OffTopic: Was macht ihr an Weihnachten?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Poodle81
Supernase
OffTopic: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Poodle81 »

Bis zum Weihnachtsfest ist es nicht mehr lange und da wollte ich mal nachfragen wie ihr und eure Pü´s so eure Weihnachtsfeiertage verbringt?
Geht ihr in die Kirche? Besucht ihr eure Verwandten? Fahrt ihr vielleicht auf Urlaub?

Am 23. Dezember putze ich den Christbaum auf, das habe irgendwie schon immer ich gemacht :n010: und ich hoffe inständig dass dieser auch heil stehen bleibt und Pü´s ihn nicht als Knabberei missbrauchen.

Am Heiligen Abend werden wir Vormittags noch unsere Lieblingsnachbarin abklappern (die muss man einfach belästigen :twisted: :mrgreen: ) und danach Essen gehen. Danach werden wir mit den Pü´s in einem Pflegeheim feiern, so ca. von 14 - 18 Uhr, danach trudeln wir langsam aber sicher daheim ein, es wird noch etwas gequatscht, Kekse gegessen und Kaffee getrunken und mit den Kindern ein klein wenig mitgefiebert :mrgreen: und dann so gegen 19 Uhr gucken wir mal nach was unterm Baum hervorlurcht. Na ich hoffe da liegt heuer was drunter... :wink:

Am 25ten Dezember bekommen wir besuch und am 26ten wird einfach entspannt zurückgelehnt und wieder der Familie gewidmet. :mrgreen:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Bild

Bali
Große-Nase

Re: OffTopic: Was macht ihr an Weihnachten?

Beitrag von Bali »

Gute Idee dieser OffTopic-Thread! Also ich schreib mal was dazu:
Den Baum stellen wir auch am 23. auf und schmücken ihn zusammen mit den Kindern.
An Heiligabend wird vormittags noch ein bißchen das Fondue für abends vorbereitet und der Nachtisch muss auch bereitet werden.
Nachmittags ist dann Kirche angesagt - ich bin eigentlich nicht so der Kirchgänger und bin in den letzten Jahren immer alleine zu Hause geblieben und habe dem Christkind geholfen die Geschenke unter den Baum zu legen. Irgendwie fand ich die gute Stunde allein zu Haus auch immer schön. Dieses Jahr ist alles anders, weil meine Tochter nä. Jahr zur Kommunion geht und deshalb an Heiligabend am Krippenspiel mitwirkt - und das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Nach der Kirche gibts die Bescherung, dann müssen erstmal viele Lego-Steinchen den Weg an den richtigen Platz finden (dabei hilft den Erwachsenen ein Gläschen Sekt :mrgreen: ) und dann gibt es Fondue. Ach ja, und meine Schwiegereltern beehren uns an Heiligabend :wink:
Am 1. WT fahren wir dann zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet, dort werde ich auch meine Schwester mit ihren 4 Kindern und Pudeline Pia sehen.
Am 2. WT sind die Kinder und mein Mann und ich dann ganz in Ruhe alleine bei uns, da wird gespielt, gegessen, spazieren gegangen etc.
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Naja, so richtig weiß ich das auch noch nich, hängt vom Wetter ab :roll:

Zumindest besuchen wir am heilig Abend nachmittags Gelis Erstfrauchen :lol:

Wenn das Wetter mitspielt besuchen wir am 1. Feiertag unsere Kinder und Enkelkinder, aber wie gesagt, das liegt am Wetter, denn morgens 250 km hin und abends zurück :roll:

Letztes Jahr viel dieser Besuch auch schon dem Schnee zum Opfer, mal schauen was wird. Na und dann werden wir noch meine Mutsch im Pflegeheim besuchen und dann is Weihnachten auch schon wieder vorbei :wink:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Also bei uns bringt das Christkind den Baum-und zwar dann, wenn die Zwerge mit einem Korb voll frischer Klamotten bei der Oma und der Godi, die aus Hamburg kommt, deponiert worden sind. Die Damen gehen dann baden und warten aushäusig aufs Christkind, während Thorsten und ich und denn alljährlichen Spaß mit 1200 Mini-LEDs an diesen ewig verknoteten Lichterketten gönnen.
Unser Papa hilft dann dem Christkind, den Schmuck an den Baum zu basteln, die Geschenke möglichst dekorativ zu platzieren (dekorativ ist relativ :mrgreen: ) und ich kümmere mich schon mal um das Fleisch fürs Fondue- hierbei unterstützen mich Pollibär und Emil vermutlich voll selbstlosem Elan :frech: . Die Soßen bringt meine Mama dann abends mit.
Wenn alles so weit fertig ist, gehen alle außer meinem Papa und mir zum Krippenspiel- Papa schleift dann schon mal die Geschenke aus dem Nachbarhaus hier unter den Baum und prüft die Standfestigkeit durch intensives Schütteln :evil: (kostet meisten 5-10 Dekoteile ihren Platz) und ich gehe in die Badewanne.
Nach der Kirche sammeln sich alle außer mir nochmal bei meinen Eltern, ich bring den Baum zum leuchten, lasse das Christkind wieder aus dem Fenster fliegen und darf das Uralt-Glöckchen bimmel, mit dem schon meine Oma meiner Mama die Bescherung eingeläutet hat.
Vermutlich vergessen wir wie jedes Jahr, Bilder von strahlenden Kinderaugen zu machen und spielen uns fest- später gibt es dann Essen und dann gleich wieder ganz viel spielen auf dem Teppich- ich schätze Papa, Opa und Lisa werden in der Schreinerei meines Vaters sein, denn Lisa bekommt ein Fahrrad und kann dann schon ein bisschen üben. So ab elf kommen in aller Regel ehemalige 4 Schulfreunde meiner Schwester, die aus der ganzen Republik zusammenströmen und dann gehts hier oft, bis es hell wird.

Der erste Feiertag findet unter Ausschluß jeglichen Humors bei meinen Schwiegereltern statt- am zweiten Feiertag ist bei meinen Eltern "freies Treffen" aller möglichen Menschen, die sich kennen und mögen und die nicht miteinander verwandt sind - können gerne mal dreißig Personen aus vier Generationen werden, die mit ner Plätzchendose oder nem Kuchen unter dem Arm vor der Tür stehen.

Am zweiten Feiertag gibt es dieses Jahr ein Novum- da meine Schwiegereltern und meine Schwägerin es noch nie geschafft haben, unseren Weihnachtsbaum zu sehen, und Lisa letztes Jahr sehr traurig darüber war, hab ich für den 27. die ganze Truppe zum Gans-Essen eingeladen- Eltern, Schwiegereltern, Schwägerin mit Freund und meine Schwester. Meine Mama hat die ehrenwerte Aufgabe eine ganz klassische Gans mit Bauch voll Hackfleisch in ihrem Backofen zu beherbergen, hier wird eine Gans mit Klossteig und Backpflaumen im Bauch einziehen und dann gibt es gegen Abend das große Fressen, denn morgens gönne ich mir eine große, entspannende Hunderunde :mrgreen:

Und wenn alles rum ist, bin ich noch dicker als vorher und brauch einen Tag Winterschlaf!!!
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

