätte treffen können.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir haben heute auch mal den Kurs gestrichen, Wetter war zwar nicht so furchtbar, aber bei den Tricks bewegen sch die Hunde nicht genug in der Kälte....
Dafür waren wir mal wieder auf den Rieselfeldern und Luca & Bolle sind fast die ganze Zeit nur gerannt. Die letzten Tage war hier nicht viel möglich, da hatte Bolle einiges nachzuholen. :wink:

Freu mich aber schon auf nächste Woche, die Pause über Weihnachten/Jahreswechsel ist sooo lang gewesen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

heute ist es hier nach gefühlten Wochen endlich wieder einmal hell...... :wav:

Musste natürlich gleich im Bild festgehalten werden....;)

Bild

Hoffentlich ist heute Nachmittag davon noch was *übrig* für unseren Spaziergang.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns war das Wetter heute leider nicht so schön, es war sehr durchwachsen und auch recht feucht. Da es aber heute endlich mal nicht stürmisch war, habe ich eine Runde mit Fahrrad mit Mozart unternommen. Wir sind im Trockenen losgeradelt und unterwegs fing es leider an recht doll zu regnen. Weder Mozart noch ich hatten eine Regenjacke an, also sind wir naß geworden. Aber zuhause ist der HUnd trocken gerubbelt worden und ich habe mich umgezogen und ich habe heute abend endlich mal wieder einen zufriedenen und entspannten HUnd. Mozart war die letzten Tage schon recht unleidlich und die anderen Hunde hatte unter seinem Übermut zu leiden.

Ich hoffe der Sturm ist nun endgültig vorbei, mit Regen kann ich leben, aber bei Orkanböen kann ich meinen Lockenbub nicht wirklich auslasten, das hat schon genervt. Nun kann ich hoffentlich wieder jeden Tag was mit dem Hundebub unternehmen. Und wenn es dann mal wieder trocken ist, dann kann auch die Ausbildung zum Reitbegleithund mal weitergehen bzw. starten, denn nun ist mein Hundebub endlich alt genug auch wirklich am Pferd mitzulaufen. :wav: Auch mein toller Roller mit Zugvorrichtung wartet sehnsüchtig auf den Zughund. Ja, Mozart ist nun ein großer Hundejunge und darf anfangen was zu tun. :lol: :lol: Aber Mozart ist ein recht bequemer (oder vielleicht auch fauler) HUnd, der macht lieber langsam und überlegt zweimal bevor er sich körperlich verausgabt. Es mag natürlich auch sein, das Mozart einfach ein schlauer Pudel ist und selbst entscheidet was er will und was er macht. :n010:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“