Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Sonnenuntergang die Zweite S.46)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

WOW! Tolle Bilder, Melanie! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Erna sieht auch toll aus und hat ja einen lustigen Namen :D .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Kurzhaar Silhouetten wirken vermutlich einfach nochmal toller :D
Ich find den namen Erna ja auch klasse, vor allem, wenn man es so schön hamburgerisch ausspricht. Äääääääääärna :lol:

Sarah hat auch noch wieder tolle Fotos gemacht, da sieht man die Hunde auch mal in Farbe :D
Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Oh, Melanie, das sind wunderwunderwunderschöne Bilder geworden!!!! Ich bin begeistert! :klatsch:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hach, sehr schöne Eindrücke...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

monrabe
Zwerg-Nase

Beitrag von monrabe »

:lol: :lol: :lol: :lol: Die Äääääärnaaa sieht aber auch als Nicht-Silhouette total lustig aus hihihi... gefällt mir! :D

Und eure Fotos sind ja auch total super cool... fast ein bissl Postkartenkitschig! :D
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

:wav:
Absolut wunderschöne Bilder und eine ganz süße Hunderunde :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Deine Fotos von Nele vor dem Sonnenuntergang sind oberhammersuperschön :klatsch: :klatsch: :klatsch: !
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir total gut :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich hab gestern nochmal ein bisschen Farbexplosion drübergelegt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildbearbeitung ist schon was tolles :lol:
Bild

Und ein bisschen rumalbern darf man auch mal :wink:
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Das letzte Bild wär ne schrille Fototapete fürs Schlafzimmer! :mrgreen:

Wobei das Original jetzt im direkten Vergleich auch schon unbearbeitet echt gut ist!
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Hier ist die letzten Tage einiges passiert.
Vor zwei Wochen habe ich Nele mal wieder den Intimbereich geschoren. Danach ist sie immer etwas meckerig mit mir und muss immer nachprüfen ob noch alles da ist. Demzufolge leckt sie dort auch dann immer mal etwas. Dieses Mal wars aber so schlimm, dass sie sich schon richtig wundgeleckt hatte. Also gabs Schleckverbot, nachts ein Höschen und Zinksalbe drauf und es heilte auch schnell. Trotzdem war Nele merkwürdig drauf, schlief viel und versuchte sich ständig hinten zu lecken. Letzte Woche Samstag war es dann wirklich auffällig schlimm und beim Baden habe ich dann gesehen, dass sie eine richtig dicke Beule am Po hatte. Also ab zum Notdienst in die Tierklinik - wie schon vermutet ein richtig "schöner" Analsdrüsenabszess. Es gab Antibiotikum, einen Trichter und Schmerzmittel. Entweder würde sich das Ding noch von alleine zurückbilder oder es würde aufgehen, wenn es "reif" ist oder man müsse ihn sonst öffnen.
Am nächsten Morgen ging der Abszess dann auf, also wieder in die Klinik, wo Nele die Wundhöhle unter ordentlich Schmerzmedis gespült wurde - es tat ihr wirklich sehr weh.
Sonntag war sie durch das Opiat echt fast lahmgelegt, saß nur teilsnahmslos herum. Die Tage wurde es dann immer besser, die Wunde heilte gut (gab ja auch 9 Tabletten täglich...) Aber durch die Schmerzmittel war sie echt neben der Spur.
Bild

Ansich war für das Wochenende drauf geplant eine Städtereise nach Wien zu unternehmen. Nele hatte ich einen Betreuungsplatz bei einer lieben "Hundefreundin" organisiert.
Nun lag sie aber bis Mittwoch sehr viel rum und war noch lange nicht die Alte und Donnerstag sollte es losgehen. Da sie ja eh so ungerne von mir getrennt ist, wollte ich sie nicht abgeben, wenn sie sich nicht gut fühlt, sagte die Betreuung ab und wollte mti Nele Zuhause bleiben. Am Mittwoch wurden die Schmerzmittel abgesetzt und mein Hund wurde recht schnell wieder mein Hund, war lustig drauf, brachte Spielzeug, zeigte Tricks und "lächelte" wieder.
Da ich jetzt so kurzfristig nicht mehr alles umwerfen wollte, habe ich kurz entschlossen im Wiener Hotel angerufen -Hunde kein Problem.
Also kam Nele mit nach Wien und ich nahm mir vor eben so viel mitzumachen wie es für sie in Ordnung sein würde und den Rest der Zeit dann eben im Hotel zu verbringen.

Aber was soll man sagen. Nele ist einfach grandios.
Im Auto war sie lieb wie sonstwas und als Stadthund hat sie sich meiner Meinung nach vorbildlich verhalten.
Ist lieb neben mir gelaufen, war im Restaurant und im Hotel quasi unsichtbar und war auch bei größeren Menschenansammlungen völlig entspannt und fröhlich. Wer sogar in der Fußgängerzone richtig Fuß läuft und fröhlich "Hase" und "Kreis" macht, hat dabei so gar keinen Stress. Sie ist einfach zufrieden, wenn sie bei mir ist.

Und man ist uns in Wien mit Hund eigentlich überall freundlich begegnet. Nie wurde das Plüsch so oft angelächelt, auf sie gezeigt oder freundlich erwähnt, nie wurde ich so oft angesprochen ob man sie mal streicheln dürfe.
Es waren übrigens auffällig viele Pudel in Wien anzutreffen.
Einzig in Dresden, wo wir auf der Rückfahrt angehalten haben um auf dem Weinachtsmarkt etwas zu essen wurde ich als Tierquäler beschimpft, weil ich mit Nele am Rande des Marktes stand, wo es nicht so voll war, und gewartet habe.

