Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

und jetzt schüttet es wieder..... :roll: da hatten wir ja echt Glück.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Iska hat geschrieben:
wir hatten eben auf unserer Runde schon eine trockene Phase..... :wav: dafür waren Horden von Nacktschnecken auf den Wegen unterwegs... irks... Bild man (bzw. frau und hund) mussten ziemlich aufpassen, auf nix zu treten.... brrr... noch immer schüttel..... :frech:

Bei uns gibt es auch reichlich Nacktschnecken (rote, schwarze und fast weiße mit Zick-Zack-Muster obenauf), die werden von meinen Hunden gerne gesnackt, wenn sie von der Sonne ausgetrocknet sind. Dann knackt es immer wenn ich spazierengehe, irgendein Hundi findet immer eine. Nur Mozart macht sowas nicht, der ist vornehm. :lol: Aber heute haben wir nur muntere Horden von den Schleimlingen gesehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also Nacktschnecken sind nicht so mein Ding...
Ich habe es wieder mal geschafft, mich im Hundeauslaufgebiet Bernauer Straße (sind wir immer wenn ich meine Mutter besuche) zu verlaufen :roll: .
So wurden aus einer Stunde anderthalb... aber kein Regen! :D :D :D

Der kam dann als wir von der Bushaltestelle nach hause liefen :( :( :( .
Wieder alles nass - aber der Natur tut es gut, muss auch mal regnen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hier scheint immer noch die Sonne und endlich konnte ich in kurzen Hosen und T-Shirt radeln. Hier werden die jungen Büsche gewässert weil es viel zu trocken ist. Bei unserer abendlicher Radtour haben wir die ersten abgemähten Kornfelder gesehen.Ist ein bischen früh oder ?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ja, ungefähr einen Monat früher, Erdbeer-Ernte auch 2-3 Wochen früher als sonst - habe ich heute im Fernsehen gesehen...
Und es soll in manchen Regionen irre viel Mücken geben, und zwar gar nicht wegen des milden Winters, sondern weil es im Frühjahr so optimale Bedingungen für die Viecher gab.
Also beim Pudeltreffen hier in Berlin habe ich auch schon dankbar Sannys Azaronstift genommen.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

So einen Stift hatte ich auch wie wir noch im wie im letzten Jahr im Spreewald Urlaub machten, der half nur kurz. Hatte da schon lange vorher Spray und Stifte aus der DDR-Produktion genommen und die halfen perfekt auch bei unseren Pü's. Heute gibt es das nicht mehr...eigentlich schade dass so viele Dinge verschwunden sind.
Heute vormittag waren wir in Burg auf dem Markt zum einkaufen da roch es so intensiv nach Erdbeeren, da konnte ich nicht wieder stehen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Meine Nichte war heute mit ihrem Schatz auf dem Erdbeerfeld zur Selbstpflücke. Klar, ist günstiger als im Laden und auch viel frischer. Ich geb zu, ich liebe Erdbeeren, aber ich könnte mich an meinem freien Tag dazu nicht unbedingt aufrappeln...

Dafür war ich heute Abend noch mal mit Julian und Pipa am Binnenhafen. Durch den Fußballkrach wollte Pipa nicht raus, irgendwer in der Nachbarschaft hat Chinaböller knallen lassen. Da hab ich mir meine Hundis ins Auto gepackt und bin an den Kanal. Da wars schön still, außer ein paar Anglern und eine Milliarde Mücken waren wir alleine. Pipa war aber immer noch so durch den Wind, dass sie an der Leine blieb. Hatte ich endlich mal n Grund, diese doofe Flexi auszuprobieren - die für sowas eigentlich ganz praktisch ist
:o , 8m Fast-Freilauf ohne dieses schmadderige Schleppleine, die durch alles mögliche durchschleift und hinterher als Knäuel im Kofferraum liegt. Erfüllt eben alles zu seiner Zeit seinen Zweck. 8)
Auf dem Rückweg wars schon richtig dunkel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun zuhause hab ich dann noch ne halbe Stunde gebraucht, den beiden die Kletten aus dem Fell zu puhlen. :roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Harli, tolle Fotos hast Du da mal wieder gemacht!!! Ich bin immer zu faul, die Kamera beim Hundespaziergang mitzuschleppen und bewundere immer Deine Bilder ....

