Neues von Lion Pü - oder das nenne ich mal Arbeitsteilung

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Taratata

Neues von Lion Pü - oder das nenne ich mal Arbeitsteilung

Beitrag von Taratata »

Tatort: Sonntagnachmittag – Garten

Auf einmal gab’s ein Riesengezeter. Ich dachte, die Elstern haben sicher mal wieder etwas erwischt. Tara schlief seelig auf ihrem Kissen – Lion Pü ab in den Garten und wart nicht mehr gesehen. Das Geschrei der Elstern wurde immer lauter und wilder. Nach 10 Minuten dachte ich, jetzt musst Du doch einmal nachsehen, was da los ist. Die Elstern konnte ich nur hören – Lion Pü krabbelte unter die Thuja, durch die Blumen, durch die Eibenhecke und wieder zurück. Auf einmal hatte er etwas weißes in der Schnauze – Klasse, Vogel! dachte ich. Lion gerufen, Schnauze auf, Vogel weg, Schnauze voller Federn. Ich durch die Eibenhecke (bin leider kein Lockenafghane, war etwas schwierig) und was finde ich – eine junge Taube, offensichtlich verletzt und völlig durchgesabbert. Und nun? Hals umdrehen? Kann ich nicht! Mein Mann auch nicht! Futterkiste leer geräumt und zum Tierarzt gefahren. Der sagte, nur oberflächlich verletzt – Vogelangriff, kein Schaden durch Hund! Wunden gesäubert – Taube muss gesund gepflegt werden. Bei uns? Völlig unmöglich! Jagdhund im Haus - dann stirbt die Taube an Herzinfarkt! Taubenzüchter in der Nachbarschaft aufgesucht – siehe da, es war einer seiner Jungvögel. Wird gesund gepflegt.

Happy End!

Tara ist ja seit Jahren für die professionelle Ent-Igelung unseres Gartens zuständig. Igel werden vorsichtig aufgenommen und unverletzt ins Haus getragen, damit ich mal wieder die dringend notwendige Entflohung unseres Hauses vornehmen darf. Lion betätigt sich jetzt im Bereich der Ent-Vögelung oder Vogel-vor-Vogel-Rettung.

Das nenne ich Arbeitsteilung!

Glücklicherweise hat Tara von alldem nichts mitbekommen, sonst wäre die Taube jetzt BARF. :lol:

Liebe Grüße

Martina

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Neues von Lion Pü - oder das nenne ich mal Arbeitsteilung

Beitrag von Rohana »

Klasse Geschichte toll erzählt!!! Danke, Martina!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für ein Sonntag! :shock: Von Langeweile keine Spur!

Bei dir ist ja was los..... aber toll, dass du solch fleißige Helfer hast... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Taratata

Beitrag von Taratata »

Durch die Hunde habe ich mehr Freiheit und Abenteuer, als mir manchmal lieb ist :lol:
Im ersten Augenblick habe ich doch die Luft angehalten, aber wenn nie etwas passiert, hat man auch nix zu erzählen :lol:

Liebe Grüße

Martina

Nici

Beitrag von Nici »

:wav: Eine schöne Happy End Geschichte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Taratata hat geschrieben:Durch die Hunde habe ich mehr Freiheit und Abenteuer, als mir manchmal lieb ist :lol:
Im ersten Augenblick habe ich doch die Luft angehalten, aber wenn nie etwas passiert, hat man auch nix zu erzählen :lol:

Liebe Grüße

Martina
Richtig so..... :lol: Was wäre das Leben langweilig ohne die lustigen Einfälle unserer Hunde!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Das ist ja eine geniale Geschichte! Was hast du nur brave Hundchen!
Wahnsinn!!! :wav:
Klasse geschrieben! Hoffe wir bekomme noch mehr so Abenteuergeschichten von dir erzählt!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Martina, finde ich klasse dass dein Hund so heißt wie meine Tochter! :lol:
Bild

Taratata

Beitrag von Taratata »

Hallo Michaela!

Wie heißt denn Deine Tochter? Tara oder Lion? :)

Liebe Grüße

Martina

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Tara-Lena heißt sie... sie wird das bestimmt freuen dass ein Hund so heißt wie sie! :mrgreen:
Bild

Taratata

Beitrag von Taratata »

Hallo Michaela!
Dann viele liebe Grüße an Deine Tochter. Tara ist ein wilder Feger (Deutsch Kurzhaar) und auch mit 8 Jahren noch nicht wirklich vernünftig :) - ich hoffe, dass es bei Deiner Tochter etwas anders ist :) .
Hat Dich auch schon mal jemand gefragt, warum Deine Tochter "Verpackungsgewicht" heißt - ist mir nämlich so ergangen :) . Ich dachte an "Vom Winde verweht" und meine Nachbarn ......

Liebe Grüße
Martina

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Taratata hat geschrieben:Hallo Michaela!
Dann viele liebe Grüße an Deine Tochter. Tara ist ein wilder Feger (Deutsch Kurzhaar) und auch mit 8 Jahren noch nicht wirklich vernünftig :) - ich hoffe, dass es bei Deiner Tochter etwas anders ist :) .
Hat Dich auch schon mal jemand gefragt, warum Deine Tochter "Verpackungsgewicht" heißt - ist mir nämlich so ergangen :) . Ich dachte an "Vom Winde verweht" und meine Nachbarn ......

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina!

Ich könnte mich gerade schlapp lachen! Deine Hündin ist auch noch gleich alt wie mein Mädchen! :lol:
Und ja, diese blöde Frage wurde mir auch schon gestellt, mit dem Zusatz "das ist kein Name, das ist eine Verpackung!" :roll:
Bild

Taratata

Beitrag von Taratata »

Hallo Michaela!

Dann zeige ich Dir doch glatt noch einmal ein Foto von Tara und Lion :D

Bild

Übrigens....

meinen Nachbarn habe ich gesagt, dass sie statt dauernd in die Glotze zu sehen, doch einmal ein gutes Buch in die Hand nehmen sollen :mrgreen:

Liebe Grüße

Martina

P.S. - so brav schauen sie immer, aber wehe, wenn sie losgelassen..... :lol:

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Einen sehr schnieken Blick hat deine Tara drauf und dein Lion ist auch ein Prachtstück! :wav:
Bild

Taratata

Beitrag von Taratata »

Ja, ich gebs zu - ich liebe die Beiden - sie sind einfach nur klasse und mittlerweile ein richtiges Dreamteam geworden! Und war der Tag auch noch so bescheiden, sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht :lol:
Und bei den Einfällen, die die Beiden schon einmal haben, muss ich doch immer grinsen, das macht die Sache mit der Konsequenz zwar schon einmal etwas schwierig :frech: aber das ist schon in Ordnung :D . Aber ich denke mal, das geht Dir mit Tochter und Hunden auch nicht anders :D

Liebe Grüße

Martina

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“