Möhre hat geschrieben:Hat Tim auf den Fotos vom KöFo Treffen noch Winter-,oder schon Sommerschnitt? Ich habe Möhres Bauch nämlich mit dem 9mm Scherkopf geschoren und finde das schon recht kurz. Tim sieht auf den Fotos nicht sooo kurz aus, hast du mit, oder gegen den Strich(nennt man das so

) geschoren
Beim letzten Mal habe ich mit 9mm geschoren. Allerdings war das zum Zeitpunkt des Treffens bereits 4 Wochen her. Ich schneide immer mit dem Strich.
Was (finde ich) mit den Metallaufsätzen überhaupt nicht geht, sind die Beine. Zumindest bei den kleinen Pudeln. Die Beine hatte ich zu Zeiten der Metallaufsätze immer mit der Schere geschnitten.
Die ersten Tage mit 9mm finde ich bei Tim auch immer etwas kurz. Aber nach ein paar Tagen ist es dann prima. Bis zum nächsten Schnitt nach 4-5 Wochen.
Das ist aber auch alles Geschmackssache. Einen Tag vor dem KöFö Treffen waren wir in unserer Hundeschule. Unsere Trainerin ist Groomerin in Ausbildung, die in Kürze einen eigenen Salon eröffnen will. Vivienne meinte "so wie Tim jetzt geschnitten ist, findet sie ihn genau richtig. Kürzer würde sie nicht machen." Sieht also wirklich jeder anders. Und ich war total stolz, als sie meinte, dass Tim besser geschnitten wäre, als so mancher Salon schneidet. Musste ich jetzt mal erwähnen, weil ich vor Stolz einen halben Meter gewachsen bin.
In unserer HuSchu laufen teilweise aber auch die fürchterlichst geschnittenen Hunde rum. Ein kleiner Pudelmix sah letztens aus wie unter den Rasenmäher gekommen. Ich tät mich schämen, mit so einem Hund vor die Haustür zu gehen. Das wurde im Salon gemacht und die Frau hat 35 EUR dafür bezahlt. Vivienne hat geschimpft wie ein Rohrspatz. *g*
Tim hat übrigens auch sehr weiches Fell.
Wenn ich dazu komme, wird Tim am nächsten Wochenende wieder geschoren. Wenn Du magst (und ich daran denke

), dann stelle ich gern aktuelle Fotos davon in Tims Thread ein.