Flexileine hab ich vor Jahren für meinen leicht Demenzgeplagten alten Dackelmix auch benutzt. Wenn der uns aus den Augen verlor (und das hieß: rumschnuppern, hochgucken, Augen geradeaus, omG da sind sie nicht!!!), dann rannte der nämlich einfach völlig kopflos los. Da hab ich die Flexi auch schätzen gelernt. Sam wickelte sich mit einer anderen Leine nämlich gern um alles und nichts und schaffte es nicht mehr, sich da auch wieder auszutüddeln. Ich kann die Dinger nur nicht leiden wenn man sie an Orten gebraucht wo viele Leute unterwegs sind und die Flexi dann quasi als Fallstrick gespannt wird :roll: oder wenn man sie bei jungen Hunden als Erziehungsersatz benutzt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oh, was für schöne stimmungsvolle Bilder wieder........ :wav:

ja, die Rollleine.... verteufelt und weiß ich was.... :fechten: wir haben diese breiten *bis 50 Kilo-Teile* noch von den Jungs..... bis Iska 5 Jahre oder so war hatte ich sie verbannt, nachdem sie mir die samt des Griffmoduls aus der Hand gerissen hatte... 8) aber später dann konnte sie ganz manierlich daran laufen.... :klatsch: sie hat sie auch nie bis zum Ende *abgerollt*, wie die Jungs das immer taten.... :fechten:
So gab uns dieses Ding in wald- bzw. wildreichen Gegenden allen mehr Freiraum... :klatsch: ich würde die aber nie im ordentlichen Park oder so verwenden, wo einem Hunde reinrennen könnten.... bzw. habe ich dann noch eine zweite stabile Leine dabei. Die Jahre mit den Großhunden prägen halt......;)
Bei Fani habe ich die Flex noch gar nicht ausprobiert.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Schöne Bilder, Claudia.
Die Pusteblume gefällt mir total und die Stimmung auf den Bildern ist wunderbar.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ääh, das ist gar keine Pusteblume, ne :n010:
Also ich meine die Pusteblumeartige.... :oops:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier gewittert es gerade und mein armer Padge ist mal wieder in Panik. Echt grandios: seit Wochen das erste mal REgen und GEwitter - und Mann und Sohn sind per Zelt unterwegs :roll: .
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hoffe, deine beiden Männer haben es irgendwie noch trocken nach Hause geschafft?!

Gestern war es hier am späten Nachmittag sehr schwül und dann gingen auch die Himmelsschleusen auf.....klar doch...so musste es kommen, da ich Majken gerade in der Wanne hatte.....Irgendwie ist das immer so: entweder wenn ich gerade mein Auto durch die Waschanlage geschickt habe oder wenn ich Majken gebadet habe, regnet es! :x
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Ich kann mich garnicht mehr erinnern wann es bei uns zuletzt geregnet hat :n010: :n010: :n010: .
Aber für Sonntag ist Regen angesagt ausgerechntet. :keule: Da haben wir nämlich im Hundeverein Tag der offenen Tür.
Alle Sparten machen Vorführungen und zeigen den Besuchern was für tolle Sachen man gemeinsam mit seinem Hund machen kann.
Und zum Abschluß noch ein Hunderennen. Und das alles hoffentlich nicht bei strömendem Regen und Gewitter :( :( :(
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Ich hoffe, deine beiden Männer haben es irgendwie noch trocken nach Hause geschafft?!
Nö, die sind beide übers ganze WE weg. Der 'kleine' ist mit einer Freundin von mir bei einem Römerfest als 'römischer Sklavenjunge' an einem Stand, der Schmuck,... verkauft. Der 'große' ist beim Testcampen für eine Jungendfreizeit vom Sportverein. Also: Wetter hin oder her - kneifen gilt nicht :wink: .
Andy hat geschrieben:Gestern war es hier am späten Nachmittag sehr schwül und dann gingen auch die Himmelsschleusen auf.....klar doch...so musste es kommen, da ich Majken gerade in der Wanne hatte.....Irgendwie ist das immer so: entweder wenn ich gerade mein Auto durch die Waschanlage geschickt habe oder wenn ich Majken gebadet habe, regnet es! :x
Na, dann wissen wir ja nun endlich was zu tun ist wenn wir schönes Wetter brauchen: Badeverbot für Majken und Dein Auto!!!!! :frech:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“