Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also zu dritt hättet ihr das aber schaffen können!!!
Der arme Cookie...findet sowas Tolles und darf es nicht mit nach hause nehmen... :(
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Genau, irgendeiner muss das doch entsorgen. Sonst muss extra der Jagdpächter oder die Straßenmeisterei anrücken. Und da kommts nur in die Tonne und ist ganz umsonst gestorben. War bestimmt noch lecker und bei den Temperaturen noch fast frisch... :P Frag mal Coockie, der würde mir recht geben. :mrgreen:
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ihr werdet lachen, ich habe einen HUnd hier, der frißt kein Reh. Ansonsten ist die Kleine überhaupt nicht mäkelig, was das Fleisch beim Barfen angeht, aber Reh frißt Madame nicht, nicht mal ein Fitzelchen. :lol: Leider vergesse ich das regelmäßig und sie bekommt dann von mir Reh serviert, den Blick von ihr, den sie mir dann gönnt, den müßtet ihr mal sehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Taodie hätte Cookie total gerne geholfen, da bin ich mir sicher :D

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Hach, da bin ich sehr froh, daß meine Hunde alles fressen :D
Auch Kiebeck hat noch nie irgendwas abgelehnt :streichel:
ich glaube, wenn ich Rehmedaillions servieren würde, wären meine Hunde fix und foxi glücklich :wink:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Blümchen hat geschrieben:Hach, da bin ich sehr froh, daß meine Hunde alles fressen :D
Auch Kiebeck hat noch nie irgendwas abgelehnt :streichel:
ich glaube, wenn ich Rehmedaillions servieren würde, wären meine Hunde fix und foxi glücklich :wink:

Majken läd sich schon mal vorsorglich ein! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Meine kleine Hündin ist da so wie ich, Reh schmeckt nicht, aber Elch ist super. :wav:

Die kleine Ornella ist ansonsten ein echter "Freßsack" und futtert eigentlich gut und ist nicht wählerisch, aber Reh mag sie nicht. Vom Reh frißt sie nicht mal den Pansen. Andererseits stört das die anderen Hunde überhaupt nicht, denn sie vertilgen ihre Portion einfach mit.

Wo alle meine HUnde etwas mäkelig sind, das ist Fisch, den vertragen sie auch nicht sonderlich gut. Und längere Zeit von ein und dem selben Tier Fleisch fressen, das wollen sie auch nicht unbedingt. So alle 3 oder 4 Tage möchten sie gerne etwas anderes serviert bekommen. Sie würden zwar auch immer das gleiche fressen, aber sie fressen dann jeden MOrgen etwas langsamer und weniger schnell, sie fressen einfach mit weniger Genuß. Und ich muß ehrlich gestehen, ich serviere den Wauzis gerne was, was sie auch gerne fressen. Gestern habe ich z.B. Rippchen so lange mit der Rosenschere zerkleinert, das auch meine beiden Chihuahuadamen mitfressen konnten. Mozart liebt z.B. richtig große Knochen mit viel Fleisch dran, also ein Stück Schafrücken oder einen ganzen Rippenbogen vom Reh, da ist der dann glücklich und auch locker eine Stunde sinnvoll beschäftigt.

Übrigens hätte Mozart das Reh sicherlich nicht liegenlassen, er versteht Cookie und Miro nicht, er hätte es mit nach hause genommen und seine ganze HUndefamilie zum Festmahl geladen. (MOzart weiß halt nichts von Gesetzen die sowas verbieten).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Da schließt sich der kleine mini Mozart (Kiebeck) an. Er hilft beim schleppen der Beute :lol:
Bild

michasam
Zwerg-Nase

Beitrag von michasam »

Wenn das Reh dann immer noch nicht transportiert werden kann , helfen die beiden Schwatten auch noch mit. :lol:
Zur Not wird an Ort und Stelle zerlegt. :?
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Au ja - ein Rudelfressen der Lockenwölfe :lol:
Bild

michasam
Zwerg-Nase

Beitrag von michasam »

Booh , nun hab ich grade Kopfkino :frech: :mrgreen: :mrgreen:
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Jepp :lol: ich auch .... :lol:
Kiebeck und die Pü´s aus dem Forum fangen zuerst das träumen anBild
dann schweben sie auf Bild
und schließlich kommt das großeBild
natürlich hört keiner der Lockenwölfe irgend ein Rufen von uns Bild
Bild
und zum Schluß liegen sie alle mit dicken Bäuchen im Schnee - was für eine Fressparty :wav:
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Samir hätte garantiert auch gerne mitgeholfen oder er hätte zu neuer Jagd aufgefordert.

