Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
michasam
Zwerg-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Super Bild.................
Bild
aber das gehört doch ins Fotowunschspiel.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da hab ich so was Ähnliches... :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

michasam
Zwerg-Nase

Beitrag von michasam »

Hab ich nun auch gesehn, soooooooooooooo schön.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

toll sieht der große Weihnachstbaum aus - und Bolle sowieso :wav:

Corinna, was für ein Riesenhundeanhänger..... :shock: :shock: :shock:
Bei Euch ist also die Sonne gwesen... na, ich gönne sie Euch ;)

Hier wurde schon vor Tagen Sonne versprochen... nichts ist... immer nur grau.... und auch der Wind sollte nachlassen.... alles leere Versprechungen..... nach wie vor fieser eisiger Ostwind... brrr....
und irgendwer hat über den Sommer die Thermohose enger genäht.... unerhört..... :frech:

Aber es ist schööön trocken... keine Matschepudelpfoten.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich hatte heute einen unschönen Tag. Als ich heute morgen zu meinen Schafen und Ziegen gefahren bin, war die 3. Ziege am lammen (die beiden anderen hatten ja letzte Woche gelammt). Es schauten 2 Füße raus, aber es ging nicht vorwärts, sie hat wahrscheinlich schon die halbe Nacht versucht das Zicklein zu bekommen. Also ich nur kurz geschaut, ob ich helfen kann, ging nicht, also Tierärztin anrufen. Die kam dann auch und hat noch eine gute halbe Stunde zu tun gehabt. Es war schwierig, das totgeglaubte Lamm hat die sehr schwierige Geburt (Tierärztin hat es im Mutterleib gedreht und gewendet, leider dabei die Nabelschnur abgedreht) zwar überlebt, aber ist dann nach wenigen MInuten, trotz viel Mühen meinerseits verstorben. :cry: Es hat zuviel Fruchtwasser geschluckt und da wir beide (Tierärztin und ich) dachten es sei eh tot, hat die Tierärztin auch keine große Rücksicht auf das ungeborene Lamm beim Wenden genommen. Die Tierärztin wollte erst garnicht glauben das es noch lebt, und machte mir gleich wenig HOffnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jedenfalls ist das Lamm tot und ob die Mutter überlebt ist noch nicht geklärt, es geht ihr auch recht schlecht. :( Die Tierärztin hat ihr Bestes gegeben und Ziege hat auch Antibiotika und Co bekommen, nun heißt es abwarten und hoffen. Etwas gesoffen hat sie vorhin, aber aufstehen mochte sie den ganzen Tag nicht. Hatte erst noch eine Wolldecke über die Ziege und ihr Heubett gelegt, aber irgendwann fing sie dann doch an sich zu bewegen und konnte ihre Körpertemperatur halten, da habe ich die Decke weggenommen.

Morgen früh schaut die Tierärztin wieder nach der ZIege, da kommt sie eh um unsere alte und kranke Ponystute einzuschläfern. :( Also kein schöner Wochenanfang bei uns. Und der Abdecker macht auch noch Ärger, die Tierärztin kommt extra morgen früh, da bei uns immer Dienstag und Freitag der Abdecker fährt, und weder die Tierärztin noch ich wollen sie tagelang am Straßenrand liegen lassen. Aber ich kann sie erst melden, wenn sie tot ist. Haben die mir heute so gesagt und können daher nicht garantieren, das sie morgen das Pferd dann noch abholen. :roll:

Bin ich froh, wenn die Ziege wieder munter ist (ich hoffe ganz stark, sie schafft es) und das alte Pony tot und abgeholt. Das gehört leider auch zur Tierhaltung, aber es fällt mir doch immer wieder schwer, den Tod zu akzeptieren.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, Ariane, das ist ja wirklich kein schöner Wochenanfang... :(
Ich drück der Ziege fest die Daumen, schade ums das Lamm, und traurig mit eurem Pony.
Lass dich mal von deinem lieben Mozart trösten!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:( das tut mir sehr leid..... Daumen drück für die ziegenmama :streichel:
viele Grüße

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Och Ariane :streichel: :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Mönsch....das ist wirklich kein schöner Wochenstart.....ich wünsche dir starke Nerven.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Och nein, ich knuddel dich mal aus der Ferne. So ein schlimmer Wochenstart :streichel:

Ich habe leider auch nichts gutes zu berichten... Der Bruder von Uli ist vor ein paar Tagen urplötzlich mit 59 Jahren verstorben und am Donnerstag ist die Beerdigung. Nächsten Donnerstag kommt dann meine OP und da unser Jahr 2014 nur einen Lichtblick hatte, habe ich echt etwas Angst vor dieser OP unter Vollnarkose.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Leider gehören auch solche Tage dazu. Wenn das Zicklein wirklich tot geboren worden wäre, dann hätte ich es wohl akzeptiert, aber so tut es doch weh. Nun hoffe ich, das die Ziege morgen früh schon wieder etwas fitter ist und ohne weitere Komplikationen alles übersteht. Und die Stute habe ich schon totkrank über den Tierschutz übernommen, sie hatte noch 5,5 wunderschöne Jahre bei uns. Meine Tochter (der die Stute eigentlich gehört) hat sich vor einigen Tagen von ihr verabschiedet, ich werde es morgen vor der Spritze tun. Es ist der letzte Liebesbeweis, das ich sie einschläfern lasse, es geht ihr einfach nicht mehr gut. Die Zeit loszulassen ist gekommen.

