Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Leider komme ich heute nirgends hin, bin stinksauer und total enttäuscht. Bin zu "unserer" Fähre gefahren, habe dort eine Weile in einer Schlange von Autos gewartet, doch dann kam durch den Verkehrsfunk, das diese Fähre nicht verkehrt (heute vormittag im fiesen Sturm ist sie übrigens gefahren), ein Autofahrer meinte, das die andere Fähre in Bleckede fährt, also dahin getobt. Die Fähre fuhr leider auch nicht. Dann wollte ich wenigstens den Termin in der Degility-Halle absagen, leider steckte mein Handy in der anderen Jacke (hatte die Jacke vorhin beim Spaziergang mit den HUnden an und die hängt nun an der Garderobe zum Trocknen :oops: ), habe es von zuhause aus versucht den Leuten dort meine Situation zu erklären, aber es läuft nur das Tonband. Soviel zum Thema Degility-Halle, mal sehen ob sie es verstehen oder ob sie mir jetzt keinen Unterricht mehr geben wollen.

Mein Lecker-Essengehen ist somit auch gestorben, toll. :keule: Wird das Weihnachtsessen schon in den Januar verschoben und nun kann ich wegen Sturm nicht teilnehmen. Ist eigentlich heute der 13.? Oder warum läuft alles so schief. Bin total traurig, hatte mich schon so auf heute abend gefreut. Und wie es aussieht kommt mein GöGa wohl auch nicht so einfach nachhause, der Zug verkehrt auch nicht, mit dem er kommen soll/will. Laß ich mich mal überraschen, denn sein Handy liegt auch zuhause. :lol: :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och nö! Das ist ja alles voll doll doof!! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, manchmal trifft es aber auch alle...... :roll:

dann macht Euch einen schönen Zuahuse-Abend, wenn der Mann noch irgendwann heimkommt......;)

.... Eure Händys sind ja dann mehr *Hausis*..... :lol: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mein Mann ist schon zuhause gelandet und mit der Betreiberin der Degility-Halle habe ich auch schon einen Termin für nächsten freitag nachmittag ausgemacht. Somit fällt nur das leckere Entenessen heute abend aus, das ärgert mich zwar, aber damit kann ich leben (wenn auch mit knurrendem Magen).

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Och Mensch, das tut mir leid, dass so vieles schief gelaufen ist :streichel: :streichel: . Aber wenigstens hast du jetzt für nächste Woche nen Termin in der Halle. Da kannst du dich nochmal ne Woche drauf freuen.

Sodele, unser Weihnachtsbaum ist nun abgeschmückt und steht zur Abholung bereit. Jetzt ist das Wohnzimmer wieder deutlich leerer.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Unser Baum steht immer noch - aber das ist auch o.k. so, denn heute kommen erstmal noch die Sternsinger vorbei. Die Kinder haben es heute wirklich nicht leicht. Denn inzwischen ist der Sturm bei uns angekommen und da werden die Sternsinger ordentlich durchgepustet. Ich hoffe, dass der angekündigte Starkregen lang genug auf sich warten lässt, so dass die Kinder wenigstens trocken bleiben....

Heute geht es bei uns im Verein auch auf dem Hundeplatz wieder los. Da bin ich mal gespannt, wer trotz des Wetters auftauchten wird...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Christiane: wenn der Sturm so heftig wütet wie hierbei uns im Norden, dann haltet alles gut fest! Über euren Hupla wird der Wind aber ordentlich blasen....... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Andy: Nein, bei uns ist es nicht so arg wie bei Euch. Die 'Unwetterzentrale' gibt bei uns noch lang nicht so massive Warnungen raus und die Windböen sind moderater. Trotzdem, der Wald am Hundeplatz ist mir derzeit nicht sooo geheuer. Im einen Bereich gibt es noch einiges an Totholz, das einem da um die Ohren fliegen kann. Und im anderen waren vor Weihnachten intensive Abholzungsarbeiten im Gange, da sind die mit schwerem Gerät rumgefahren,... und ich fürchte, da hängt nun auch einiges an abgerissenem,... Gehölz rum, das runtergepustet werden kann. Also lauf ich gleich lieber eine Runde ums Feld ehe ich zum Hundeplatz fahr und mal sehe, wer sich noch durchpusten lassen will ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

habe auch bis eben mit mir gerungen, ob Hundeplatz oder nicht.... derzeit ist es hier ja noch *nur* windig... also ohne Regen... aber der soll in Kürze hier sein.... :frech: neee, das müssen wir dann nicht haben..... :oops: lohnt ja die ganze Fahrerei nicht.....

schönes Wochenende allen :wav: und kommt gut durch den Sturm!
viele Grüße

Bild

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Also, bei uns windet es auch ganz ordentlich. Manchmal gibt es Böen, da fliegt man fast selber weg :shock: . Die leeren Papiertonnen, die gestern "dran" waren, sind allesamt durch die Gegend gepoltert, und noch so einiges mehr ...
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier windet es auch und ich glaube der Wind treibt die Regenwolken heran. Jedenfalls zieht es sich ziemlich zu.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier stürmt es mit richtig fiesen Böen und der Regen kommt von allen Seiten gleichzeitig. Ich war gerade eben mit Mozart eine Runde spazieren und es war grenzwertig. Auf dem HInweg brauchte ich nur die Füße heben, der Wind hat mich vorwärts geschoben und auf dem Rückweg kam der Regen von Vorne, echt unangenehm. Aber irgendwie war es auch schön, so richtig durchgepustet zu werden, denn es ist ja nicht kalt und ich war warm angezogen. Mozart hatte seinen ungefütterten Regenmantel an, somit ist er größtenteils trocken geblieben. Aber nach einer dreiviertel Stunde reichte es mir dann auch, genug durchgeweht und durchgeweicht.

Nun schüttet es draußen, gut das ich wieder daheim bin. Werde mir gleich einen heißen Tee gönnen und ein paar Kekse knabbern. Hier ist jetzt wieder Weltuntergang, es schüttet wie blöde und stürmt und hagelt, einfach total kraß.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, der Spuk hat vorerst mal wieder ein Ende, aber es hat leider einen Teil unserer Scheune abgedeckt (ich war wenige Minuten vorher noch genau dort, wo jetzt die Ziegel liegen :shock: :shock: ), das Scheunentor ist vom Sturm kaputt gegangen (es war zugeriegelt und der Wind hat es mehr oder minder aus den Angeln gehoben), ein Zaunpfahl ist samt einem Stück Zaun umgekippt und ein Baum ist im Wald direkt hinter unserem Grundstück umgekippt (dieses mal aber glücklicherweise nicht in unseren Stall). Das ist zwar alles sehr ärgerlich, aber ich war wirklich nur wenige Minuten mit den beiden großen Hunden genau dort, wo jetzt die Dachziegel von mehreren qm Scheunendach liegen, also Glück im Unglück. Denn neue Ziegel ins Scheunendach machen, das kriegt mein Mann hin, aber einen erschlagenen Mozart reparieren oder gar meinen Kopf, das wäre doch wesentlich schwieriger.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:shock: oje oje......

bloß gut, daß keinem etwas passiert :streichel: :klatsch:
viele Grüße

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir waren auch gerade mal wieder draußen- der Sturm ist schon heftig und hat viel Regen im Gepäck. Vorsichtshalber sind wir aber nur an der Straße entlang; auf runterkrachende Äste und einen panischen Hund wegen des damit verbunden Krachs brauch ich nämlich mal so gar nicht. So aber macht dem Pü der Wind tatsächlich Spaß und sorgt für lustige Grimassen und Frisuren beim Lockenkerl

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“