Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Nele (viele Hunde in der Heide S.40)

Beitrag von MelanieR »

Ich hoffe auch, dass wir die Dinger bald los sind. Bisher behandeln wir seit einer Woche und die richtig großen Fortschritte sehe ich noch nicht. Wobei der Befall auch nicht massiv ist. Die Tierärztin wollte erst gar nicht auf Malassezien untersuchen, weil sie die Symptome nicht typisch fand, hat es auf mein Bitten hin aber doch getan.

Dass "deine" heide so unschön war, ist ja wirklich schade, aber die Blüte geht wohl jetzt wirklich schon wieder massiv zurück. Auf meinem Bild sieht man ja auch, dass das Lila in Dänemark echt schon dürftig war. Wir hatten bei unserem Gassitreff echt Glück mit dem Timing.

Wobei ich in der Heide eh immer auffällig finde, dass die Flächen weiter weg immer farbigen aussehen als die, in der man gerade steht :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Harli
Supernase

Re: Nele (viele Hunde in der Heide S.40)

Beitrag von Harli »

MelanieR hat geschrieben: Wobei ich in der Heide eh immer auffällig finde, dass die Flächen weiter weg immer farbigen aussehen als die, in der man gerade steht :lol:
Ja, genau!!! Was denkt Du, wie weit wir heute gelaufen sind, immer dachte ich, da hinten, da ist ne schöne Stelle, als wir dann da waren sahs nicht anders aus als dort wo wir schon vorbeigelaufen sind.
Ist irgendwie wie Nebel fotografieren, der sieht oft von weitem auch schön dicht aus, steht man mittendrin, ist er plötzlich ziemlich durchsichtig. :roll:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Drachenfest auf Römö und "armer Hund" S.41)

Beitrag von Iska »

achje, die arme Maus.... gute Besserung.... :streichel:

...und sehr beeindruckend, diese riesige Anzahl von Drachen... wow! :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Valerie

Beitrag von Valerie »

Wow tolle Drachen :) schön das Nele bei großen Veranstaltungen immer so relaxed ist!

Bei uns hab ich noch nie so ein schönes Heidekraut entdeckt .. ich würd mich auch mit einem leicht verblühten zufrieden geben :lol:

Gute Besserung für Neles Pfoten :streichel:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Armes Nelchen! :streichel:
Aber sie sieht total süß aus, so nass :D .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Live am Strand war das noch viel beeindruckender, ich hatte ja leider nur das Tele mit, dadurch passt ja viel weniger aufs Foto, als man selber auf einmal sehen würde.

Der Anruf beim Tierarzt heute ergab, dass der Abstrich wirklich keine anderen pathogenen Keime aufwies. Es müsste also mit dem Shampoo besser werden. Wir werden also weiter machen. Ansonsten werden wir wohl in Richtung Futtermittelunverträglichkeit weiter forschen. (Hurra Ausschlussdiät...)
Bin am Überlegen, ob ich ihr die Pfoten ausrasiere. Aber am Popo und hinter den Ohren juckts ja auch irgendwie.
Manno

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Gute Besserung an Nele.
Die arme Maus :( .

Das Bild aus der verblühten Heide ist ja süß.
Da guckt sie so richtig bedröppelt, als wenn sie es auch schade findet, das die Heide verblüht ist :lol: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Gute Besserung an die kleine Nele :streichel: :streichel: :streichel: Jucken ist echt doof....

Pfoten ausscheren ist eine gute Frage. Auf der einen Seite könnte sich der Juckreiz kurzfristig verschlimmern, auf der anderen bietet eine ausgeschorene Pfote aber auch nicht mehr soviel "Angriffsfläche". Schwierig....

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich habe Nele Pfoten nun ausrasiert, eventuell hilft es ja. Meiner Meinung nach kratzt sie sich aber immer noch genau so viel wie vor dem täglichen Baden...

