Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, einmal komplett sauber *durchgeweicht* holt schon einiges an Dreck raus.......:D

wir hatten Glück und waren bei Sonne draußen.... der Regenguss kam erst danach... 1A-Aprilwetter heute.... :frech:

ich überlege noch, ob wir nachher zum Hundeplatz fahren.... fahren wir, schüttet's wieder ( wie Sonntag.... :fechten: ) - fahren wir nicht, wird wohl die Sonne scheinen...... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Tja, im Mai hatten wir Juli und dafür jetzt der Juni als Aprilscherz...
Wir hatten aber Glück, waren mit Anne und Luca im Grunewald und es hat geschüttet als wir im Jagdschloß Grunewald im Hof unterm Sonnenschirm saßen und als wir gerade wieder im Auto saßen - Glück muss man haben! :D :D :D
Nachher gehts nochmal in den Schloßpark, da kann es gerne regnen, dann ist es schön leer :wink: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier hat es heute morgen auch mächtig geschüttet! Alle Autofahrer schlichen mit Tempo 30 über die Straßen.....meine Güte. Zum Glück hörte es dann auf als ich endlich bei der Arbeit angekommen war und bis jetzt blieb es auch trocken...trotz aller Unkenrufen, denn es sollte eigentlich immer wieder ordentlich schütten und gewittern...nichts davon passierte! Auch mal schön! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ich kann nicht klagen.....Sonnenschein von früh bis jetzt, zwar etwas frisch aber kaum Wind. Hatte heute zwei Maschinen Wäsche und fast schon trocken.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mensch, dass es bei Euch so viel regnet :n010: . Wir haben schon seit einiger Zeit vor Pfingsten keinen nennenswerten Regen mehr gesehen. Ich stehe täglich im Garten und wässere, die Wiese sieht trotzdem langsam aus wie ein Acker - so viel Wasser kann ich da garnicht draufschütten dass es grün bleibt :roll: . So ein gepflegter Landregen wär echt mal wieder toll ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat es heute morgen auch ausgiebig geregnet, über mittag war es ganz schön und ab nachmittag hat es wieder geregnet. Am Abend hatten wir unterwegs reichlich Regen, der Scheibenwischer vom Auto hat es selbst auf höchster Stufe kaum geschafft. Aber dafür war es dann während des restlichen Abends trocken, wir hatten einen Spätgottesdienst am See zu blasen (bin im kirchlichen Posaunenchor). Es war wunderschön, es waren noch Mitwirkende aus der katholischen Kirche aus Hamburg dabei, die haben wunderschöne Musik mit Flöten (Blockflöten und Querflöten) gemacht und hatten auch einige richtig gute Sängerinnen mit. Es war ein wunderbarer Abend, ich liebe diese Gottesdienste in der Natur. Nun regnet es wieder, aber das ist mir reichlich egal, die Hunde waren allesamt draußen und somit kann es meinetwegen nun regnen und schütten soviel es will.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gestern hatten wir dann doch noch Glück... alles trocken.... :wav:

dafür schüttet es heute bei *kuscheligen* 12 Grad.... brrrr..... :?
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir sind gerade wieder da. Heizung ist an, alle Klamotten auf der Leine... :(
Ausser uns nur noch gefiederte Freunde unterwegs
Bild

Bild

Bild

Mit dem Reiher trainieren wir immer Impulskontrolle :wink: . Bolle steht sehr schön vor.

Hier wartet er, dass ich zurückkomme und ihn auf die Suche schicke. Ich war gnädig, heute musste er sich dabei nicht ablegen und die Anzeige war dann auch nicht sauber - er wollte sich einfach nicht in den Matsch legen, er hat dann ein "halbhohes" Platz gezeigt, naja...die gute Absicht war zu erkennen...

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also ich habe mich echt heute über Regen gefreut, da es bei uns in letzter Zeit sehr trocken war. Also ich war wirklich froh drüber, ABER muss der Petrus genau um 12 Uhr einen Platzregen vorbeischicken? Da war ich grade mitm Roller aufm Weg zur Mittagspause *hmpffff*
....wir sind wieder da. 😅

