Bei uns ist gerade das ultimative Unwetter, es regnet hier, ach nein es schüttet mit Hagel vermischt und donnert und blitzt. Es kommt soviel Niederschlag auf einmal, das es vom Hausstein ins Haus reinläuft. Total irre, vor wenigen Minuten war es noch so grau in grau und ab und an blinzelte die Sonne mal durch die Wolken. Und nun steht flächendeckend auf dem Hof Wasser, also am Besten das Schlauboot nehmen.

Und ich wollte eigentlich heute endlich mal meine Agi-Geräte aufstellen, die liegen hier schon wochenlang rum. Naja, mal schauen vielleicht hört das ja auch mal wieder auf da draußen. Nun werde ich erstmal die Heizung anmachen, langsam geht mir dieses Wetter auf die Nerven. Mal gut, das ich heute morgen schon eine große Runde mit Mozart am Deich spazieren war. Ich war richtig gut heute, habe seine Ohren fast komplett während des Spazierganges freigezupft bekommen. Endlich sind diese doofen Haare reif und ich bekomme sie raus, richtige Büschel waren dabei. Nun habe ich es endlich geschafft, mein Hund hat nun nackige Ohren (zumindest von innen). Mozart fand es zwar trotzdem nicht wirklich toll, aber was mut dat mut. Bisher waren diese blöden Haare so fest verankert, die gingen einfach nicht raus und Mozart schrie wie am Spieß, wenn ich mal ein oder zwei ausgezupft habe. Nun endlich ließen sie sich zupfen, so richtig, einfach einige fassen und schwupps raus damit. Mozart fand es doof, aber es war wohl nicht wirklich schmerzhaft. Immer ein Stück laufen, dann wieder zwei- oder dreimal zupfen je Ohr und weiter gings. Und zum Schluß habe ich dann den Rest "Wolle" aus jedem Ohr rausgepult, nun hat Mozart rosarote Schweincheninnenohren.

Er war wirklich total lieb und tapfer, lieber kleiner Mozart.