Einfach toll

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Einfach toll

Beitrag von Elvira B. »

Was einen alles so auf der Hunderunde begegnet *g*

Bild

Bild

Bild

Pudeltina

Re: Einfach toll

Beitrag von Pudeltina »

jaaa, ganz toll. Das ist uns letzte Woche auch begegnet und Casper war mal ne 3/4 Std verschwunden. :cry:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wah, 'handzahme' Rehe - ein Graus für jeden, der einen jagdbegeisterten Hund an der Leine hat. :keule:

PS.: Aber wunderschön sind sie trotzdem.
Zuletzt geändert von Rohana am Di Jun 26, 2012 10:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Denn sie wissen nicht, was sie tun... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

... und immernoch besser als Wildschweine!
Die gibt es hier in den Wäldern genauso häufig (fast handzahm - aber dann, je nach Jahreszeit- doch nicht soooo schön).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Handzahm sind sie nicht, zu nahe lassen sie einen nich ran :lol: und Geli schaut nur, sie muß ich nich mal anleinen, sie hat gar keinen Jagdtrieb :)

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:... und immernoch besser als Wildschweine!
Die gibt es hier in den Wäldern genauso häufig (fast handzahm - aber dann, je nach Jahreszeit- doch nicht soooo schön).
Du lieber Himmel...ich weiß gar nicht obs hier überall Wildschweine gibt, aber gerade bei Spaziergängen durch den Wald oder auch in Waldnähe bei Dämmerung...da mach ich mir bald in die Hosen, weil ich Angst habe von ner wilden Wildsau gefressen zu werden :lol: :oops: :roll:

Sehr schöne Fotos übrigens von den hübschen Rehen. Uns sind letztens auch welche begegnet, die sind übers Getreidefeld gehüpft. Ich bin sehr froh dass Rika keinen wirklichen Jagdtrieb hat und davon unbeeindruckt bleibt.

@Tina: Ach du Schreck :shock: er ist aber (wies aussieht) wohlbehalten wieder zurückgekommen, oder?
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Wo hier die Wildschweine stehen, weiß ich und diese Waldgebiete meide ich in der Dämmerung :wink:

Die haben wir gut 5 Minuten beobachtet, dann zog die Ricke weiter und da kam auch noch ein zweites Kitz hinterm Busch vor.

Geli schaut und staunt mehr nicht.

Allerdings sind die Runden riesig um die Rehe zu sehen, seit ihrer OP läuft sie noch nich wieder so weit und ich muß sie heimwärts tragen, was meinen Bandscheiben garnich gefällt, auch wenn sie nur 4 kg wiegt.

Das hab ich jetzt abgeändert, für große Runden habe ich einen Hunderucksack gekauft *g*

Bild

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Pudeltina hat geschrieben:jaaa, ganz toll. Das ist uns letzte Woche auch begegnet und Casper war mal ne 3/4 Std verschwunden. :cry:

Oje, das ist natürlich nicht so schön. Freue mich dass ihr ihn wieder gefunden habt! :streichel:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ja danke, Casper kam unversehrt zurück. Tammy hat auch keinen Jagdtrieb, sie war ja auch dabei, als Casper dem Reh nach ging. Das blöde dabei ist, dass Casper gar nicht auf Sicht oder Bewegung jagt, sondern nur auf Spur. Und ich rieche nun mal kein Reh. Hatte von Anfang an mit ihm über Impulskontrolle gearbeitet, übersehe aber einfach zu oft die ersten Anzeichen. Bin auch nicht immer 100% ig auf ihn konzentriert, da ich ja auch auf Tammy schauen muss. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Du machst das schon....bleibe dran und mit der Zeit wirst du seine Zeichen immer besser erkennen können. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

ja danke, Casper kam unversehrt zurück. Tammy hat auch keinen Jagdtrieb, sie war ja auch dabei, als Casper dem Reh nach ging. Das blöde dabei ist, dass Casper gar nicht auf Sicht oder Bewegung jagt, sondern nur auf Spur. Und ich rieche nun mal kein Reh. Hatte von Anfang an mit ihm über Impulskontrolle gearbeitet, übersehe aber einfach zu oft die ersten Anzeichen. Bin auch nicht immer 100% ig auf ihn konzentriert, da ich ja auch auf Tammy schauen muss. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben! :mrgreen:
:streichel: :streichel: Arme Tina :streichel: :streichel: . Wenn Tammy keinen Jagdtrieb hat, dann bist du ja auch gar nicht in Übung :streichel: . Ist ja schon mal schön, wenn er NUR auf Spur geht, obwohl sich das ja schnell ändern kann :roll: . Aber ich drück dir die Daumen, dass ihr damit schnell klar kommt und Casper nicht mehr weg läuft. :streichel: .

Ja und die Rehe sind toll :wink: ic hfind sie herrlich, so grazil und edel. Allerdings ein paar viel weniger fänd ich nich so schlimm :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hihi Moni,
das hast du falsch verstanden. :D Ich hab leider sehr wohl Jagdübung, Tammy jagte auch bis zu ihrem 15. Lebensmonat. Sie war allerdings nur Sichtjäger, das empfand ich wesentlich einfacher.
Und trotz seines Triebes, der manchmal stärker als alles andere ist, ist der dennoch ein Prachtkerl! Er ist sowas von gutmütig und lieb, ich sag immer, mein sanfter Riese. Du wirst ihn ja bald kennenlernen. :D

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“