Ich habe Heute Abend mal einen Test gemacht, weil ich wissen wollte, was Riko so macht, wenn er allein daheim ist. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass er gaaaaanz manchmal kläfft, wenn wir ihn allein lassen, aber es hat sich herausgestellt, dass er das nur dann macht, wenn er davor richtig aufgedreht ist und eigentlich seine Aufmerksamkeit fordert (Bsp: meine Schwester kam zu Besuch und wollte nur ein Regal holen --> Riko total aufgedrekt "Oh toll, Besuch *hibbel*" Wir gehen aber ohne Riko und tragen das Regal runter - und Riko kläffte (es hat sich angehört, als wär er einfach sauer gewesen).
Ich versuche halt, dass wir immer nur dann gehen, wenn Riko relaxt ist, dann ist es ihm total wurscht, was wir machen

Soo und dann dachte ich mir filme ich ihn mal, wenn Tobi und ich zusammen gehen, Abends, zu seiner Lieblings-Spielezeit. Und siehe da, ich finde ihn sehr entspannt *freu*
Und irgendwie muss ich auch über ihn lachen, wenn ich ihn so sehe, was er so anstellt ohne uns...hat das Frauli doch tatsächlich Nähgarn fallen lassen, das musste aber begutachtet werden (dass ich es fallen lies hab ich selbst erst bemerkt, als ich wieder zur Tür rein bin).
So hier mal das Video (wir waren für den Test aber nur 2min weg. er war so schön ruhig, dass ich mir sicher war er würde heute abend einfach nur schlafen.):
http://www.youtube.com/watch?v=aWUiF6DXA04
Wir haben danach noch einen Versuch gemacht, weil er generell aufgeregter ist, wenn wir wieder kommen. Aber Heute war er echt die Ruhe weg. Er ist zwar rumgegangen und hat sich umgeschaut, aber mehr auch nicht!
Achja und nicht zu beachten die zerfetzten KLorollen auf dem Teppich, das hab ich Riko Heute mal gegönnt (er liiiiebt ja Karton so

Liebe Grüße,
Tabea