ich finde den Thread auch toll. ist mal interessant zu lesen, was ihr so an Weihnachten macht!
Also am 23. wird es erstmal Kaffee und Kuchen geben, da ist schließlich mein Geburtstag *lach* Also bei uns fängt das Feiern quasi dann schon an :mrgreen: Am 24. werden wir zuerst zu den Schwiegereltern fahren und danach zur Bescherung zu meiner Familie. Ich liebe Weihnachten sehr, denn da kommt meist meine ganze Familie zusammen. Ich habe ja 4 Geschwister mit 4Neffen und 1 Nichte (und einem Baby im Bauch <3) und an Heilig Abend versuchen immer alle da zu sein, mitsamt den Familien. Ich genieße das total, wenn die Familie zusammen kommt. Nur mein Bruder wird dieses Jahr erst Silvester auftauchen. Es läuft eigentlich immer so ab: Aus einer Kinderbibel wird für alle die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Wenn wir Lust haben wird noch musiziert (zB. mit Gitarre). Achja und ganz am Anfang muss man ja erstmal warten, bis man ins Wohnzimmer darf...da wird dann das Weihnachtsglöckchen geläutet! So und nach dem allen ist Bescherung und den Kindern wird geholfen ihr Spielzeug zusammen zu bauen. Und wenn sich alle beruhigt haben wird gegessen: Raclette. Ach ich liebe Weihnachten mit meiner Familie! Eigentlich würde ich sehr gerne mal wieder in die Kirche gehen, aber bei den ganzen Besuchen ist a keine Zeit und b find ich es doof, wenn man das ganze jahr nicht in die Kirche geht und Weihnachten auf einmal auftaucht. Das ist nicht so meins. Dabei muss ich sagen, dass ich sehr christlich bin. Ich komme aus einer christlichen (frei evangelischen) Familie und ich selbst habe mich vor 5 jahren taufen lassen und studiere evangelische Theologie auf Lehramt...hmm auf Kirche hab ich nur oft keine Lust...das ist für Sonntag ja noch viiiiiiel zu früh :frech: Bin halt doch oft die faule Studentin ganz nach Klischee :oops:
Am 25. und 26. werden dann grundsätzlich Verwandte besucht (meist lädt uns jemand zum Essen ein *freu*).

Nur diesmal ist es auch wieder etwas Besonderes: Rikos erstes Weihnachtsfest! ICH FREU MICH SO.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Schöne Idee, dieser Thread!

Bei uns war es auch lange so, dass das Christkind den Baum brachte, wie bei Euch, Tanja. Aber inzwischen hat das Erdgeschoß kaum noch Wände und Türen, die man schließen könnte und die Kinder sind älter geworden. So schmücken inzwischen mein Mann und die Kinder den Baum. Ich bin am 23. abends anderweitig beschäftigt: wir wichteln in einem Internet-bücherforum an dem Abend und da hocken wir also alle vorm PC und packen simultan aus und erzählen uns von unsern tollen Päckchen. Das leitet für mich seit gut 5 Jahren das Fest ein.

An Heilig Abend sind wir dies Jahr nur unter uns. Meine Schwiegereltern, die die letzten Jahre immer hier waren, haben sich abgemeldet - mein Schwiegerpapa ist nicht mehr so fit und der Trubel wird ihm zu viel. So werden wir nachmittags zum Krippenspiel gehen - da macht Kai mit. Danach ist Bescherung. Und dann gibt es ein feines Essen (Planung läuft noch). Den 'Rest' des Abends verbringen wir mit den neuen Spielen und Büchern. Spät geh ich dann sicher noch in die Mitternachtsmesse, die die Pfarrerin immer total schön macht (ich bin zwar katholisch, aber großer Fan unserer evangelischen Pfarrerin hier im ort). Dies Jahr hab ich meinem Sohn versprochen, dass er erstmals mit darf.

Am ersten oder zweiten Feiertag fahren wir dann zu meinen Schwiegerleuten.

Früher war es viel ausufernder. Da war völlig klar, dass es spätestens am 1. Feiertag zu meiner Familie heim geht. Bei meiner Mutter trafen sich dann all meine Geschwister und deren Familien - da war die Hütte voll! Gutes Essen, Geschenkeaustausch, ganz viel gemütlicher Klön,.... Total schön! Als meine Mutter starb haben wir einige Jahre lang dann reihum das Fest ausgerichtet. Aber inzwischen ist das leider sehr schwierig geworden. Mein Schwager ist nach einem Schlaganfall für so viel Trubel nicht mehr zu haben - das tut ihm einfach nicht gut. Einige von uns haben Feiertagsdienste. Und die Familie ist noch mehr angewachsen, so dass es auch schwieriger wird, alle auf einmal einzuquartieren. Das große Familientreffen vermisse ich aber sehr.

