Ich lebe noch und habe die Pudelwelt nicht verlassen...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Kruerex
Mini-Nase
Ich lebe noch und habe die Pudelwelt nicht verlassen...

Beitrag von Kruerex »

.. bin nur grade im Prüfungsstress.
Schenke mir ja zum 40. im August den Schulabschluss und einen Ausbildungsplatz 8) (bin damals wegen Schwangerschaft von der Schule abgegangen)
Am 7.6 gehen die Abschlussprüfungen los und ab September fange ich eine Ausbildung in der Altenpflege an.
Bin deshalb nur ein bissel schweigsam - schaue aber regelmässig Pudelbilder *grade gesehen das hier auch selbstgenäht wird*
Nun humpel ich mal mit meinen 2 Hundis raus und danach werde ich mal ausführlicher lesen - nur lernen ist auch doof :mrgreen: *humpeln , weil mich ein Mistvieh 2x in die linke Wade gestochen hat. Ist rot und geschwollen - tut auch noch weh und juckt.*
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Ich lebe noch und habe die Pudelwelt nicht verlassen...

Beitrag von Andy »

Hallo Sandra, schön von dir zu lesen! :wav:

Das finde ich ja toll, dass du erst den Schulabschluss nachmachst und dann eine Ausbildung anfängst... Klasse!!! :klatsch: :klatsch:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Glück für die Prüfungen! Und wer so toll motiviert ist wie du, der schafft das alles auch!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hallo,
ja das find ich ja mal Klasse. Da ziehe ich den Hut. Ich war damals fast 30 Jahre als ich mit einer Umschulung einen Neuanfang gewagt habe und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, wenn man das will, dann schafft man das auch. Klar setzt man an sich selbst hohe Erwartungen, aber glaube mir, es lohnt sich. Ich glaube ganz fest an dich, denn niemand stellt sich der Herausforderung wenn es nicht wirklich ernst gemeint ist. Also, viel Glück, du schaffst das schon. Ich drücke ganz feste die Daumen und freue mich wenn du zwischendurch mal den Stand durchgibst. Also, Kopf hoch und durch :klatsch:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Klar halte ich euch auf den laufenden.

Jetzt erstmal ab Juni die Prüfungen - gehen bis Juli rein (3x schriftlich und 5x mündlich)
Ab 16.6 Praktikum im Altenheim.
Hab ab dem 1.9 Ausbildungsstelle für die 1 jährige (Altenpflegehelfer, da kann ich dann die 3 jährige dranhängen)
Oder ab 1.8 Schulplatz für die 3 jährige Ausbildung (Altenpflegerin) - da fehlt mir aber noch das OK vom Heim und mal so unter uns :wink: das ist eine katholische Schule und ich habe mich dort so unwohl gefühlt..mein Bauch sagt "Lieber nicht dort"

Boh - grade bissel durchs Forum geschaut - soviele Babyfotos...das ist FOLTER!! 8) :wink:
Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kruerex hat geschrieben:Klar halte ich euch auf den laufenden.

Jetzt erstmal ab Juni die Prüfungen - gehen bis Juli rein (3x schriftlich und 5x mündlich)
Ab 16.6 Praktikum im Altenheim.
Hab ab dem 1.9 Ausbildungsstelle für die 1 jährige (Altenpflegehelfer, da kann ich dann die 3 jährige dranhängen)
Oder ab 1.8 Schulplatz für die 3 jährige Ausbildung (Altenpflegerin) - da fehlt mir aber noch das OK vom Heim und mal so unter uns :wink: das ist eine katholische Schule und ich habe mich dort so unwohl gefühlt..mein Bauch sagt "Lieber nicht dort"
Du schaffst das!

Gibt es bei euch noch eine einjährige Helferausbildung? So eine Ausbildung gibt es hier nicht mehr seit 2006. Dafür aber eine zweijährige Gesundheits- und Pflegeassistentenausbildung (darin vereinigen sich die beiden ehemaligen Helferberufe: Altenpflegehelferinnen und Krankenpflegehelferinnen).