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist gerade das ultimative Unwetter, es regnet hier, ach nein es schüttet mit Hagel vermischt und donnert und blitzt. Es kommt soviel Niederschlag auf einmal, das es vom Hausstein ins Haus reinläuft. Total irre, vor wenigen Minuten war es noch so grau in grau und ab und an blinzelte die Sonne mal durch die Wolken. Und nun steht flächendeckend auf dem Hof Wasser, also am Besten das Schlauboot nehmen. :keule: Und ich wollte eigentlich heute endlich mal meine Agi-Geräte aufstellen, die liegen hier schon wochenlang rum. Naja, mal schauen vielleicht hört das ja auch mal wieder auf da draußen. Nun werde ich erstmal die Heizung anmachen, langsam geht mir dieses Wetter auf die Nerven. Mal gut, das ich heute morgen schon eine große Runde mit Mozart am Deich spazieren war. Ich war richtig gut heute, habe seine Ohren fast komplett während des Spazierganges freigezupft bekommen. Endlich sind diese doofen Haare reif und ich bekomme sie raus, richtige Büschel waren dabei. Nun habe ich es endlich geschafft, mein Hund hat nun nackige Ohren (zumindest von innen). Mozart fand es zwar trotzdem nicht wirklich toll, aber was mut dat mut. Bisher waren diese blöden Haare so fest verankert, die gingen einfach nicht raus und Mozart schrie wie am Spieß, wenn ich mal ein oder zwei ausgezupft habe. Nun endlich ließen sie sich zupfen, so richtig, einfach einige fassen und schwupps raus damit. Mozart fand es doof, aber es war wohl nicht wirklich schmerzhaft. Immer ein Stück laufen, dann wieder zwei- oder dreimal zupfen je Ohr und weiter gings. Und zum Schluß habe ich dann den Rest "Wolle" aus jedem Ohr rausgepult, nun hat Mozart rosarote Schweincheninnenohren. :lol: Er war wirklich total lieb und tapfer, lieber kleiner Mozart. :streichel:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier bei uns dörrt der GArten weiter vor sich hin :roll: . Vermutlich regnet es dann ausgerechnet am Samstag, wenn wir mit den Gruppen vom Hundeplatz zum Tag der offenen Tür im Seniorenheim sind (quasi als 'Showact' :wink: ) - das wär echt total blöd, weil wir ja drinnen kaum was zeigen können :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier hat es wieder aufgehört zu regnen, nun scheint die Sonne und nur die großen Pfützen auf dem Hof erinnern an das Unwetter. Am Wochenende kann ich auch kein schlechtes Wetter gebrauchen, am Samstag bin ich den gesamten Nachmittag auf dem Hundeplatz und am Sonntag haben wir nachmittags draußen einen Musikauftritt, also darf es dann gerne woanders regnen. Wir haben die letzten Tage immer mal wieder ergiebige Niederschläge gehabt, mir reicht es erstmal.

Aber so ganz sicher was das Wetter nun vorhat bin ich mir nicht, nun schieben sich schon wieder dicke Wolken vor die Sonne. Ich brauche aber mindestens 40 Minuten trockenes Wetter um mit meinen Chihuahuas einen Spaziergang zu machen, die beiden Damen denken nämlich sie sind aus Zucker. Und Mozart braucht immer eine ganze Stunde um zu trocknen bzw. ich muß ihn sonst fönen. Also hätte ich jetzt gerne eine Stunde keinen Regen. :D

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

hm, hier scheint es heute pausenlos zu regnen :|
elmi hat zur zeit eine schnoddernase also beschäftigen wir uns heute mal mehr mit suchspielen im warmen (ja, riechen kann er anscheinend noch gut)...vielleicht ist es ja eine erkältung? :|
wenn es morgen nicht besser sein sollte, werde ich wohl mal die tierärztin zu rate ziehen müssen :|

mein smilie of the day: :|

:wink:

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Bei uns hat es bis vor einigen Minuten nur geregnet, ich habe schon fast "Land unter" geschrien. :roll:
Für Baxter hatte ich aber eine prima Lösung: ich hatte vor einiger Zeit einen Regenanzug (gebraucht) gekauft. Heute war Premiere für das gute Stück (leider habe ich unterwegs nicht fotografiert). Baxter lief zwar zuerst etwas staksig damit und musste sich unbedingt mehrmals schütteln, aber er hat den Anzug dann akzeptiert.
Ich war dankbar, denn das Wasser kam ja nicht nur von oben, sondern auch seitlich, denn auch alle Sträucher und Gräser, an denen Baxter entlanglief, waren nass. Innerhalb kurzer Zeit glänzte der ganze Anzug vor Nässe! Aber: zu Hause konnte ich einen trockenen Pudel auspacken. Nun gut, der Kopf, der Schwanz und die Pfoten waren natürlich nass, aber sonst nichts! Und seine dringenden Geschäfte konnte er auch ungehindert erledigen. Da der Anzug schwarz ist, fiel er bei meinem schwarzen Pü auch optisch gar nicht so sehr auf. :wink:
Ich habe mich richtig über das gute Stück gefreut, das bisher - mangels solchen Dauerregens - noch nicht genutzt worden war.
Aber - auch wenn Baxter seeehr geduldig ist - er war sehr froh, als ich ihn zu Hause davon "befreit" habe! :lol:
Morgen soll hier wieder die Sonne scheinen, na ich hoffe sehr darauf, denn das war heute einfach zuuuuu nass!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das ist ja super, daß der Anzug nun endlich eingeweiht wurde...... :wav:
Fani wäre ja wie eine Statur stehengeblieben..... :lol:

wir hatten eben auf unserer Runde schon eine trockene Phase..... :wav: dafür waren Horden von Nacktschnecken auf den Wegen unterwegs... irks... Bild man (bzw. frau und hund) mussten ziemlich aufpassen, auf nix zu treten.... brrr... noch immer schüttel..... :frech:
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“