Die Feier am 2. Tag bei Deinen Eltern, Tanja, klingt perfekt. Etwas in der Art, nur in kleiner machen wir seit sicher 20 Jahren immer kurz vor Weihnachten. Das hat sich schon während des Studiums entwickelt. Als ich ein Jahr feststellte, dass ich etliche freunde hatte, die ich vor Weihnachten noch treffen 'musste' zum Geschenke tauschen hab ich sie kurzerhand alle eingeladen. Und kurz vor knapp dachte ich: nun fehlt doch irgendwie der Baum -aber echter 'Baum' war trotzdem irgendwie zu spießig :mrgreen: . Ich hab dann einen Baum auf ein Stück TApetet gemalt und Teelichter davor platziert. Und dann gab es eine Bescherung mit all unseren Päckchen - so richtig 'spießig' :lol: . Seither hat reihum immer einer von uns das Fest ausgerichtet und musste dazu auch einen Baum aufstellen, der aber niemals ein 'richtiger Baum' sein durfte. Dies Jahr sind wir kommenden Sonntag bei meiner Tierarztfreundin und schon gespannt auf den 'Baum'....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo!

Ein schöner Thread! :D So langsam komme auch ich ins Weihnachtsfieber!

Bei uns war es, seit wir eine eigene kleine Familie sind, so, dass wir Heilig Abend immer nur zu dritt verbracht haben. Am 23.12. wird der Baum gemeinsam ins Wohnzimmer geholt und alles rundherum geputzt, so dass alles schön ordentlich und sauber ist, dass die Engelchen in der Nacht, wenn Gwenni schläft, kommen können, den Baum schmücken... :wink:
Am nächsten Morgen steht dann der Baum geschmückt da und "wir warten aufs Christkind"... Ein Kirchgang gehörte auch immer mit dazu und Gwenni musste immer vor der Bescherung in die Badewanne... :wink: Komischerweise kam immer in der Zeit das Christkind...
Nach der Bescherung haben wir dann immer, auch nur zu dritt, Raclette gegessen, weil man einfach so schön entspannt beieinander sitzen kann und das Kind dann auch schon aufstehen kann mit mit den neuen Sachen spielen konnte... so hat mir das immer super gefallen!

Vor zwei Jahren ist mein Papa - er hat an Heilig Abend Geburtstag - 70 geworden und das war das erste Mal, dass wir unsere Gewohnheit gebrochen haben, den Heilig Abend alleine bei uns zu verbringen (meine Eltern wollten auch nie hier zu uns kommen wegen Geburtstag und der Oma, die noch da war, dann war Oma gestorben und meine Mama wollte unbedingt immer an Heilig Abend abends noch mal an ihr Grab... :cry: ), denn wir wollten ja mit meinem Papa feiern. Es war auch ein sehr schönes Familienfest.

Letztes Jahr habe ich dann das erste Mal meine Eltern überreden können, bei uns zu feiern (mein Mann hatte über alle Weihnachtstage Dienst). Es hat einiges an Überredungskunst gebraucht, aber dann waren alle, auch meine Schwester, über Weihnachten da und es war wunderschön!

Dieses Jahr wollte Gwenni auf alle Fälle wieder hier zu Hause feiern - Oma und Opa können ja wieder kommen... die wollen aber dieses Jahr auch wieder bei sich feiern... letztendlich machen wir es nun tatsächlich so, dass wir doch von Heilig Abend bis zum 2. Feiertag hinfahren. Wir fallen dann zusammen mit den beiden Hunden irgendwann mittags bei meinen Eltern ein.
Einen Weihnachtsbaum wird es bei uns trotzdem geben, darauf besteht Gwenni. Die Geschenke werden dann eben diesmal morgens unterm Baum liegen, damit wir sie zum Auspacken mitnehmen können.

Bei meinen Eltern wird es auch Raclette geben, mittags viel Kuchen...
Vielleicht gehen wir nachts noch in die Mette, vielleicht auch nicht. Vielleicht machen wir ein schönes Gesellschaftsspiel.
Und 100%ig werden wir schöne Hundespaziergänge machen! :D

