Ich möchte sehr gerne einmal mein Herz ausschütten.
Wie einige ja bestimmt wissen, AJ wurde heute vor drei Wochen angefallen und schwer am Hals verletzt. Die Wunde an sich sieht suuuper aus und ist wieder vollständig geschlossen, jedoch hat AJ ganz andere Sorgen.
Er frisst seit dem Vorfall so gut wie gar nichts mehr, hat innerhalb dieser 3 Wochen 1,5 Kilo an Gewicht verloren, möchte von anderen Hunden gar nichts mehr wissen, verliert Haare, hat sehr trockene Haut die stark schuppt und würde am liebsten nur noch in den Garten.
Ich war eben bei unserem Haus-Tierarzt und der fragte mich, ob wir einen anderen Hund haben?! AJ war sonst viel "lustiger" selbst beim Tierarzt drauf und jetzt schaut er immer so traurig aus. Er hat ihm Vitaminpulver, Augentropfen für die Rötung dort, eine Cortison-Creme für die Schramme am Po (ist ein dicker Knubbel geworden), Abitumfon Shampoo für seine gereizte Haut und Schmerzmittel für seine Hüfte, die ihm noch weh tut gegeben. Er sagt... AJ frisst nicht und bekommt dadurch keine Nährstoffe bzw. alles was ein Hund so braucht. Dadurch ist die Haut und das Fell total angegriffen und nur eine kleine Schramme entzündet sich dadurch.
Viele Leute hier in der Gegend sagen zu mir... "Ach, ist doch nur ein Hund" oder aber ... "Der fängt sich schon, er muss halt einfach dadurch" USW... Ich kann das einfach nicht mehr hören, denn für MICH ist AJ nicht NUR ein Hund.
Der Arzt sagt, AJ muss das alles erst einmal verdauen und so etwas geht nicht von heute auf morgen. Er tut mir einfach so leid, soooo sehr das ich gerade bei diesem Text schon wieder weinen muss.
Und was ist mit dem Halter des anderen Hundes? Genau, AJs Wunde ist ja zu und der Rest egal...

Vielen lieben Dank fürs lesen, es tat mir gut hier schreiben zu dürfen.
GLG Spyro und klein AJ <3