"Feine Bedoine" geb. am 21.5.2009 in Westfalen Sie stammt aus der bekannten Zuchtstätte der Frau Maria Bergjohann. Ihre Züchterin ist anfang des Jahres im Alter von 94 Jahren verstorben und die Erben haben null Interesse diese bedeutende Zucht weiter zu führen. Der gesamte Pferdebestand von 33 hochkarätigen Vierbeinern wurde traurigerweise auseinandergerissen und kam unter den Hammer der Nachlaßverwaltung. Die Auktion fand am Dienstag um 18. Uhr im Pferdezentrum Münster-Handorf statt. Da der Auktionator ein guter Bekannter von mir ist, hatte ich noch eine Woche vorher die Möglichkeit, mir die Pferde auf dem Gestüt "Bedo" in Dülmen anzusehen. 3 Pferde kamen für mich in die engere Wahl.
Als wir dann beschlossen, am vergangenen Dienstag zur Auktion zu fahren ging das Chaos schon los.14.30 noch eine große Runde mit unseren Hunden gegangen, mein Mann wollte die Vierbeiner eigentlich mitnehmen, ich war dagegen und hab mich durchsetzen können. Eine halbe Stunde später als geplant, also um 15.30 sind wir dann losgefahren. Dann kam was kommen mußte, kurz hinter Düsseldorf kamen wir in einen Stau....wir waren auf der linken Spur und der Verkehr kam plötzlich zum Stoppen. Mein Mann bremste noch rechtzeitig ab und kam zum Stehen, ein Bruchteil einer Sekunde später knallte es fürchterlich und es gab einen tierischem Rumms.
Tja...da ist uns so ein "Penner" volle Elle auf den "Dicken Willi" geknallt. Mein Göttergatte reagierte prommt um nicht weiter auf der linken Spur zu stehen und ist rechts rüber auf den Standstreifen gefahren. An unserem Auto war nicht allzuviel zu sehen, das rechte Auspuffrohr war ein wenig verzogen, ein paar kleine Kratzer an der Verkleidung, nur die Anhängerkupplung machte mir Sorgen. Sehen konnte man zwar nichts, aber das Risiko da noch ein Pferd mit zu ziehen??? Nee besser wohl nicht! 10 Minuten später kam die Polizei und nahm den Unfall auf. Zwischenzeitlich hatten wir schon unsere Werkstatt angerufen und für den nächsten Tag einen Leihwagen mit Kupplung bestellt und unseren dicken Willi zur Reparatur angemeldet. Die Entscheidung, weiter nach Handorf zu fahren war schon gefallen. Hatte mit meinem Bekannten telefoniert und er meinte wir würden das bis zu unsere ausgewählten Kat.Nr. schaffen. Wenn nicht würde er einen Mittelsmann anrufen lassen und wir könnten das Pferd dann per Telefon ersteigern. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben es geschafft und ich habe meine Traummaus bekommen.
Gestern sind wir dann wieder mit Leihwagen und Hänger nach Münster, haben die Kleine ohne Probleme verladen und in ihren neuen Heimatstall nach Goch gefahren. Da kann sie die nächsten 1 1/2 Jahre in einer Stutenherde (alles 2-Jährige) auf 7 Hektar Wiese ihr Leben geniesen.