______________________________________________________________-
Hach, ich bin noch ganz verzückt. In unserem Bekanntenkreis ist vor 4 Wochen ein kleiner Cockermädchen eingezogen und sie und die Besitzerin waren heute auch zum Frühstück bei meinem Vater. Ich hatte vorher etwas Bammel, weil es Nele ja nicht so mit aufdringlichen Kleinteilchen hat, aber das Ganze lief echt gut ab. Zwei mal war Nele das Gehopse und Angespringe von Josy zu viel, dann hat sie eine klare Ansage gemacht, das Welpchen hat kurz gequitscht, aber super drauf reagiert und war dann bedächtiger.

Hach und die Kleine war soo putzig, diese Oooooohren, das Tapsige, wie viel Konzentration es noch erfordert, sich hinzusetzen, die spitzen Welpenzähnchen, dieser Übermut, wie sie beim Laufen alle Viere von sich geworfen hat :streichel: :streichel:
Aber man merkte schon jetzt, dass die Kleine ein ganz anderer Typ Hund ist als Nele. Viel draufgängerischer, viel selbstbewusster, viel mehr auf den Geruchssinn bedacht und ein kleines Schlammschweinchen :mrgreen: :frech:
Rote Cocker waren neben den Collies die Rassen, die ich als Kind immer haben wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

nur ein bisschen irre
Bild

Bild

miteinander spielen musste meistens nicht sein, nebeneinander her ging schon
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Treffen mit einem Cockerwelpen S.42)

Beitrag von Iska »

achje, wie süüüsssssssssss......... :wav:

gute Besserung für Nele..... sowas dauert bestimmt eine ganz Weile.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och...das Cockerteilchen ist ja zauberhaft! Und sie hat super schöne Augen!
Sie scheint ja fast schon so groß wie dein Nelchen zu sein!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Zuckersüß die Kleine, ist auch was ganz besonderes und keine normale Rote. Sie hat ein Braungen, daher auch keine schwarze Nase, einfach zum Klauen niedlich. Ich hatte ja auch 11 Jahre eine Cockerhündin, die war einfach klasse und als Welpen sind die voll unwiderstehlich mit ihren langen Ohren und ihrem unschuldigen Blick. Aber diese Maus hier scheint etwas offene Augen zu haben, sie sehen aus, als ob sie tränten, oder wirkt das nur so auf den Fotos?
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Sie ist schon (noch) deutlich kleiner als Nele. Dass sie irgendwann mal größer (und kräftiger) wird als sie, ist ja aber klar.

Ihre Mutter ist braun, der Vater braun-loh. Ich finde aber, dass ihre Augen schon mit der Zeit etwas nachgedunkelt sind. Aber die bleiben auf alle Fälle heller, ja? Ich kenne mich bei Cockern ja nicht aus.
Inwiefern die Augen in Ordnung sind, mag ich nicht beurteilen. Klar, sie hatte minimal "Schmodder" am Auge, das hat Nele aber auch immer mal. Irgendwie muss ja auch das Zeug, das so beim Buddeln ins Auge gelangt, wieder rauskommen.
Die Besitzer haben sich bei der Züchterauswahl aber große Mühe gegeben und die Kleine von einem Züchter übernommen, der auf mich durch Erzählungen sehr kompetent wirkte. Wäre da etwas an den Augen aufgefallen, wären sie sicher informiert worden.

Achso und das Halsband (und eine dazugehörige Leine) ist natürlich von mir, gabs quasi als Willkommensgeschenk. Ich fand die Farbkombi sooo toll. Ich liebe ja braun sehr, aber Nele steht sowas ja leider so gar nicht :oops:
Ich hab bloß vergessen das Set vorher zu fotografieren und wollte es dann nicht noch wieder extra vom Welpling abnehmen.

Andi

Beitrag von Andi »

Die Kleine ist soooooo süüüüüüüß! :wav:
Mehr Ohr als Hund ... :lol: :lol: :lol:
Ich fand Cocker auch als Kind immer schon toll! Wobei die Kurze ja echt einen irren Blick drauf hat ... :lol: Und das Halsband steht ihr ausgezeichnet, das hast du gut ausgewählt! :klatsch:

Valerie

Beitrag von Valerie »

Ach was ist die süüüüüß .. und das Halsband ist auch sehr schön :)

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“