Falls du Beratungsbedarf haben solltest, ob nun Altenpflegeausbildung oder die Helferausbildung, dann schreibe mir. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Ja wir haben noch die 1 jährige. Vorstellungsgespräch an der Schule war supi (die Leiterin geht wenigstens nicht zum Lachen in den Keller , wie die vom katholischen Fachseminar), Praktikumsplatz ist in einen der Häuser die damit zusammen arbeiten - auch supi , hab mich dort gleich wohlgefühlt (mal sehen ob ich das ab dem 16. auch noch schreibe)
Die 3 jährige möchte ich so oder so machen - nur nicht an einer Schule wo ich jetzt schon Bauchweh habe - 3 Jahre können lang werden..
Na mal abwarten - nun erstmal die Prüfungen.
Den Vorbereitungskurs (8 Monate) habe ich als Klassenälteste auch als Klassenbeste zuende gebracht *bissel Eigenlob darf ja mal sein gg*
Mir macht nur die englische Grammatik bissel Sorgen..*ich hasse Grammatik* aber jeder hat ein Fach das ihm nicht liegt/lag - was solls. 8)
Wenn ich Hilfe brauche schreie ich laut :wink: Momentan möchte ich gerne mal wieder von Leuten lesen die gerne in der Pflege sind.Selbst in Pflegeforen liest man fast nur noch schlechtes...kann ja nicht sein das es überall mies ist. Einfach ist es bestimmt nicht - ist klar. Weiß ich ja durch Schwiegermutter , die lebt seit 2 Jahren im Pflegeheim - bekam vor 4 Jahren mit 53 Demenz...
Wird schon werden, weil ich will das - lese ja jetzt sogar schon Pflegebücher und das ist echt interessant. Nix mit "Windelwechsler vom Dienst" *leider gibt es da immer noch Vorurteile*
Liebe Grüße

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Erstmal finde ich es super, dass Du das durchziehst, Hut ab!!!
Da ich neben der Arbeit noch ein Fernstudium mache, weiß ich , wie stressig das sein kann, v. a. wenn mein aus dem Lerntrott mal raus war.

Ich habe sehr großen Respekt vor den Pflegerinnen im Altersheim. Meine Großmutter war 14 Jahre in einem solchen, da sie nach mehreren Schalganfällen im Wachkoma lag. Ich weiß also, auch aus verschiedenen Ferienjobs im Heim, wie anspruchsvoll diese Arbeit ist.
Ich drück Dir auf jedenfall alle Daumen!!!

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Echt supi, dass Du jetzt noch eine Ausbildung machst, find ich einfach klasse.
:wav: :wav: :wav: :keule:
Arbeite selbst seit letztem August in einem neuen Betrieb und da ist alles
viel PC. Da hat mein Kopf ganz schön geraucht. Der Computer ist echt nicht
mein Freund aber es klappt ganz gut. Wenn ich sehe wie Unsere Lehrlinge da
dran gehen bin ich echt schon ein bischen neidisch. Die gehen halt ohne Angst
oder Vorurteile dran wie meine Kinder auch, einfach beneidenswert.
Aber Du wirst es schon packen, drücke ganz fest die Daumen und wünsch
Dir jetzt erstmal alles Gute zur Prüfung.
Viele Grüße Michi
Viele Grüße
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Du packst das!!! :wink:
Find ich Klasse, dass du das durchziehst!!!! :klatsch: :klatsch:
Alle Achtung!!!
Drück dir die Daumen! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

6 Tage noch - dann gehen die Prüfungen mit Deutsch los.
So langsam wird mir dann auch "übel"
Liebe Grüße

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich fühl mit Dir! bin auch grad im Prüfungsvorbereitungsstress. Ist zwar erst in drei Monaten soweit, aber die Zeit geht dann schneller rum, als man meint...

Du schaffst das schon! Wir drücken die Daumen und Pfoten!

fenrir

Beitrag von fenrir »

Na hallo :-)
so liest man sich wieder *grins*
drücke Dir auch die Daumen ganz doll.
Ich hab meine ersten Prüfungen auch grad hinter mir und müßte auch noch etwas für meinen mündlich/praktischen Teil lernen. :oops:
schicke liebe Grüße

fenrir und Mephisto (das Wolkenschäfchen)

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

:) Viel Erfolg für Deine Prüfungen,wird schon schiefgehen
drück Dir die Daumen
liebe Grüße Fibi
BildBild

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

Noch 3 Tage und ich war so Faul die letzte Zeit 8)

Na ja , wird schon schief gehen
Liebe Grüße

Kruerex
Mini-Nase

Beitrag von Kruerex »

So - morgen ab 9 hätte ich gerne ein paar Daumen. Geht mit Deutsch los..

Und grade Anruf vom AA : Ich kann mir am 14.6 den Bildungsgutschein für die 1 jährige Ausbildung abholen!!
An der Schule wo ich wollte und das es die 1 jährige ist macht ja auch nix. Könnte mir dann überlegen , ob ich mich im KH bewerbe und weiter mache oder mit guten Noten die Altenpflegeausbildung verkürzt weitermache.
Muß also nicht an die blöde Schule , wo man zum Lachen in den Keller geht und das Beste ist , da wo ich nun Praktikum ab 16.6 mache , da werde ich auch in dem Jahr öfter sein...keine 5 Min von hier..mehr als 8 Std bin ich nie weg und wenn ich Glück habe darf ich vielleicht auch in den Pausen die Hunde raus lassen (sind ja 2x 30 Min)
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“