@Andy: Hmm, ich wollte jetzt eher langsam steigern. Laut TA sollte ich jetzt zusätzlich zur Panacur-Behandlung eigentlich nicht auch noch (und vor allem nicht von jetzt auf gleich) das Futter umstellen. Da ich aber nicht erst in 10 Tagen wechseln will, mische ich zunächst. Sissi liebt ja das Bioplan, das allerdings wegen der Verwertbarkeit offenbar ganz andere Mengen erfordert. Die Portion war jedenfalls echt üppig.
Ehrlich? das wusste ich nicht, dass da quasi latente Giardienkacker verbreitet sind. Bei uns in der Gegend ist es ziemlich übel, was Tretminen, Streunerkatzen, usw. angeht. Jede Wiese rund ums Haus ist sehr hundebesucht und viele Leute räumen die Haufen ihrer Hunde nicht weg.

Mein "Dorfköter" hat schon bei der Züchterin gern mal Katzenkacke gefressen. Ich hoffe sehr, dass dieser "Trieb" im Erwachsenenalter nachlässt, denn ich muss hier dermaßen auf der Hut sein.
Ja, es sind diese Herrmanns-Menüs im Standbeutelchen oder in der Dose. Die sind ja angeblich Alleinfutter. Auf den Standbeuteln steht übrigens gar keine Futtermengenangabe drauf, auf den Dosen: Symbol kleiner Hund = 1/4 Dose (also 100g).
@Moni: Ich weiß gar nicht, ob sie schnell erkannt wurden, bzw. seit wann sie die Biester hat, ob sie die schon mitgebracht, oder erst hier eingefangen hat. Ja, diese Futtermenge peile ich auch an. Statt dem TF plane ich nun morgens und abends NF. Dank der 130g-Standbeutel lässt sich das ja vielleicht handhaben. Besser zumindest als wenn da offene Dosen im Firmenkühlschrank rumstehen.
Um Sissi die riesigen Panacur-Tabletten einzuverleiben, werde ich wohl doch nochmal eine Saitenwurst holen müssen.

Die kennt sie von der Hundeschule her und frisst sie gern.
Muss ich den Hund eigentlich wegen dieser Giardien auch baden? Wie notwendig/sinnvoll ist das? Wenn sie von draußen reinkommt, putzt sich der Pü den Hintern und kann sich da auch gleich wieder anstecken. Wie umfangreich muss ich hier alles durchwienern. Muss man sich da verrückt machen, alles penibelst schrubben und desinfizieren oder kann man die Kirche noch im Dorf lassen? Darf Sissi die nächste Zeit auch gar keinen Hundekontakt mehr haben?
Hab übrigens noch nie einen Hund gebadet, wollte das erste Baden eigentlich der Hundefrisörin Mitte Juli überlassen und mir da zeigen lassen, wie man am besten vorgeht. Da ich nur ein winziges Bad mit Dusche, also ohne Badewanne habe, das für den Hund bislang außerdem tabu ist, würde ich da gerne drumrumkommen, wenn irgendwie machbar.