Glücklicherweise kannn ich mit Verlusten (meistens) ganz gut umgehen. Ich bin zum Teil bei meiner Oma auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen, da wurde geschlachtet und so manches Tier mußte sterben. Meine Oma hat mir immer gesagt, wenn das Tier ein schönes Leben hatte und ordentlich getötet wird, dann ist das ok. Aber ein Tier leiden zu lassen und es seinem Schicksal zu überlassen, das darf man nicht. Wahrscheinlich hilft mir diese Kindheit über die Verluste ganz gut weg zu kommen. Und etwas Trauer und einige Tränen sind ok finde ich und gehören dazu. Und wenn man einen ganzen "Zoo" hat, so wie ich, dann gehört das einfach dazu. Heute morgen habe ich als erstes mein Lieblingskaninchen tot im Stall gefunden. Ich habe es traurig rausgenommen und Mozart hat es dann aufgefressen. Auch das kleine Ziegenlamm habe ich an unsere große Hündin verfüttert. Mancher findet das wahrscheinlich herzlos, aber so hatte ihr Tod doch einen Sinn und ich kann dann besser damit umgehen. Komischerweise hätte ich das Lamm nicht an Mozart verfüttern können, warum weiß ich nicht. Hin und wieder gibt es auch Kleintiere, die ich nicht verfüttern mag, die lege ich hinter unser Haus neben den Misthaufen, die holt sich dann der Fuchs. Große Tiere holt der Abdecker und Hunde haben bei uns einen extra Friedhof, da liegen fast alle HUnde von uns und meinen Schwiegereltern, aber meine kleine Dackelhündin habe ich bei uns im Garten begraben und meine alte Clara (die Mama) kommt irgendwann daneben.

Hallo Bärbel, gegen deine Probleme sind meine nur ganz kleine. Ich drücke dir die Daumen für die OP und euch beiden, das ihr den Verlust von Ulis Bruder gut verwinden könnt. Mein Vater ist vor 18 Jahren auch ganz plötzlich verstorben, es war damals ein Schock für uns alle.

So nun heißt es den morgigen Tag zu überstehen und dann hoffe ich längere Zeit keine toten Tiere mehr erleben zu müssen.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, es ging alles glatt. Das Einschläfern der Ponystute ging schnell und der Abdecker hat sie 2 Stunden später schon abgeholt. Die Ziege ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sie frißt schon wieder und läuft auch durch den Stall.

Nun kann der Rest der Woche etwas erfreulicher für mich sein (finde ich jedenfalls).

Wettertechnisch ist es eisig kalt, es taut nicht mal tagsüber. Voll doof, denn der Wasserhahn bei den Ponys im Offenstall ist eingefroren und somit kann ich das Wasser nicht mehr mit dem Schlauch auffüllen. Und die Wasserbottiche auf der Koppel frieren laufend zu, somit muß ich jetzt 2 x am Tag dorthin und Wasser auffüllen. Bei den Ziegen und Schafen das gleiche Problem, die Wassereimer sind laufend zugefroren und das Wasser im Stall schmeckt ihnen nicht (nimmt schnell Stallgeruch und -geschmacke an, das mögen meine verwöhnten Tierchen nicht).

Aber besser kalt und trocken, als wärmer und nur Regen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mensch, da hab ich gerade mal gestern nicht hier reingeschaut und dann erwarten mich solche schlechten Nachrichten.

Spyro, es tut mir sehr leid für Euch, dass Euer Verwandter so früh von Euch gehen musste. Solche Verluste sind besonders schwer zu verkraften und zu akzeptieren. Für Deine OP wünsch ich Dir alles Gute und vor allem, dass 2015 für Euch ein schöneres Jahr wird.

Ariane, wie traurig, dass das kleine Zicklein es nicht geschafft hat! Ich kann Dir das grad besonders gut nachfühlen, denn vergangene Woche war ich dabei als die Hündin eines Freundes aus unserm Verein ihre Welpen bekam. Zwei kamen viel zu klein und schon tot zur Welt. Aber das dritte lebte und tat in meiner Hand seine ersten Quietscher - als dies dann am Tag darauf doch noch starb war ich auch fix und fertig.
Für die alte Stute freu ich mich, dass sie bei Euch noch ein paar schöne Jahre haben konnte. Mit so einem Tod kann man irgendwie deutlich leichter fertig werden, finde ich, auch wenn so ein Abschied immer traurig ist. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

herzliches Beileid...:( und alles Gute für die OP, Bärbel..... :streichel:

Ariane - toitoitoi für die Ziege, daß es weiter bergauf geht :streichel: das mit dem Frost ist zwar matschtechnisch schön; aber für Dein Wasser natürlich nicht praktisch..... :roll:

ja, es war kein so gutes Jahr... :roll: Auch hier bei uns im Umfeld gab es viel trauriges.....:( ein Vereinsmitglied ist kurz vor seinem 60. Geburtstag gestorben..... das ist ja nun wirklich noch kein Alter......:(
Dann noch viele z.T. viel zu jung gestorbene oder schwer erkrankte Hunde..... :( Das ist alles nicht schön.... in unserer OG sind 4 Doggen gestorben.... es gab 4 Magendrehungen; 2 Hunde haben es zum Glück überstanden :streichel: und jetzt leben zwei mit Knochenkrebs....:( :cry: wer weiß wie lang noch..... und wir sind nur eine kleine OG mit gut 20 Mitgliedern....
viele Grüße

Bild

JuRo
Zwerg-Nase

Beitrag von JuRo »

Meine Kaninchengruppe hat sich gestern leider auch verkleinert.
Die süße Fanny ist gestorben, dabei War sie noch keine 3 Jahre alt :cry:
Es ist/war ihr erster Winter draußen. Ist zwar alles überdacht und windgeschützt, aber ich vermute die Kälte war nichts für die zierliche kleine Dame.

Mein herzliches Beileid an alle, die einen geliebten Menschen oder ein Tier verloren haBen
und gute Besserung und alles gute an alle kranken!
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“