Ich freu mich!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also ich muss gestehen, dass bei uns der Weihnachtsbaum längst steht :oops: , wir dekorieren Wohnhaus und Atelier immer auf einen Aufwasch bis spätestens zum 2. Advent ist alles beleuchtet und geschmückt :mrgreen: , damit sich die Arbeit auch lohnt :wink: .
Am Heilig Abend treffen wir uns mit unseren Freundin immer um 11 Uhr in unserem Städtchen im Café zum Kaffee trinken und Plauschen, danach gehts zur Schwiegeromi Weihnachstgeschenke tauschen und frohe Weihnachten wünschen und dann gehts heim fürn faulen Nachmittag auf der Couch und für ne große Hunderunde. Abends kommen meine Schwester und die Omi nach der Kirche vorbei, dann gibts Käsefondue und danach die Bescherung. Am 25.kommen morgens einige Isalndpferdefreunde mit ihren Isi vorbeigetrappelt und kriegen nen Glöck, Likör,... und dann gehen wir zum Mittagessen zu Omi. Danach gehen alle meine Geschwister samt Kinder mit uns ne Runde Hunde spazieren laufen und dann gibts Kaffee und ne Runde Schrottwichteln :mrgreen:,.... Am 26. weiß ich noch nicht- Geschenke genießen, endlich faulenzen oder bei meiner Schwester zu ner Spielerunde einfallen? :lol: Urlaub heißt dann das Motto- ausschlafen und lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Wir stellen unseren Weihnachtsbaum nächste Woche auf. An Heiligabend sind wir zuhause. Diesmal kommt meine Mutter mit Fee zu uns und bleibt über Nacht, denn mein Vater ist seit Donnerstag in der Reha. Er hatte vor zwei Wochen eine Herz-OP und bekam zwei Bypässe. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen dann meine Schwester mit Mann und den 3 Kindern (16, 11, 3 Jahre). Andreas bereitet dann wieder ein Festessen vor.
Waldpilzcremesuppe, - alternativ Krabbencocktail, für die die es mögen -,
Kaninchen (ich ess es nicht) an Preiselbeer-Birne, süsse Kalbsrouladen, frittiertes Eis auf Schokoladenmousse (lecker).

Am 2. Feiertag fahren wir dann alle Mann zu meinem Papa in die Reha. Er ist in Baden-Baden, ca. 1 Stunde zu fahren. Dann geht die Woche genauso weiter wie sonst auch, denn ich muss wieder arbeiten.
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wir werden in der Nacht zum 24.ten den Baum aufputzen, weil wir im Wohnzimmer keine Türen haben, es ist mit der Küche ein offener Raum! Der Baum ansicht ist schon eine Überraschung, weil wir heuer, nach 10 Jahren, mal ne andere Farbe haben!
Sonst war der Baumschmuck immer braun orange gold-----heuer: pink hellgrün türkis lila, sehr modern halt!

Unter Baum gibt am morgen aber noch definitiv keine Päckchen, die kommen erst nach der Kindermette um 16 Uhr unter den Baum! Es gibt morgens Lachs-Brunch ausgiebig, mit Ei und Jourgebäck!

Am Abend mache ich Rindslungenbraten mit Fisolen und Karottenstifte im Speckmantel, dazu Willimasbirnenkroketten!
Denke, das essen die heiklen Kids auch,.....

Danach Bescherung!

25. Oma und Uroma kommen
26. mit anderer Oma ins Gasthaus zum Essen gehen!

Die Pudelweiber sind überall dabei, auch im überfüllten Gasthaus! Die sitzen ja warscheinlich sowieso immer woanders auf der schoss, und Babys haben wir zur Zeit nicht in der Familie!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Rosalie und ich verbringen Weihnachten zusammen mit meinen beiden Geschwistern bei meiner Mutter.

Heiligabend werde ich morgens den Baum schmücken, das hat schon Tradition, vermutlich wird meine Schwester mir dabei helfen. Aufgabe meines Bruders ist es, den Baum aus der Garage ins Wohnzimmer zu schaffen und in den Baumständer zu bugsieren. Solche anstrengenden Aufgaben überlassen wir Mädels nur zu gern "dem Mann im Hause" :mrgreen: .