Natürlich ging mit Hund nicht alles, aber wenn meine Familie irgendetwas besichtigt hat, sind wir eben alleine durch Wien spaziert, haben an einer ruhigeren Ecke die Atmosphäre auf uns wirken lassen oder sind abends eben früher ins Hotel.

Neles Wunde ist über das Wochenende schön zugewachsen und fast nicht mehr zu sehen, es ist auch bei Druck schmerzfrei und heute ist der letzte Tag fürs Antibiotikum - ich bin mit der Wochenend-Notlösung also ansich ganz zufrieden :smile:

Ein "paar" Eindrücke meiner Highlights habe ich euch mitgebracht
Schönbrunn
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wiener sind etwas "merkwürdig" gestrickt. Wenn man den Hund in eine Tasche "stopft" ist vieles erlaubt, was sonst mit Hund nicht geht. So durfte sie (in meiner Reisetasche) auch mit in den Sightseeing Bus. Erstmal drin hats aber auch keinen interessiert, ob sie da nun drin, drauf oder daneben saß 8)
Bild

Bild

Der Heldenplatz mit der Nationalbibliothek. Da fand ichs einfach herrlich
Bild

Bild

Bild

Für Unsinn immer zu haben
Bild

Bild

Bild

Bild

Kuscheln
Bild

Gänseblümchen im Dezember
Bild

Rathaus bei Nacht
Bild

Die Hofburg
Bild

Fiaker
Bild

Peterskirche
Bild

Sachertorte
Bild

Und dann haben wir uns Freitag Abend mit Resa (leider ohne Fini) und Valerie mit Legolas getroffen und einen Spaziergang durchs abendliche Wien gemacht. Es war wirklich schön die drei kennenzulernen und ich freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Urlaub auf Usedom im März.
Als die beiden Mädels auf Toilette waren, stand ich mit den beiden Hunden an der Leine da und es fühlte sich SEHR gut an so mit zwei Hunden... :D
Leider haben wir erst ganz zum Ende einen kleinen Schnappschuss gemacht.
Bild

Ja, mit Hund würde ich vermutlich beim nächsten mal eher ein wenig außerhalb wohnen wollen. unser Hotel war nun DIREKT im Zentrum und es fällt einem dann ja erst mit Hund auf, dass dort tatsächlich sämtlicher Boden überbaut ist und es quasi keine wirkliche Möglichkeit zum Pipimachen für die Hunde gibt.
In Wien gibt es zwar viele Hundezonen, in denen die Hunde auch frei laufen dürfen, aber die beiden in der direkten Umgebung waren eben auch nicht schön. In anderen Bezirken sieht das aber wohl gaaaaanz anders aus.
Matschloch zwischen an einer stark befahrenen Straße
Bild

Matschloch ohne Rasen
Bild

:mrgreen:
Bild

Feierabend
Bild

Heute und Morgen machen wir also schön ruhig, dann kommt Weihnachten und am Samstag gehts dann für eine Woche nach Dänemark. Also richtigen Hundeurlaub mit laaaaangen Spaziergängen am Strand :D

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Städtereise nach Wien S.47)

Beitrag von Iska »

achje, die arme Nele... :streichel: da hat sie ja was mitgemacht.... so eine fiese Sache :streichel:
Nur gut, daß alles dann doch von allein aufgegangen ist und Ihr schon zusammen wegfahren konntet..... :wav:
Sehr schöne Bilder von Eurer Wienreise..... :klatsch:
Als wir damals in Wien waren hat es leider nur geregnet, so daß wir von der Stadt wenig sahen.... auf jeden Fall ist uns aufgefallen, daß die Österreicher damals generell sehr viel hundefreundlicher waren.... :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eure letzte Zeit war ja echt aufregend!! :o Aber schön, dass Neles Wunde gut zugeheilt ist und letztlich ist er dieser Wunde und den Medis zu verdanken, dass ihr gemeinsam nach Wien gefahren seit! Und dort hast du super schöne Erfahrungen mit ihr zusammen gesammelt!

Die Fotos sehen allesamt einfach wunderbar aus.....Wien steht ja auch noch auf meiner ungeschriebenen Liste nächster Urlaubsziele. Ich müsste mich da mal schlau machen, wer so alles aus dem Forum in Wien lebt und dann eine kleine Urlaubsreise planen..... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Valerie

Beitrag von Valerie »

Deine Fotos sind immer so schön Melanie! In Usedom musst du uns noch zeigen, wie du aus Nele so ein tolles Model gemacht hast :mrgreen: still halten ist ja nicht so Legolas Ding ;)

Und Andy falls du mal nach Wien kommst, bist du herzlich willkommen und ich würde mich freuen dich und dein süßes Knallbonbon mal persönlich kennen zu lernen ;)

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wien! Wie schön!
Ich mag Wien sehr gerne und frage mich manchmal, ob ich nicht lieber in Wien, statt in Innsbruck mein "österreischische Leben" hätte verbringen sollen :wink: ...
Tapfere kleine Nele :streichel: :streichel: :streichel: .
Ist schon beängstigend, wie sehr sich unsere Hunde verändern, wenn sie krank sind (oder unter Medikamenteneinfluß stehen). :(

Schön, dass sie es nun überstanden hat. Sollst du irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen um einen erneuten Abzess zu vermeiden?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Einfach tolle Bilder und schön dass es Nele wieder gut geht! :wink: :klatsch: :klatsch:
Wien ist aber auch so was von schön! :wink: :klatsch:
Und dein Mäuschen wie immer bezaubernd :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“