
ich finde meine Fragen ganz lustig, aber bin sehr interessiert wie das so aussieht. Ich hatte noch nie einen Hund. Schlimmer: ich habe nie einen Hund gewollt. War als Kind gebissen und danach ist leider die Angst geblieben.
Vor paar Wochen habe ich einen echten "Klick" erlebt. Ich bin ganz plötzlich in dem Sinne anders geworden - ich habe schon ein paar Hunde mit freude gestreichelt (vorher nie) und sehne mich danach einen eigenen Hund zu haben und mit ihm zu leben. Wegen Allergie habe ich den Pudel als Möglichkeit gefunden und dann überaschend schöne Berichte über der Rasse gelesen.

Der Hund soll auch als Therapiehund für meinen Sohn da sein. Und und und...
Es wäre also mein erster Hund. Ich hätte ihn gerne jetzt sofort - weiss aber, dass ich in der Entscheidung nicht zu eilig sein darf. Vielleicht also in einem Jahr erst...
Nun nehme ich mir die Zeit um zu lesen, schauen und bald hoffentlich ein paar Möglichkeiten zum Pudeltreffen zu finden.
Natürlich (habe schon hier gelesen dass es fast jedem passiert) werde ich knallhart ausgelacht und mit Vorurteilen angehäufelt.

Meine Fragen

1. Im Haus - wo schläft der Hund? Mag er nur in der Nähe der Menschen, also Oben, in/bei den Schlafzimmern?
2. Nachts - schalfen Hunde gut, oder kommen angerannt wenn jemand kurz aufstehen muss oder das Kind ruft? (Das passiert bei uns oft und ich mag ja dem Pü seinen Schlaf nicht unterbrechen)
3. Nachts - hört man den Hund? Spaziert er nachts im Haus? (ich hatte früher viele Papageien und hatte kein Problem mit den Geräuschen - das interessiert mich für meinen Mann und das Kind)
4. Wenn Baby/Kleinkind zu Hause - wie schafft Ihr mit dem Gassi gehen ganz ganz früh? Ich habe gelesen, dass es möglich ist einem Welpen beizubringen auch an einer Stelle im Garten zu machen - ist das sinnvoll für Mo-Fr früh Morgens, als eine Lösung wenn es nicht anders geht? Bis 8:30-9:00 bin ich sowieso raus - muss das Kind in die KiTa bringen und danach laaange weiter spazieren.
Ich arbeite von Zuhause aus - der Hund wäre also kaum alleine.

So - ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr macht euch nicht zu viele Sorgen wegen meiner Null-Erfahrung.

Achso - mein Mann will keinen Pudel und geht mit "sowas" nicht spazieren, mein Schwager genauso... Ja ja - das wird sich auch noch ändern, habe ich hier gelesen.

Grüße
yago