Wir waren heute am Neckar (Neckarwiesen - unsere Lieblingsrunde). Leider hatte Frauchen nicht daran gedacht, dass der Neckar vielleicht Hochwasser gehabt haben könnte. Dementsprechend dreckig und matschig war es und hinterher war dann ein kurzes Bad angesagt. Samir hat sich tierisch über die riesigen Eisplatten gefreut, die teilweise auf den Wiesen entstanden sind. Da flippt er immer völlig aus :D ., weil es immer so kracht, wenn man darauf läuft. Und er kennt Eis ja vom Sommer zum schlecken. Er musste also erst mal die riesen Eisplatte abschrecken :D . Zum Schluss ist er noch drüber gerannt und hat sie kaputt gemacht.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Eisplatten krachen lassen klingt nach einem interessanten Hobby :-). Wir hatten auch die Tage mal eine Eisplatte auf der Wiese, und Tamino war doch leicht verdutzt, dass das so rutschig war. Sah jedenfalls sehr nett aus, wie er so auf der Stelle Gas geben wollte und die Beinchen für einen Moment auf der Stelle "durchdrehten".

Heute haben wir auch wieder eine Matschrunde gemacht, was sahen wir hinterher alle geküsst aus. Mein jüngster Sohn hat es natürlich mehrfach geschafft, sich im tiefen Matsch hinzulegen (Mama guck mal, ich kann rutschen.... platsch!). Ob die Hose nochmal sauber wird, wage ich zu bezweifeln, aber gut, hat er halt eine Spielhose mehr.
Spaß hatten wir auf jeden Fall viel, und ich war sehr stolz, dass Tamino sich von einem plötzlich auftauchenden Reiter mitten auf der Hundewiese problemlos abrufen ließ, obwohl er doch so gerne mal hingegangen wäre. Erst recht, als andere Hunde zu dem Pferd hinrannten, aber irgendwie hat es geklappt. Das Pferd schien aber auch ein Gemütstier zu sein, und hat sich von den rennenden Hunden nicht weiter stören lassen.

Ich muss sagen, dass ich da ja manchmal schon etwas zwiegespalten bin, wenn Reiter, Radfahrer, Jogger ausgerechnet die Hundefreilauffläche aufsuchen, obwohl es problemlos andere Möglichkeiten gibt, genau diesen Bereich über einen Parallelweg zu umgehen. Natürlich will ich nicht, dass mein Hund denen irgendwie in die Quere kommt, und im Zweifelsfall muss er halt an die Leine. Aber es gibt schon so wenig offizielle Freilaufmöglichkeiten für Hunde in Bonn (dafür aber eine horrende Hundesteuer!), und wenn dann die vorhandenen noch so von anderen Besuchern frequentiert werden, die quasi erzwingen, dass die Hunde an die Leine müssen, finde ich das schon irgendwie doof. Manch andere Hundebesitzer kümmert das nicht, die lassen die Hunde rennen, auch wenn die dann eben mal ne Runde Radfahrer oder Jogger jagen, aber das kann es ja auch nicht sein.

Heute haben wir auf unserem Spaziergang übrigens den ersten richtigen Klettenkontakt gehabt. Na, vielen Dank!!! Die Dinger aus dem inzwischen fast 10cm langen Fell wieder rauszupulen, war echt eine Strafarbeit. Wie gut, dass der Scherkopf bestellt ist, ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche die Wolle runterholen kann. Im Moment nervt sie mich mehr, als dass ich mich am Plüschpudel freue. Das mag aber auch daran liegen, dass es hier momentan echt extrem matschig und nass ist. Das ist mit etwas kürzerem Fell sicher besser zu ertragen ;).
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Ach Menno :( , der kleine Kiebeck wollte auch so gerne Eisplatten krachen lassen, doch mit 3,8kg geht hier nix kaputt.
Sunny und Panka haben es ihm vorgemacht und da klappt es auch, doch Pümann kann springen und hüpfen - da passiert gar nichts.
Armer kleiner Kiebeck :streichel:
Dafür klappt es mit rennen auf einer Glatteisstelle :lol:

@natze76 :
Sag mal, wenn ihr Hundeauslaufflächen habt, wie groß sind die denn?
Hier gibt es einen Spazierweg, wunderschön an der Rotach (ist ein Fluß), da dürfen KEINE Radfahrer fahren, doch sie tun es ALLE. Und KEINE Pferde. Doch auch die Reiter sind da unterwegs.
Von ganz jung (Kinder aus der Nähe), über super sportlich (Mountainbiker), ganze Familien und Rentnerradeltreffen (können bis zu 20 Schnarchradler werden :roll: )
Alle Fußgänger sind genervt, weil viele dort laufen, die kleine Kinder haben, Jogger und Walker...
Der Weg ist sehr sehr schmal, meistens kann man dort nur hintereinander gehen...
Ich bin da sehr dominant, das heißt ich nehme auf Radfahrer und Reiter keinerlei Rücksicht, was mit 3 Hunden auf dem schmalen Weg ziemlich einfach ist :lol:
Bei der "Bitte" vorbei zu dürfen, verweise ich auf den Radweg oder Reitweg und gut ist.
Wo soll ich auch mit 3 Hunden hin? :n010: (bei dem schönen schmalen Weg)
Das gibt ab und an Diskusionen, auf die ich mich nicht einlasse und erinnere an die Schilder.

Dürfen denn all die "nicht Hundebesitzer" dort rumlaufen? Nee, blöde Frage, was ich meine, dürfen die Hunde da nicht einfach frei rumlaufen und die Nichthundebesitzer dürfen sich da nicht gestört fühlen? :n010:
Ist die Fläche eingezäunt?
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“