Am frühen Nachmittag gibt es dann das Weihnachtsessen, meist irgendein Geflügel mit Kartoffelklößen und Rotkohl, zum Nachtisch dann Eis. Lecker! Nach dem Essen machen wir alle zusammen traditionell unseren Weihnachtsspaziergang. Als ich noch ein Kind war, sind wir über Weihnachten immer weggefahren an die Nordsee. Dort sind wir (damals noch ohne Hunde) immer viel spazieren gegangen. Jetzt feiern wir daheim, den Spaziergang haben wir beibehalten. Seitdem mein Vater nicht mehr lebt, laufen wir immer durch die Felder in den Nachbarort und besuchen sein Grab. Das gehört bei uns einfach dazu. Nach den 2 Stunden draußen sind dann auch die beiden Hunde zufrieden und ausgelastet. Wenn wir wieder zuhause sind, machen wir Bescherung. Dabei suchen wir immer abwechselnd ein Geschenk unter dem Baum aus, überreichen es demjenigen und freuen uns mit ihm beim Auspacken. Der Beschenkte darf dann das nächste Geschenk unter dem Baum hervorholen und überreichen.

Am ersten Weihnachtstag gehen wir dieses Jahr alle zusammen ins Varieté. Außerdem kommen wahrscheinlich meine Tante und mein Onkel zu Besuch. Am 2. Weihnachtsfeiertag werde ich etwas mit meinen Geschwistern unternehmen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

@Moni, ich habe das früher auch so gehandhabt, dass ich den Baum in der Vorweihnachtszeit aufgestellt habe, aber dann hat es mich bald angenervt, denn wir lassen den Baum bis Heilige Dreikönigstag stehen und das ist mir dann zu lange geworden. Hat dann schon genervt :mrgreen:
Bild

silverpoodle
Mini-Nase

Beitrag von silverpoodle »

Also ich finde den Thread auch echt schön und da seid heute morgen ein wenig Schnee liegt, komme ich auch endlich in Weihnachtsstimmung!

Also wir haben das Haus auch bereits schön weihnachtlich geschückt!

Am 23.12 wird bei uns der Weihnachtsbaum aufgestellt und schön geschmückt und dann noch schnell die restlichen Geschenke verpackt :D
Bei uns bekommt auch jeder Hundi ein neues Spielzeug (Sofftier), welches auch immer schön eingepackt wird. Die Geschenke dürfen wir noch nicht unter den Weihnachtsbaum legen, da meine PÜs wissen, dass in den schön eingepackten Geschenken sich auch welche für sie befinden und da könnte es durch aus passieren, dass die frechen Mädels die Geschenke schon vorher auspacken :lol: :lol: :lol:
Am 24.12 gehen wir auch Mittags immer ne super große Runde mit den Hundis spazieren, dieses Jahr sicherlich zusammen mit unseren netten Nachbarn die auch Püs haben :D . Am Spätnachmittag fahren wir auf den Friedhof um Omi ein Licht an zu machen und ihr Blumen zu bringen. Dann mache ich so auf 18.00 Uhr (dieses Jahr das erste mal bei uns, sonst haben wir immer bei meinen Eltern gefeiert) zusammen mit meiner Mama Schnitzel mit Kartoffelsalat und um so gegen 19.30 Uhr gibt es dann die Bescherung *freu* Die Hundis bekommen dann zum Schluss ihre Geschenke und dann sieht es aus als hätte es in unserem Wohnzimmer geschneit (ich muss dieses Jahr echt mal Bilder machen), aber sie haben riesen Spaß damit. Dann wird alles wieder schnell zusammen gekehrt und die Hundis sind dann beschäftigt und wir machen dann meistens noch einen schönen Spieleabend. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen meine Schwiegereltern (welche bis Do. bleiben) mit ihrem Pü Flashi und da gibt es dann Raclett, dann machen wir sicherlich noch ne große Hunderunde und einen gemütlichen Abend. Am 2. Weihnachsfeiertag fahren wir zu meinem Patenkind und Abens gibts bei meinen Eltern Rinderbraten mit Spätzle *mhhhhhh*, da werden wir dann zusammen mit meinen Schwiegereltern den 2. Weihnachtsfeiertag ausklingen lassen.

So und nun freu ich mich schon richtig auf Weihnachten.

uuuuuuuuuuuuuund hoffe das die Zeit ganz schnell rum geht, den so um den 05. Januar fahre ich mit Kimilein zum Ultraschall und dann hoffen wir, dass wir was erfreuliches finden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“