Ich habe Nele Pfoten nun ausrasiert, eventuell hilft es ja. Meiner Meinung nach kratzt sie sich aber immer noch genau so viel wie vor dem täglichen Baden...
______________________________________________________________-
Hach, ich bin noch ganz verzückt. In unserem Bekanntenkreis ist vor 4 Wochen ein kleiner Cockermädchen eingezogen und sie und die Besitzerin waren heute auch zum Frühstück bei meinem Vater. Ich hatte vorher etwas Bammel, weil es Nele ja nicht so mit aufdringlichen Kleinteilchen hat, aber das Ganze lief echt gut ab. Zwei mal war Nele das Gehopse und Angespringe von Josy zu viel, dann hat sie eine klare Ansage gemacht, das Welpchen hat kurz gequitscht, aber super drauf reagiert und war dann bedächtiger.
Hach und die Kleine war soo putzig, diese Oooooohren, das Tapsige, wie viel Konzentration es noch erfordert, sich hinzusetzen, die spitzen Welpenzähnchen, dieser Übermut, wie sie beim Laufen alle Viere von sich geworfen hat
Aber man merkte schon jetzt, dass die Kleine ein ganz anderer Typ Hund ist als Nele. Viel draufgängerischer, viel selbstbewusster, viel mehr auf den Geruchssinn bedacht und ein kleines Schlammschweinchen
Rote Cocker waren neben den Collies die Rassen, die ich als Kind immer haben wollte.
nur ein bisschen irre
miteinander spielen musste meistens nicht sein, nebeneinander her ging schon