Moderator: Judith
Du lieber Himmel...ich weiß gar nicht obs hier überall Wildschweine gibt, aber gerade bei Spaziergängen durch den Wald oder auch in Waldnähe bei Dämmerung...da mach ich mir bald in die Hosen, weil ich Angst habe von ner wilden Wildsau gefressen zu werdenHauptstadtpudel hat geschrieben:... und immernoch besser als Wildschweine!
Die gibt es hier in den Wäldern genauso häufig (fast handzahm - aber dann, je nach Jahreszeit- doch nicht soooo schön).
Pudeltina hat geschrieben:jaaa, ganz toll. Das ist uns letzte Woche auch begegnet und Casper war mal ne 3/4 Std verschwunden.![]()
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
ja danke, Casper kam unversehrt zurück. Tammy hat auch keinen Jagdtrieb, sie war ja auch dabei, als Casper dem Reh nach ging. Das blöde dabei ist, dass Casper gar nicht auf Sicht oder Bewegung jagt, sondern nur auf Spur. Und ich rieche nun mal kein Reh. Hatte von Anfang an mit ihm über Impulskontrolle gearbeitet, übersehe aber einfach zu oft die ersten Anzeichen. Bin auch nicht immer 100% ig auf ihn konzentriert, da ich ja auch auf Tammy schauen muss. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben!![]()